Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Liebe kennt keine Regeln

It was always you

Das Buch hat mir wirklich so super gefallen und ist definitiv ein Highlight. Bis jetzt habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich fand ihren Schreibstil echt super und ich habe total mitgelebt, gelitten und gehofft. Von der ersten Seite an war ich total in der Story. Erst dachte ich ja es entwickelt sich eine Art Hass-Liebe, aber es wurde dann doch echt goldig und ich habe Asher in mein Herz geschlossen. Er ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Ich konnte seine Gefühle total nachvollziehen und mitfühlen.

Auch Ivy fand ich von der ersten Seite einfach super. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht und ich fand die Idee mit dem Bookjournal echt super süß. Obwohl ich mir erst etwas anderes vorgestellt hatte. Da das so groß angekündigt wird: „aufwendig illustriert mit Handletterings“, hatte ich diese irgendwie etwas aufwendiger erwartet. Dafür haben die Sprüche einfach so perfekt immer zu der Situation gepasst und ich fand es eine tolle Idee.
Ich konnte das Buch zeitweise fast nicht aus der Hand legen, so hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist viel verstrickter als man anfangs vermutet und erst nach und nach nähert man sich der Wahrheit. Die komplexe Familiendynamik sorgt für einigen Wirbel und Gefühlschaos.
Gegen Ende war es mir dann fast ein Tick zu viel Drama. Aber dafür kam mein Romantikerherz auf seine Kosten.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und man bekommt direkt Lust sie näher kennenzulernen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil über Ivy´s beste Freundin Aubree und Ashes Bruder Noah ist.

Einfach eine wundervolle Lovestory, die zum Mitfühlen und Mitleben einlädt. Ich kann den Roman allen New Adult Fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wundervoller Young Adult Roman mit wichtigen aktuellen Themen

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Nachdem die 17-Jährige Vanessa die Affäre mit dem beliebten Footballspieler Harrison beendet, veröffentlicht dieser ein Sex-Tape von ihr. Auf einmal muss sie sich von der ganzen Schule böse Kommentare anhören und wird gemieden. Da bietet ihr Kai, der Neue auf der Schule, an, gemeinsam Rache an Harrison zu nehmen. Doch welche Gründe hat Kai und wird ihnen die Rache gelingen?

Ein toller Young Adult Roman mit einem wundervollen jugendlichen Schreibstil. Die Autorin schafft es wichtige aktuelle Themen super zu verpacken. Denn vor allem Cybermobbing scheint ein immer größeres Problem zu werden. In der Anonymität des Internets, sind viele schnell dabei, ihre Meinung kund zu tun oder man hat es selbst nicht im Griff wie schnell sich etwas verbreitet...

Außerdem wird Vanessa von ihren Mitschülern kritisiert, dass sie auf lockere Beziehungen aus ist, aber bei den Jungs ist das natürlich kein Problem...

Umso schöner ist es, dass Vanessa ihre beste Freundin Chyna an ihrer Seite hat, die zu ihr steht und sie so respektiert wie sie ist. Denn seit dem Tod ihrer Mutter hat Vanessa einfach zu viel Angst ernsthaft von Menschen verletzt zu werden.

Und dann ist da natürlich noch Kai alias "Captain Washington". Die Beiden begeben sich zusammen auf ihren Rachefeldzug um es Harrison heimzuzahlen. Aber ist Rache denn immer der richtige Weg?

Ein wirklich toller Young Adult Roman über Liebe, Verlust, Freundschaft, Rache und Vergebung. Mir hat besonders gefallen, dass solche wichtigen Themen wie Cybermobbing, Sexismus und Trauerverarbeitung thematisiert werden, aber auch der Humor und die Lovestory nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionale Lovestory

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt. Seit dem Tod seines Bruders lässt er keine Gefühle mehr an sich heran. Dann trifft er auf Alice. Sie ist Ärztin in der Notaufnahme und scheint etwas in ihm zu berühren. ...

Es handelt sich um den 3. Teil der King´s Legacy Reihe, aber alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Alice war mir gleich sympathisch. Ihr Beruf als Ärztin ist ihr Lebensinhalt und sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Doch umso schöner, dass sie auf Sawyer trifft, der sich nicht so schnell abwimmeln lässt und echt ein Gentleman ist Die Beiden tun sich gegenseitig gut und bringen etwas Licht in das Leben des Anderen.

