Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Actionreicher Auftakt mit Weltuntergangsfeeling

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Nach Beschreibung des Klappentextest habe ich einen gefühlvollen und spannenden Romantasy Roman mit Drachenwandler erwartet. Leider ist der Klappentext meiner Meinung nach etwas irreführend. Denn ich habe bis fast zum Ende auf meine Lovestory gewartet und auch da hat sie sich nur angedeutet. Aber es handelt sich aber auch um den ersten Band und ich erhoffe mir im zweiten Teil meine versprochene Lovestory.

Dafür war der Roman, aber wirklich sehr spannend und actionreich. Es handelt sich um eine Art Weltuntergangsstory. Ich hatte „Walking Dead“ Feelings. Die ganze Story spielt in Hamburg. Ein „Meteoriten“ Schauer regnet auf die Erde und kurz danach landen Gestaltenwandler. Ihr Heimatplant wurde zerstört und ihre einzige Hoffnung liegt darin, die Splitter wieder zu finden.
Natürlich werden die Gestaltenwandler sofort vom Militär angegriffen. Und durch Monster, die den Gestaltenwandler gefolgt sind, entstehen brutale Kriegsszenen. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben. Auf einmal ist es nur noch wichtig, die Nacht zu überleben und etwas zu essen finden.
Romy konnte sich mit ihren Eltern einer Gruppe Menschen anschließen und zusammen kämpfen sie um das Überleben. Ich fand es faszinierend welche Entwicklung Romy durchgemacht hat. Innerhalb weniger Wochen wird aus der Schülerin, eine selbstbewusste junge Frau, die für ihre Verbündeten einsteht und kämpft.
Doch welche Werte und Moralvorstellungen sind noch von Belang, wenn du so viel Gewalt mit ansehen musstest? Und doch scheint nicht alles schwarz und weiß zu sein? Sind die Gestaltenwandler wirklich die Feinde?
Auch wenn die Story so ganz anders war, wie ich erwartet habe, konnte sie mich wirklich überzeugen und ich werde auch den zweiten Teil definitiv lesen. Ich kann den Roman allen Fantasyfans empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Zwei Welten, die zusammen finden

When We Dream

Handlung

Handlung

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern, zusammen mit ihren Beiden Schwestern in Chicago. Ihre Schwester Melanie ist Veranstaltungsmanagerin. Auf einem großen Event lernt Ella Jae-Yong kennen. Und ist von dem Südkoreaner, der ihre Leidenschaft zu Büchern teilt, sehr angetan. Außerdem ist er auch noch Mitglied einer bekannten K-Pop Band und stellt Ella´s Welt auf den Kopf…

Ich persönlich konnte mit K-Pop nicht viel anfangen. Doch das ist gar nicht weiter schlimm, denn auch Ella kennt sich in der Welt der Koreanischen Musikindustrie nicht aus. Ich fand es aber sehr interessant mehr darüber zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin ohne Probleme in die Story reingekommen.

Charaktere

Ella
Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren. Sie teilt meine Leidenschaft für Schokolade und ist ein großer Bücherfan. Wie kann man sie also nicht mögen?
Sie studiert „International Business“, aber so richtig glücklich wirkt sie dabei nicht. So richtig scheint ihr Herz erst aufzugehen, wenn sie Zeichnen kann.
Ella wirkt manchmal wie ein kleiner Nerd, ist aber dabei so liebenswert und total authentisch, dass man sie nur mögen kann.

Jae-Yong
Jae-Yong war für mich erst einmal mysteriös. Ich konnte ihn nicht so wirklich einschätzen. Und auch die Welt in der er lebt, hat für mich erst nach und nach Gestalt angenommen. Doch er ist wirklich sehr süß und ein richtiger Gentleman. Seine Band ist für ihn seine Ersatzfamilie, da er viel auf Tournee ist. Doch auch seine richtige Familie in Südkorea ist ihm sehr wichtig, auch wenn er sie leider nur sehr selten sehen kann.

Die Beiden leben ja in zwei verschiedenen Welten und daher finden die Kommunikation und das Kennenlernen vor allem im Chat statt. Das fand ich aber sehr passend und auch gerade in der heutigen Zeit, sehr realitätsnah.
Besonders toll, fand ich außerdem Ella´s Schwestern. Es ist so schön zu sehen wie die drei zusammen halten. Melanie ist die Verantwortungsbewusste und hat etwas die Mutterrolle eingenommen. XXX dagegen ist das Nesthäkchen und hält die anderen mit ihrer quirligen Art ziemlich auf Trapp.

Fazit

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie. Es geht viel um die zarten Gefühle zwischen Ella und Jae-Yong und man lernt erst einmal die beiden Welten von den zwei kennen. Es endet natürlich in einem gemeinen Cliffhanger und möchte am Liebsten gleich weiterlesen.
Mich konnte die wirklich sehr fesseln und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Überzeugende Lovestory

Hook Me - Erobere Mich

Michael Gallo ist Mixed-Martial-Arts Kämpfer und arbeitet in dem Tattoo-Studio seiner Familie. Er hält nicht viel von festen Beziehungen bis er auf Mia trifft. Sie ist Ärztin und hält nichts von seinem Sport...

