Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unter Dieben

Codename: Heist

Der ehemalige Meisterdieb Saint versucht sich nach einer Gefängnisstrafe ein bodenständiges Leben aufzubauen und einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Durch seine militärische Laufbahn und die Gauner-Vergangenheit arbeitet er bei Jameson Force Security. Sein aktueller Job ist einen Ring hochspezialisierter Diebe zur Strecke zu bringen, der einen gigantischen Raub in Paris geplant hat. Schneller als geplant muss er jedoch seine Gesetzestreue überdenken und wird plötzlich ein Teil des Ganzen. Als dann auch noch die ehemalige Liebe des Lebens auftaucht verschwimmen für ihn die Grenzen, denn obwohl sie ihn bei der letzten Begegnung verraten und ins Gefängnis gebracht hat muss er ihr vertrauen.

Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist sehr flüssig und obwohl es der dritte Teil diese Reihe ist, kann man es komplett unabhängig lesen. Der Handlungsrahmen rund um Diebe, den großen Raubüberfall sind sehr spannend und regen, ebenso wie die Romantik der Protagonisten, zum Weiterlesen an. Dennoch sind die Charaktere nicht sehr tiefgründig, was es oftmals schwer macht die Handlungen komplett nachzuvollziehen. So sind zum Beispiel jahrelang andauernde Konflikte mit zwei kurzen Sätzen erledigt.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die Ärztin Robyn wagt einen Neuanfang zwischen neuer Liebe und traumatisierender Vergangenheit.

Broken Wildcat: Entfesselt

Die junge Assistenzärztin Robyn und ihre kleine Tochter starten einen Neuanfang im beschaulichen Somerset im Süden Englands. Als der attraktive Anwalt aufgrund eines Medikamentendiebstahls in ihrem Krankenhaus auftaucht, fühlt sie sich sofort von ihm angezogen, versucht sich aber ihrem starken Verlangen zu widersetzen. Plötzlich holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein und bringt sogar ihr Leben in Gefahr.

Die Geschichte wird in raschen Wechseln aus der Ich-Perspektive von Robyn und dem attraktiven Phillip beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es geht sehr viel um die Gedanken der beiden, sodass eher die Emotionen der beiden als die Handlung im Vordergrund stehen. Es gibt einige explizite BDSM-Szenen, die zum Kontext passen. Man muss dieses Genre aber definitiv mögen, sonst könnte es vermutlich etwas schwerfallen, eine Bindung zu finden. Außerdem wäre es schön, etwas mehr über die Mitbewohner von Philipp zu erfahren, da sie sowieso ständig im Buch präsent sind.

Insgesamt ist es ein gelungener zweiter Band, auch wenn die Protagonisten trotz des starken Fokus auf ihre Gefühls- und Gedankenwelt manchmal zu sprunghaft sind.

Alleinerziehende Mutter auf der Suche nach der Liebe

Daydreamer - Hollywood Love Story

Die alleinerziehende Mutter Luisa wagt mit ihrem Sohn Matteo den Umzug nach Hollywood. Dort arbeitet sie beim Magazin ihrer Freundin. Als sie den Schauspieler Diego kennenlernt sprühen die Funken.

Das ...

Das war nicht mein erster Roman der Autorin, doch leider konnte dieser mich nicht überzeugen. Die Story hat mich einfach nicht abgeholt. Wahrscheinlich lag das an der Thematik. Denn durch das Cover und den Klappentext hatte ich eine sinnliche Lovestory mit Hollywoodelementen erwartet. Doch das Thema Alleinerziehende Mutter war sehr dominant. Es drehte sich alles eher um ihre Liebe zu ihrem Kind und den Problemen, als alleinerziehende Mutter sich zu verabreden bzw. den perfekten Partner zu finden.

Leider waren auch immer mal wieder etwas unlogische Stellen oder Wendungen mit drin. Das wirkte auf mich zeitweise etwas konstruiert.

Jedoch konnte wie gewohnt der angenehme Schreibstil der Autorin punkten. Außerdem waren die Szenen zwischen Luisa und Diego schön beschrieben.

Ich denke der Roman wird bei der richtigen Zielgruppe gut ankommen, mich konnte er leider nicht überzeugen.

Die Liebe zur Musik

Academy of Arts: Herzensmelodie

Tonis großer Traum war schon immer die Musik. Bis jetzt hat sie sich immer wie eine Außenseiterin gefühlt. Doch dann begegnet sie dem Talentscout Vincent. Und sie bekommt die einmalige Chance auf der "Academy of Arts" zu studieren. Dort scheint sie zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich richtig anzukommen. Jedoch geht ihr Vincent nicht mehr aus dem Kopf...

Eine wundervolle Lovestory über Träume, Musik und die Liebe. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Toni war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist etwas verschlossen, aber wirklich sehr aufrichtig. Auf Gerüchte oder Vorurteile gibt sie nicht viel.

Mir hat besonders gefallen, dass nicht alles in der Story rund läuft, aber nicht jedes Mal ein großes Drama daraus gemacht wird. Die Protagonisten stellen sich den Problemen vernünftig und es zieht sich nicht gekünstelt in die Länge. Das fand ich wirklich mal sehr erfrischend. Außerdem waren sie wirklich sehr authentisch.

Gerade am Ende ging mir jedoch einiges etwas zu schnell. Da hätte ich gerne noch mehr gehabt. Außerdem war für mich am Ende nicht alles geklärt. Schade da wäre noch ein Tick Lust nach oben, aber bis auf diese Kleinigkeit war ich begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Dunkle Vergangenheit

Bad. Irish. Mine.

Die Krankenschwester Eva hat den aufregendsten One Night Stand ihres Lebens mit dem sexy Irren Deaglan. Doch am nächsten Morgen schmeißt er sie aus seiner Wohnung. Nachdem sie sich weigert das Taxi zu nehmen wird sie in der düsteren Wohngegend überfallen. Zwei Tage später steht Deaglan überraschend bei ihr im Krankenhaus und weigert sich sie allein zu lassen...

"Aber es würde vernichtend sein, Deaglan zu lieben. Destruktiv. Ruinös."

Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen. Eva ist mir sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel mitgemacht und doch ist sie jetzt selbstsicher und lässt sich auch von Deaglan nicht einschüchtern. Deaglan ist ein wirklich sehr aufregender, düsterer Mann mit einem wirklich ausgeprägten Beschützerinstinkt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch erst nach und nach mehr über ihn. Die Autorin konnte mich mit der ein oder anderen Wendung wirklich überraschen und hat die Spannung immer oben gehalten.

Die Ausdrucksweise ist teilweise etwas derb, was aber gut zu Deaglan und seinem Charakter passt. Als "Alphamann" hat er gerne das Sagen.

Besonders überzeugen konnte mich auch die Rahmenstory. Sie ist wirklich aufregend und bis zum Schluss spannend. Teilweise sind die Szenen auch etwas gewalttätig.

Die Nebencharakter haben mir auch super gefallen und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Vor allem Eva´s Freundin Ally fand ich super.

Ein rundum gelungenes Buch bei dem es mir an nichts gemangelt hat. Liebe, Erotik, Spannung und unerwartete Wendungen.