Auch die Protagonisten der anderen Bänder sind natürlich wieder mit dabei. Aber in einem gesunden Maß, dass man nicht zu genervt ist, aber trotzdem tolle Eindrücke bekommt, wie es bei ihnen weitergeht.

Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Ich mag den Schreibstil von Amy Baxter ziemlich gerne. Sie schafft eine wunderbare Mischung aus Romantik, Erotik und Spannung. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Fesselnder New Adult Roman

Knightrise

Seit dem Tod seiner Freundin ist Holden Knight nicht mehr er selbst. War es wirklich nur ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Dann taucht Skylar auf und zum Ersten Mal schöpft Holden wieder Hoffnung. Vielleicht kann Sky ihm helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Wie schon der erste Teil habe ich das Buch geradeso verschlungen. Durch den wunderbar leichten Schreibstil der Autorin fliegt man gerade so durch die Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, würde ich empfehlen erst den ersten Teil zu lesen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es dieses Mal um Holden geht. Er hat mich schon im ersten Band sehr neugierig gemacht. Nach Außen hin eine harte Schale und ein Bad Boy, doch man merkt schnell, dass ihm das ganze mit dem Tod von Samantha ziemlich nahe geht. Er scheint gebrochen und kann einfach nicht verstehen wie es dazu gekommen ist. Dadurch scheint es auch unmöglich für ihn damit abzuschließen. Und dann taucht da Skylar auf. Sie ist so ungefähr das Gegenteil von ihm. Sie ist lieb und nett und möchte am Liebsten unsichtbar sein. Aber doch hat sie eine taffe Seite und es hat mir besonders gut gefallen, dass sie hier nicht das naive Mädchen war, sondern gleich den Durchblick hatte und sich nicht täuschen lässt.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch, daher war ich in wenigen Stunden durch. An der ein oder anderen Stelle hätte die Story vielleicht etwas mehr hergegeben, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat mir sogar einen tick besser als der erste Band gefallen.

Wie im ersten Band wieder eine Story voller Verschwörung, Liebe und Freundschaft. Der perfekte New Adult Roman für ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Emotionaler Jugendroman

Lips Don't Lie

Als Riley mit ihrem Vater nach Millers zieht, kennt sie dort die ungeschriebenen Gesetze des Viertels nicht. Sie möchte einfach nur Anschluss finden und bei den anderen Jugendlichen respektiert werden, um so viel wie möglich ihrem Hobby, dem Basketball spielen, nachzugehen. Doch dort trifft sie auf Tristan. Tristan möchte sie so gut es geht vom Viertel und dem Basketballfeld fernhalten, denn hier regiert die Gang FiftySevens. Und Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied bei ihnen. Ein Ausstieg scheint unmöglich…

Die Story ist viel düsterer als das Cover vermuten lässt. Denn die Realität in der der 17-Jährige Tristan lebt ist hart und scheint ausweglos. Sein Vater ist früh im Gefängnis gestorben. Seine Mutter war lange drogenabhängig. Und für ihn scheint die Zukunft auch nur ein Gangleben bereit zu halten. Er hat sich nie erlaubt Träume zu haben und dann erscheint da Riley neu im Viertel. Sie ist so taff, voller Energie, aber auch kompromisslos. Sie kämpft für ihre Wünsche und Träume und doch weiß sie nicht in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Das Thema Basketball spielt in der Beziehung zwischen Riley und Tristan eine große Rolle. Meinungsverschiedenheiten und Konfliktsituationen werden hierdurch zwischen den Beiden ausgetragen. Ich fand es eigentlich wirklich gelungen, dass das Basketballspiel den Mittelpunkt der Geschichte eingenommen hat. Denn gerade in Gegenden, die durch Gewalt und Verbrechen, gezeichnet sind, ist der Sport ein Lichtblick für die Jugendlichen und lässt sie den harten Alltag etwas vergessen.

Die Lovestory zwischen Tristan und Riley hätte ich mir fast noch ein bisschen intensiver gewünscht, aber sie ist trotzdem echt süß, soweit es die harte Realität zulässt.

Für einen Jugendroman ist die Story wirklich dunkel, aber genau das hat mich auch berührt. Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, da ging es mir dann doch etwas zu schnell. Dafür war das Ende dann meiner Meinung nach wieder sehr gelungen. Es gibt Hoffnung, ohne dabei zu unrealistisch oder kitschig zu sein.