Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Düsterer und fesselnder Auftakt

Wenn (1) ...

»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

Kazar ist Königswächter und dient dem König von Reos als Pfand. Er hasst sein Leben dort, doch dann macht ihm die Prinzessin ein unmoralisches Angebot...

Es handelt sich um den Auftakt einer düsteren Romantasy Reihe. Ich muss sagen der Anfang hat es mir schwer gemacht. Ich war versucht das Buch weg zu legen, denn die verschiedenen fremdartigen Namen und Spitznamen haben mich sehr verwirrt. Ich habe einige Seiten gebraucht, bis ich alles soweit in meinem Kopf geordnet hatte. Doch das Durchhalten hat sich gelohnt!

Denn es wird spannend, verwirrend und emotional. Die Autorin hat ein ein Konstrukt voller Intrigen, Machtkämpfen und Gefühle geschaffen.

Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch dann irgendwann fast nicht mehr weglegen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Gelungener Abschluss

Promises of Tomorrow

Es handelt sich um den zweiten Teil einer Dilogie und man sollte auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben. Während beim ersten Teil der Klappentext sehr irreführend ist, passt er diesmal. Und genau wie erwartet starten wir 11 Jahre später nach Band 1 in New York.

Evelyn ist mir wie in Band 1 gleich wieder sympathisch, obwohl sie einiges was sie besonders in der Jugend ausgemacht hat, eingebüßt hat. Es scheint als hätten sich die Basis aus Band 1 geradeso umgedreht. Damals war Evelyn die Optimistin, die Dylan die schönen Seiten des Lebens gezeigt hat. Und jetzt ist es Dylan. Aber gerade das fand ich so schön. Die Beiden, die einfach nur zusammen richtig harmonieren. Dylan fand ich einfach wieder echt goldig und ich habe so die Daumen gedrückt, dass sie diesmal ihr Happy End bekommen.

Einzig das Ende war mir etwas zu abrupt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Für mich, aber eine tolle gefühlvolle Dilogie mit tollen Protagonisten. Es handelt sich um zwei recht kurze Bücher, die man wunderbar in einem Fluss fertig lesen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Humorvolle Sportler Romance

Game on - Mein Herz will dich

Es handelt sich um den ersten Teil der "Game on" Reihe. Es kann allerdings jeder Teil unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch dieses Buch ist ein New-Adult Roman wie wir ihn kennen und auch mögen.

Der ...

Auch dieses Buch ist ein New-Adult Roman wie wir ihn kennen und auch mögen.

Der Schreibstil der Autorin war super leicht, einfach zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich kam super in die Story rein und die Story hat mich gleich gefesselt.

Drew Baylor ist der Star-Quaterback des Collegefootballteams und ein absoluter Womanizer. Es ist total beliebt, lustig und durch und durch ein Traumtyp. Anna Jones hat mit Football kein bisschen was am Hut und möchte sich ausschließlich auf Ihr Studium konzentrieren. Als sie sich das erste Mal begegnen spüren beide die Anziehungskraft. Aber Anna mochte sich definitiv nicht verlieben und auch keine Beziehung führen. Doch Drew ist hartnäckig. Er ist fasziniert von Anna und möchte Ihr Herz für sich gewinnen.

Es ist eine etwas andere College Geschichte. Mit viel Humor einem tollen Schlagabtausch beider Hauptprotagonisten. Ich musste öfters echt Schmunzeln.

Das Buch hat sich gelesen wie ein Netflix Film. Anna war zwischenzeitlich etwas zickig dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Drew ist total hinreißend und einfach nur super. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher und darauf noch mehr Team-Mitglieder näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Süßer Young Adult Roman

This is not a love scene

Der Roman spielt an einem Filmset in Irland was mich total angesprochen hat. Man bekommt direkt Lust selbst mal nach Irland zu reisen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man fliegt sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Ich fand es super, dass man mitten im Filmset mit dabei ist. Als Fantasyfan wäre das so mein Traum zwischen den ganzen Elfen.

Iris konnte damit am Anfang nicht viel anfangen, sie war so ein bisschen der "Miesepeter", denn sie war nur vor Ort um auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Ich bin aber sehr froh, dass sich Iris im Laufe des Buches gewandelt hat und somit auch meine Sympathie gewonnen hat.

Von Eamon war ich von Anfang an begeistert und die entstehende Lovestory war wirklich süß. Leider hat es mir ab und an etwas an "Tiefe" gefehlt, denn es wurden einige ernstere Themen angesprochen. Da hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht.

Doch es war auf jeden Fall ein süßer Young Adult Roman, der vielleicht vor allem bei etwas jüngeren Lesern punkten wird. Für Zwischendurch fand ich ihn auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannendes Abenteuer

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Die introvertierte Prinzessin Silayla ist in ihrer menschlichen Gestalt gefangen, unfähig zur Tigerin zu werden. Als ein Krieg ausbricht wird sie in Sicherheit gebracht. Im Unterschlupf gelingt es Dorian, dem Neffen der dortigen Hausherrin, eine Verbindung zu Silayla aufzubauen. Gelangt es ihr rechtzeitig zur Tigerin zu wandeln, als das Königreich sie am meisten braucht?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Autorin nimmt einen mit auf eine authentische Fantasy-Reise. Außerdem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Dorian und Silayla sehr gefallen. Die Perspektivwechsel kommen meistens zur richtigen Zeit, um viel von jedem einzelnen Charakter zu erfahren. An manchen Stellen geht das Buch so sehr ins Detail, dass man etwas den Überblick verliert. Dadurch merkt man aber umso mehr wie detailreich die Autorin diese Welt geschaffen hat.
Ich würde das Buch an Fantasy- und Liebesromanleser Weiterempfehlen.