Es handelt sich um den zweiten Teil der "Men of Inked" Reihe. Dieser kann unabhängig gelesen werden, aber es ist natürlich auch immer schön, wenn man die anderen Protagonisten schon kennt.

Mia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch echt taff und hat es Michael nicht gleich so einfach gemacht. Michael lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er ist nicht auf den Mund gefallen und weiß um seine Wirkung auf das andere Geschlecht. Die Beiden haben mir zusammen echt gut gefallen.

Ich fand es etwas schade, dass man von den Freundinnen von Mia nicht mehr viel mitbekommen hat, sie wurden nur kurz am Anfang erwähnt, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Die Story hat jedoch genau das geboten, was ich mir erhofft hatte. Eine fesselnde Lovestory mit prickelnder Erotik. Wer jetzt mega die tiefgründige Story erwartet, wird hier nicht fündig, aber das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm. Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und die italienische Familie Gallo wächst mir langsam wirklich ans Herz. Es gefällt mir sehr gut, dass in der Reihe neben der Lovestory auch die Familie immer sehr im Vordergrund steht. Das verspricht noch einiges.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Story mit einigen Schwächen

Kiss me in Palm Springs

Jay möchte sich in seinem Nebenjob als Redakteur beweisen und reist auf das bekannt Scorchella Festival. Dort wittert er eine skandalöse Story über die Band " Flamingo Rose". Am Flughafen trifft er auf vier Britinen, die riesen Fans der Band sind. Vor allem Sasha gefällt ihm gut und wie verhext schnappt sie ihm erst seinen First Class Sitz im Flugzeug weg und und steht dann auch noch in seinem Luxuszelt...

Das Cover hat mich gleich begeistert. Es macht richtig Lust auf eine Sommerliche Lovestory. Nach anfänglichen Problemen mit dem Schreibstil (Sehr lange Sätze, mit vielen Nebensätzen), kam ich dann super in die Story rein. Doch leider habe ich mich am Anfang ziemlich schwer mit Sasha getan. Sie kam mir nicht so sympathisch rüber und die vielen "Zufälle" haben auf mich sehr konstruiert gewirkt. Ich hätte sie gerne geschüttelt und konnte mir nicht vorstellen, wie man so naiv sein kann. Mit Jay kam ich da schon etwas besser klar, obwohl ich sein Verhalten auch nicht wirklich nachvollziehen konnte.

So war gerade die erste Hälfte des Buches für mich leider ziemlich anstrengend. In der zweiten Hälfte, nachdem einige Missverständnisse aufgedeckt wurden, wurde es dann für etwas besser. Hier hat mir vor allem die Entwicklung mit Sashas Freundinnen und auch Thematik um "Flamingo Rose" gut gefallen. Es kam auch etwas Festivalstimmung auf. Ich fand es auch super, dass man immer mal wieder Ausschnitte aus Songtexten zu hören bekam.

Doch leider konnte mich die Story einfach nicht überzeugen. Zu konstruiert und Protagonisten, in die man sich nicht hineinversetzen kann. Ich hatte mir leider etwas mehr erhofft.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Toller Auftakt

Kingsfall

Savannah ist in ihrem ersten Semester auf der Baylor University. Vor einem Jahr hat sich ihre Schwester hier das Leben genommen. Doch sie ist sich sicher, dass da mehr dahintersteckt. Hat die geheime Studentenverbindung "Prestige" um ihren Anführer Kaylan King etwas damit zu tun?

Ich mag New Adult Collegelovestories total und wie das wunderhübsche Cover schon zeigt, handelt es hier eher um eine düstere. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Roman sowohl aus Savannahs als auch aus Kaylan´s Sicht geschrieben war. So konnte man sich gut in die Beiden Protagonisten reinversetzten. Das Geheimnis um "Prestige" fand ich auch total gut. Es war sehr mysteriös und man wusste nie so richtig was es damit auf sich hat. Und auch der Selbstmord von Savannah´s Schwester hing düster über der ganzen Story. Leider hat es mir etwas an Tiefe in der Story gefehlt. Die Grundidee war wirklich toll und auch der Schreibstil der Autorin war echt wirklich super zu lesen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.

Doch auch am Ende war das Mysterium um "Prestige" für mich leider nicht komplett gelüftet. Gerne hätte ich auch etwas mehr über die Prüfungen erfahren. Da ging es mir einfach etwas zu schnell. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Teilen etwas mehr. Das würde ich mir auf jeden Fall sehr wünschen. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Ich hatte aber auf jeden Fall ein paar unterhaltsame Lesestunden. Und wer einen New Adult für zwischendurch sucht, kann ich "Prestige" auf jeden Fall weiterempfehlen.