Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Nichts für schwache Nerven

Bastards

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe schon ein paar von ihr zuhause und diese werden bestimmt auch bald folgen.

Zu erst muss ich sagen, so ein Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. ...

Zu erst muss ich sagen, so ein Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Es hatte unglaubliche Verwirrungen und Verschwörungen. Gefühlt jede 3 Seiten hatte ich eine andere Theorie und war so aufgewühlt.
Jade hat mir besonders am Anfang wirklich richtig, richtig gut gefallen. Sie war so taff und hat sich auf keine offensichtliche Täuschung eingelassen. Das fand ich so bewundernswert und eine willkommene Abwechslung zu manch anderen Romanen.
Zwischen Jade, Caleb und Landon hat sich eine Art Dreiecksbeziehung gebildet. Ich war hin und her gerissen, aber mein Herz hat für Caleb geschlagen und ich habe die ganze Zeit die Daumen gedrückt.
Es gab dann mehrere Szenen, die für mich echt sehr grenzwertig waren, aber wahrscheinlich zu dem Genre Dark Romance gehören. Für mich war das fast zu krass. Ich mag so Beziehungen, die auf ihre Art speziell und doch berührend sind, dass man sich nach den Lesen weiter seine Gedanken macht. Und diese Beziehung hat sich definitiv als sehr speziell entpuppt. Die Autorin hat dabei mit einigen Tabus gebrochen.
Die Zwillingssache zwischen Caleb und Landon wurde wirklich bis zum Äußersten auf die Spitze getrieben was mir besonders gegen Ende sehr gefallen hat. Denn vor allem auch mit dem Ende konnte mich die Autorin wirklich überraschen. Das hätte ich so nicht vorhergesagt.
Ich bin froh, dass ich mal einen Ausflug aus meiner Komfortzone gewagt habe und mich auf eine Dark Romance Story eingelassen habe. Das wird sicherlich auch nicht meine letzte sein, obwohl ich denke, dass ich mich in der etwas „softeren“ Variante wahrscheinlich doch wohler fühle.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Tolle Biker-Romance

Craving Hawk

Das war meine erste Biker-Romance und ich habe am Anfang etwas gebraucht bis ich mit der Materie ansich klar kam. Ich konnte mir so gar nichts unter einem illegalen Motorradclub vorstellen kann. Also es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist.
Man lernt total viele Charaktere aus den Vorbänden kennen, kann aber das Buch auch gut unabhängig lesen. Ich habe mit den ganzen Namen etwas gebraucht, doch dann war es kein Problem mehr.
Der Schreibstil der Autorin war echt sowas von super, ich war richtig begeistert. Im zweiten Kapitel hatte ich schon so den Gedanken „okay das wird echt gut“. Diese besondere Hass-Liebe zu Beginn zwischen Heather und Tommy fand ich sowas von klasse. Da sind zu Beginn wirklich die Fetzen bzw. die Funken geflogen. Gerne hätte ich gehabt, dass diese Konstellation vielleicht noch ein bisschen länger so anhält, aber die süße, beschützende Variante hat mir auch echt gut gefallen.
Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Es kam auch einiges an Spannung auf und ich habe mitgefiebert, wie es ausgeht und war wirklich sehr froh über das realitätsnahe Ende.
Es werden auch einige wirklich ernste Themen angesprochen, welche dem Ganzen die nötige Tiefe gegeben haben.
Die Story hat mir richtig Lust darauf mehr aus dem Ace-Motorradclub zu lesen und ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Aufwühlende Forsetzung

All of You

Es handelt sich um den zweiten Teil der „All of“-Dilogie und es geht nahtlos nach den Geschehnissen aus dem ersten Band weiter. Daher habe ich ein paar Seiten gebraucht bis ich wieder in der Story drin war. Da habe ich mich am Anfang etwas schwer getan.
Außerdem war es mir zu Beginn etwas zäh. Das ganze hin und her hat sich für mich ziemlich gezogen. Aber dann hat es wieder an Fahrt aufgenommen und der Charme aus dem ersten Band war zurück.
Es gibt wieder einige prickelnde Szenen und auch viele Probleme werden mit Sex gelöst. Davon bin ich ja eigentlich so gar kein Freund, aber in diesem Fall hat es wirklich irgendwie ins gesamt Bild und auch zu Willow und Shaw gepasst.
Shaw zeigt ganz schön eifersüchtige und besitzergreifende Züge, was mir aber irgendwie total gut gefallen hat und ihn anziehend gemacht hat, aber vielleicht nicht jedem sein Fall ist. Willow hat auf jeden Fall mit ihm zu kämpfen 😉

