Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Dunkle Abgründe

Torture to her soul - In ihrer Seele

Ich hatte so große Erwartungen an das Buch, denn der erste Band hat mich sowas von in seinen Bann gezogen. Die ersten paar Seiten war ich dann zunächst etwas enttäuscht, da ich nicht wusste, dass es aus der Sicht von Naz geschrieben ist. Ich hätte mir so gewünscht, die Geschichte aus Karissas Perspektive zu erleben, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich es verstanden. Es hat mich sowas von begeistert wie die Autorin Naz Gedankenwelt perfekt dargestellt hat. Seine Gedanken und seine Art hätte ich mir nicht besser auf Papier gebracht wünschen können. Wirklich beeindruckend.

"Torture to her Soul" hat den Leser wieder an die tiefen Abgründe, die Naz' Leben zeichnen, gebracht. Man erlebt beim Lesen einen schmalen Grat zwischen richtig und falsch. Manchmal wusste ich gar nicht was ich fühlen soll. Umso mehr habe ich mit Karissa und Naz gelitten.

Leider kam der zweite Band für mich nicht ganz an den ersten Band ran, den ich an einem Tag durchgesuchtet hatte und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch. Trotzdem ist es wirklich ein so emotionaler und super gelungener Roman. Eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Hass und Liebe. Ich hoffe, dass der dritte Band dann wieder ein bisschen einen drauflegen wird und vielleicht auch wieder aus Karissas Sicht ist. Aber ich nörgle hier wirklich auf höchstem Niveau, denn die Bücher sind wirklich ein Highlight.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Überzeugende Lovestory

Hook Me - Erobere Mich

Michael Gallo ist Mixed-Martial-Arts Kämpfer und arbeitet in dem Tattoo-Studio seiner Familie. Er hält nicht viel von festen Beziehungen bis er auf Mia trifft. Sie ist Ärztin und hält nichts von seinem Sport...

Es handelt sich um den zweiten Teil der "Men of Inked" Reihe. Dieser kann unabhängig gelesen werden, aber es ist natürlich auch immer schön, wenn man die anderen Protagonisten schon kennt.

Mia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch echt taff und hat es Michael nicht gleich so einfach gemacht. Michael lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er ist nicht auf den Mund gefallen und weiß um seine Wirkung auf das andere Geschlecht. Die Beiden haben mir zusammen echt gut gefallen.

Ich fand es etwas schade, dass man von den Freundinnen von Mia nicht mehr viel mitbekommen hat, sie wurden nur kurz am Anfang erwähnt, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Die Story hat jedoch genau das geboten, was ich mir erhofft hatte. Eine fesselnde Lovestory mit prickelnder Erotik. Wer jetzt mega die tiefgründige Story erwartet, wird hier nicht fündig, aber das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm. Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und die italienische Familie Gallo wächst mir langsam wirklich ans Herz. Es gefällt mir sehr gut, dass in der Reihe neben der Lovestory auch die Familie immer sehr im Vordergrund steht. Das verspricht noch einiges.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Bad Boy mit großem Herz

Throttle me - Halte mich

Suzy ist Lehrerin und hat immer einen Plan für Alles. Auch für den perfekten Mann. Doch dann trifft sie auf den Biker und Bad Boy City. Und plötzlich geraten ihre Pläne ins Wanken...

Eine wirklich tolle ...

Eine wirklich tolle Story und man merkt schon von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Suzy ist wirklich sympathisch, auch wenn sie mit ihren Listen und Plänen ein kleiner Kontrollfreak ist. City wirkt mit seinem Bike, den ganzen Tattoo´s und Piercings auf den ersten Blick wie ein echter Bad Boy. Seine Sprache ist auch dementsprechend etwas derb und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch ziemlich schnell merkt man, dass der Bad Boy gar nicht so hart ist wie er tut.

Es gibt einige heiße Szenen zwischen den Beiden, bei denen es teilweise schon etwas härter zu geht. Zeitweise war es mir schon fast ein bisschen zu viel Erotik. Gerne hätte ich an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang gehabt.

