Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Nichts für schwache Nerven

Bastards

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe schon ein paar von ihr zuhause und diese werden bestimmt auch bald folgen.

Zu erst muss ich sagen, so ein Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. ...

Zu erst muss ich sagen, so ein Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Es hatte unglaubliche Verwirrungen und Verschwörungen. Gefühlt jede 3 Seiten hatte ich eine andere Theorie und war so aufgewühlt.
Jade hat mir besonders am Anfang wirklich richtig, richtig gut gefallen. Sie war so taff und hat sich auf keine offensichtliche Täuschung eingelassen. Das fand ich so bewundernswert und eine willkommene Abwechslung zu manch anderen Romanen.
Zwischen Jade, Caleb und Landon hat sich eine Art Dreiecksbeziehung gebildet. Ich war hin und her gerissen, aber mein Herz hat für Caleb geschlagen und ich habe die ganze Zeit die Daumen gedrückt.
Es gab dann mehrere Szenen, die für mich echt sehr grenzwertig waren, aber wahrscheinlich zu dem Genre Dark Romance gehören. Für mich war das fast zu krass. Ich mag so Beziehungen, die auf ihre Art speziell und doch berührend sind, dass man sich nach den Lesen weiter seine Gedanken macht. Und diese Beziehung hat sich definitiv als sehr speziell entpuppt. Die Autorin hat dabei mit einigen Tabus gebrochen.
Die Zwillingssache zwischen Caleb und Landon wurde wirklich bis zum Äußersten auf die Spitze getrieben was mir besonders gegen Ende sehr gefallen hat. Denn vor allem auch mit dem Ende konnte mich die Autorin wirklich überraschen. Das hätte ich so nicht vorhergesagt.
Ich bin froh, dass ich mal einen Ausflug aus meiner Komfortzone gewagt habe und mich auf eine Dark Romance Story eingelassen habe. Das wird sicherlich auch nicht meine letzte sein, obwohl ich denke, dass ich mich in der etwas „softeren“ Variante wahrscheinlich doch wohler fühle.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Aufwühlende Forsetzung

All of You

Es handelt sich um den zweiten Teil der „All of“-Dilogie und es geht nahtlos nach den Geschehnissen aus dem ersten Band weiter. Daher habe ich ein paar Seiten gebraucht bis ich wieder in der Story drin war. Da habe ich mich am Anfang etwas schwer getan.
Außerdem war es mir zu Beginn etwas zäh. Das ganze hin und her hat sich für mich ziemlich gezogen. Aber dann hat es wieder an Fahrt aufgenommen und der Charme aus dem ersten Band war zurück.
Es gibt wieder einige prickelnde Szenen und auch viele Probleme werden mit Sex gelöst. Davon bin ich ja eigentlich so gar kein Freund, aber in diesem Fall hat es wirklich irgendwie ins gesamt Bild und auch zu Willow und Shaw gepasst.
Shaw zeigt ganz schön eifersüchtige und besitzergreifende Züge, was mir aber irgendwie total gut gefallen hat und ihn anziehend gemacht hat, aber vielleicht nicht jedem sein Fall ist. Willow hat auf jeden Fall mit ihm zu kämpfen 😉

Für mich ein guter Abschluss und ich hatte tolle Lesestunden. Wer auf der Such nach einer Lovestory mit viel Erotik, aber auch genügend Tiefgang und Spannung ist, dem kann ich die Dilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolle Rockstarromance für Zwischendurch

Rock'n'Love

Cameron Knight ist der Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged und genießt sein Rockstarleben in vollen Zügen. Dann trifft er auf die junge Kunststudentin Lily, die nebenher in einem Hotel arbeitet. Cameron fühlt sich gleich von Lily angezogen, doch diese scheint so gar kein Interesse an ihm zu haben...

Schon der Klappentext lässt eine typische "Bad Boy trifft braves Mädchen" Story vermuten und genau das ist es auch. Die Story hat jetzt nichts außergewöhnliches zu bieten, was man nicht schon aus anderen Rockstarromanen kennt, aber der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und auch die Protagonisten fand ich sehr sympathisch.

Lily hat seit ihrer Kindheit mit Stottern zu kämpfen. Gerade in Situationen, die sie nervös machen, hat sie es nicht im Griff. Ich fand den Aspekt mit dem Stottern wirklich toll. Das hat mir Lily gleich noch sympathischer gemacht. Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass das Thema nicht zu überstrapaziert wurde, sondern schön angenehm zu der Story gepasst hat.