Für mich ein guter Abschluss und ich hatte tolle Lesestunden. Wer auf der Such nach einer Lovestory mit viel Erotik, aber auch genügend Tiefgang und Spannung ist, dem kann ich die Dilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kleinstadtromance mit tollen Protagonisten

Lessons from a One-Night-Stand

An ihrem ersten Tag als Vertretung für die Rektorin an der Highschool in Lake Starlight, stellt sich heraus, dass Holly´s One Night Stand von Samstagabend, der Coach vom Baseballteam ist…

Es handelt sich ...

Es handelt sich um den ersten Teil der Bailey´s Reihe. Jeder Teil kann aber unabhängig gelesen werden.
Schon zu Beginn konnte mich die Story gleich in ihren Bann ziehen. Die Protagonisten sind einfach klasse.
Austin ist so sympathisch und witzig. So einen Lehrer hätte man früher auch gerne gehabt. Für seine Schüler hat er auch eine Art Vorbildfunktion und sie schauen zu ihm auf.
Holly war gleich sehr liebenswert. Das Kleinstadtleben ist sie so gar nicht gewöhnt und sie muss sich erst in die unbekannten Strukturen und Verhaltensweisen der Einwohner gewöhnen.
So gibt es zum Beispiel auch das „Buzz Wheel“ auf dem der ganze Stadttratsch veröffentlich wird. Und plötzlich scheinen Austin und Holly das beliebteste Thema zu sein.

Der Schreibstil war echt super locker und besonders gut hat mir gefallen, dass ab und zu eine direkte Anrede an den Leser erfolgt ist. Das hatte für mich einen besonderen Charme.
Abwechselnd wird die Story aus Austins und Hollys Sicht erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Beiden.

Eine supersympathische, locker, leichte Kleinstadtromance für unterhaltsame Lesestunden mit Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Tolle Rockstarromance mit Protagonisten zum Verlieben

Finding Storm

Ich habe mich richtig gefreut mit Storm ist einen richtigen Rockstar zu haben, wie er im Buche steht. Drogen, Alkohol und Frauen. Es gibt kein Laster, das er ausgelassen hat. Doch er fühlt einfach nichts mehr richtig. Mit seinen 24 Jahren vermisst er den Sinn in seinem Leben, denn eigentlich will er einfach nur die Musik machen und leben.
Die ersten Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben, was perfekt gepasst hat. Dadurch bekam man einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Stevie ist einfach sowas von einmalig. Ich habe sie von der ersten Seite an geliebt. Ihre Art ist so liebenswert und lustig.
Ich hätte sie am Liebsten als Freundin, denn ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Sie hat so viele einzigartige Eigenarten die einfach so super sind.
Sie liebt die Musik der 80er. Daher kennt sie Storm und seine Band gar nicht.
Und für Storm ist sie einfach perfekt. Sie bricht das Eis und holt ihn aus seinem gefühlskalten Zustand. Zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Für mich ging der Wandel von Rockstar Bad Boy in den Traumtyp einen tick zu schnell. Vielleicht wäre es da nicht schlecht gewesen, gerade in der Phase mehr Kapitel aus seiner Sicht zu haben.
Doch dann war es einfach so gefühlsvoll und zum Mitverlieben. Ich bin geradeso durch die Seiten geflogen. Und mein Herz ist dahingeschmolzen.
Mein persönliches Highlight war auch Stevie´s Oma „Gran“. Die 66-Jährige Dame hat einfach die allerbesten Sprüche rausgehauen. Einfach zum Niederknien.

Ein toller Rockstarroman mit wundervoll einzigartigen Charakteren, die man einfach nur lieben kann. An der einen oder anderen Stelle ging es mir etwas zu schnell, aber der tolle Schreibstil und die Einzigartigkeit „Fuck sei Dank“ konnten mich wirklich begeistern.