Dafür fand ich die Freunde von Suzy super sympathisch und auch die herzliche Familie von City, mit seiner typisch italienischen Mutter, habe ich ins Herz geschlossen. Ich hoffe, dass wir in den Folgebänden noch mehr über sie erfahren werden.

Ein prickelnder Roman mit tollen Protagonisten, einiges an Erotik, aber auch wunderbare Romantik. Gerne mehr davon!

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine etwas spezielle Lovestory

Love factually (Knitting in the City 1)

Für Janie´s Tag kann eigentlich nicht schlechter laufen. Ihr Freund betrügt sie und ihr wird gekündigt. Und dann muss auch ausgerechnet Quinn Sullivan, der überaus gut aussehende Securitymann, sie auch noch nach draußen geleiten. Und wie der Zufall es will, begegnet sie diesem Mann mit Traumbody ständig. Bis er ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann...

Das war mein erstes Buch von Penny Reid und es hat mich wirklich begeistert, weil es einfach so komplett anders war. Nicht wegen der Story ansich, sondern einfach aufgrund der Charaktere. Janie ist wirklich sehr speziell. Sie hat sehr neurotische Charakterzüge und ein unglaublicher Wissensschatz mit dem sie die Menschen häufig in die Flucht schlägt. Sie neigt dazu das Offensichtliche auszublenden und sich auf Nebensächlichkeiten zu stürzen. Das kann auch zeitweise dazu führen, dass der Lesefluss nicht ganz so flüssig ist. Ich habe einfach variiert, an manchen Stellen war es mir zu viel und dann habe ich die Ausführungen von Janie einfach übersprungen, an anderen Stellen habe ich mich dafür köstlich amüsiert. Ich denke Janie´s Art wird nicht jedem liegen, aber ich fand sie einfach super.

Auch die Rahmenstory war wirklich spannend und hatte ein paar unerwartete Wendungen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, aber er ist insich abgeschlossen. Außerdem ist es eine Neuauflage.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Magisches Wikinger-Abenteuer

Das Herz der Kriegerin

Brenna ist die Enkelin des Oberhaupt der Torwächter von Vandala. Sie ist eine der stärksten Kämpferinnen. Als Ihr Großvater stirbt, ernennt er sie als seine Nachfolgerin und übergeht damit ihren Zwillingsbruder Gunnar. Als das Tor von Vandala jedoch heimtückisch attackiert wird, schafft es Gunnar die Macht an sich zu reißen.

Nun ist es Benna´s einzige Chance die Axt von Eldron zu finden um die Macht zurückzuerlangen. Auch ihr Freund Aki muss sich seinem Schicksal stellen. Werden sie es gemeinsam schaffen ihre Völker zu retten?

Brenna ist eine sehr tapfere und starke junge Frau. Ich fand es toll, dass sie sich in dieser harten Welt so gut behaupten kann und sogar die Männer in ihre Schranken weißt. Aber sie ist auch gleichzeitig so gütig und hat ein großes Herz. Sie bekennt sich zu ihrer Freundschaft zu Aki, obwohl er für alle andere ein Außenseiter ist. Aki hat für mich am Anfang noch etwas verloren gewirkt. Umso schöner fand ich seine Entwicklung im Buch.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Brenna und Aki erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So wusste man immer was beide fühlen und war auch über die Vorgänge auf beiden Seiten informiert.

Man bekommt viele Informationen über die nordische Mythologie was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat es geschafft eine bildhafte Welt zu erschaffen. Neben Verschwörungen und Kämpfen, spielt auch Freundschaft und Liebe eine große Rolle.

Für mich war es eine gelungene Kombination sowohl aus historischen Elementen, als auch Fantasy. Es gibt zwar auch die ein oder andere Kampfszene, aber es war nicht zu blutrünstig wie man vielleicht bei einem Wikingerbuch vermuten würde. Daher ist es meiner Meinung nach auch für etwas jüngere Leser geeignet. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.