Cameron ist natürlich schon der harte Rockstar und lässt das vor allem am Anfang ziemlich raushängen. Aber das erwartet man ja bei einem Rockstarroman

Es war für mich einfach eine tolle Rockstarromance für Zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber man sollte jetzt nichts mega Neues erwarten, aber die Jungs sind toll und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Süßer New Adult Roman

Forever Free - San Teresa University

Raelyn zieht für ihr Studium von New York nach Kalifornien. Sie kann es nicht erwarten auf eigenen Beinen zu stehen und ein neues Leben zu beginnen. Doch mit ihrer schüchternen Art, hat es sie nicht so einfach. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Hunter, der ihr Herz schneller schlagen lässt...

Ich fand Raelyn von Anfang an sympathisch. Sie ist extrem schüchtern, was ich aber zu Abwechslung mal wirklich sympathisch fand. Umso mehr habe ich mich gefreut als sie Freunde gefunden hat, vor allem Kate fand ich echt so toll. Sie ist so aufgeschlossen und doch einfühlsam. Der perfekte Gegenpart für Raelyn. Man braucht jedoch schon starke Nerven mit Raelyn, da sie wirklich braucht, bis sie aus ihrem Schneckenhaus raus kommt.

Hunter fand ich auch toll, er sieht ein bisschen aus wie Jason Mamoa, was ihm gleich Pluspunkte eingebracht hat Außerdem schafft es Raelyn durch ihn, etwas über sich hinauszuwachsen und für ihre Freiheit zu kämpfen.

Gerade gegen Ende hätte ich mir jedoch etwas mehr gewünscht. Da war es mir doch ziemlich an der Oberfläche und ich hätte auch gerne etwas aus Hunters Sicht erfahren. Es ist trotzdem ein wirklich süßer New Adult Roman und ich hatte tolle Lesestunden. Freue mich schon darauf im nächsten Band mehr über Kate zu erfahren.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine etwas andere Story

V is for Virgin

Valeria und Zach sind seit ein paar Monaten zusammen. Er möchte gerne mit ihr schlafen, als sie ihm jedoch offenbart, dass sie bis zur Ehe Jungfrau bleiben möchte, macht er gekränkt Schluss. In der Schule erzählt er überall herum, dass der Sex so schlecht gewesen wäre und er deshalb Schluss gemacht hat. Als Valeria ihn dann auch noch Knutschend mit ihrer „Feindin“ Olivia in der Katine sieht, eskaliert es. Ein Video davon geht viral und auf einmal ist „Val the Virgin“ eine Berühmtheit. Auch Kyle, der Leadsänger einer Band, wird auf Val aufmerksam…

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt wirklich toll und ich bin wunderbar in die Geschichte reingekommen. Val war mir gleich sympathisch. Sie ist sehr willensstark und steht für ihre Werte ein. Auch wenn es nicht immer der leichteste Weg ist und sie einiges einstecken muss.
Kyle konnte ich am Anfang so gar nicht einschätzen. Er ist der Rockstar Bad Boy und auch sein Spitzname für sie „Legs“ unterstreicht dieses Image. Er war mir am Anfang auch nicht so wirklich sympathisch, doch es entwickelt sich so ein hin und her zwischen den Beiden, das ich einfach sehr amüsant fand. Und man hat dann doch gemerkt, dass hinter der Fassade vielleicht doch mehr steckt. Das Hauptaugenmerkt der Story lag dabei aber nicht auf der Liebesgeschichte.

Ein bisschen war mir der Hype um das „V is for Virgin“ doch ein bisschen too much. Teilweise war mir das etwas unglaubwürdig und Val zeigte auch ein paar Fanatische Züge. Außerdem hätte ich mir auch gewünscht, dass Olivia am Anfang nicht unbedingt als „Schlampe“ dargestellt wird, sondern ihre Antisympathie vielleicht mehr auf ihren Charakter bezogen worden wäre.
Die Botschaft hinter der Story fand ich jedoch toll. Es lohnt sich für seine Werte einzustehen und dafür zu kämpfen. Ich persönlich fand es auch toll, dass gezeigt wird, dass nicht jeder Sex haben soll/muss nur weil es anscheinend jeder macht, bzw „es auch nicht jeder tut“. Das soll nicht unbedingt sagen, dass jeder bis zur Ehe warten soll bzw. jeder heiraten soll, sondern einfach nur, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlen soll und es auch okay ist, wenn man noch warten möchte. Dabei gibt es kein Richtig und Falsch, sondern jeder sollte auf sich und sein Gefühl vertrauen.
Am Ende wurde dann nochmal mega der Kitsch ausgepackt. Mein Romantikerherz hat sich zwar gefreut, aber ich denke das hätte das Buch nicht gebraucht. Es war einfach auch ein tick zu viel des Guten für mich.
Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Auch wenn es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, hat mir die Botschaft dahinter wirklich sehr gut gefallen. Die ein oder andere Stelle war vielleicht etwas überzogen, aber wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, eine wirklich gelungene Story.

• Geschichte
  • Figuren