Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Most Wanted Bastard

Inhalt
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Zitat
"Ich schmuggele ein kleines weißes Hündchen namens Schmuckers in ein Krankenhaus in Manhattan, damit es ein letztes Mal sein Frauchen sehen kann, Bernadette Locke."

Meinung
Das Cover finde ich sehr passend zu dem Buch. Es zeigt einen Mann in Anzug und der Titel steht im Vordergrund. Es ist ein Typisches Cover aus diesem Gerne und somit nichts besonderes. Aber trotzdem ganz gut.

In dem Buch geht es um Vicky. Vicky ist auch Zufall zur Hundeflüsterin geworden, als dann noch die Besitzerin des Hundes Vicky Ihr unternehmen vermacht. Steht Vickys Leben auf dem Kopf. Sie wird als Betrügerin dargestellt und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Von welcher sie die ganze zeit geflohen ist. Dazu kommt auch noch das Henry ihr das Leben zur Hölle macht und ihr Herz im Sturm erobert.

Das Buch ist größten Teils aus Vickys Perspektive geschrieben, aber ab und zu bekommen wir auch Einblicke in Henry. Was ich auch sehr angenehm fand. Das Buch hat eine gewisse Spannung die bis zum Schluss erhalten bleibt. Zu beginnt ist alles sehr kompliziert und man braucht etwas um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Buch hat nicht so viele Seiten, wodurch es sich sehr schnell lesen lässt. Das Ende hat mich noch einmal komplett überrascht und auch Vicky Vergangenheit ist ein Geheimnis was in diesem Buch enthüllt wird.

Ich finde das Buch echt gut. Es hat mich in den Bann gezogen und irgendwie fand ich den Klappentext originell und witzig. Es kommt ja nicht jeden Tag vor das eine Hundeflüsterin ein unternehmen erbt und sich in den Reichen Millionär verliebt. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen und vor allem Vicky hat mich schwer gefesselt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, welche zu ihren Prinzipien steht. Immer die Wahrheit sagt, aber auch schon die Schattenseiten erlebt haben. In vielen Situationen hätte ich nicht so ruhig bleibt können wie sie. Was mir gut gefallen hat. Auch Henry gibt sich sehr gefasst und stark, was er ja auch ist. Aber auch er hat eine Weiche Seite. Welche Vicky ihm entlocken kann. Beide zusammen sind ein wunderschönes Liebespaar. Das Buch hat mich sehr berührt, aber auch zum lachen gebracht. Da Schmuckers einfach ein richtig cooles kleines Hündchen ist. Welcher eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt.

Der Schreibstil hat mich einfach überzeugt. Ich habe nichts zu meckern. Sehr mitreisend, aber auch Witz. Trotzdem schafft es die Autorin auch Gefühl und Erotik einzubauen. Die jeden Leser fesselt.

Fazit
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Weil es einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch war, welche einem echt unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Böses Blut der Vampire

Inhalt
Die beiden Vampire Jan Meyer-Frankenforst und Elias Al-Buchari sind glücklich zusammen und leben im beschaulichen Bonn. Da klopft Jans Hetero-Vergangenheit an, in Gestalt der schwer kranken Sophie Harrach, die dem überraschten Jan zwei blonde kleine Racker präsentiert, Folgen einer Jahre zurücklie-genden Affäre. Sophie bittet die beiden, ihre Söhne aufzunehmen. Sie will nicht, dass die beiden Jungs in die Hände des Großvaters, des konservativ-bigotten Stadtrates Peter Harrach fallen.Auch für Sophies flippigen und ungeouteten Bruder Sebastian ist das frömmelnde Klima in seinem El-ternhaus der pure Horror. So oft es geht, flieht Basti zu seinem besten Kumpel Malte, mit dem er Fantasy Spiele programmiert. Beide wollen der spießigen Kleinstadt Plauen, der Hölle des sächsischen Vogtlandes, lieber heute als morgen den Rücken kehren.Auf einer Party im Plauener Szene-Club Sodom verschwimmen für Sebastian die Grenzen zwischen Realität und Fantasy. Er begegnet einem echten Vampir und kann gerade noch flüchten. Als Sebastians Vater eine Geschäftsbeziehung mit zwei rumänischen Investoren eingeht, die er zum Abendessen einlädt, kommt es noch schlimmer. Sebastian sieht sich dem überraschten Vampir aus dem Club gegenüber. Bis auf Mord läßt der fast nichts aus, um den Jungen zum Schweigen zu bringen.Als Malte und sein Kumpel zum Studium nach Bonn umziehen wollen, sind sie froh, dem nervigen Vampir Cosmin und seinem ebenso bissigen Onkel Ioan entkommen zu sein. Sebastian freut sich, in der Nähe seiner kranken Lieblingsschwester zu sein. Doch Studentenbuden in Bonn und Köln sind knapp. Da präsentiert Sebastians ahnungsloser Vater seinem entgeisterten Sohn den Vorschlag Ioans, mit Cosmin eine WG zu gründen. Der intrigante Ioan benutzt Bastis Vater für seine ganz eigenen Pläne. Und Sebasti-an fragt sich bald, wer von den Dreien wirklich das Monster ist.Auch Cosmin hat Probleme, denn seine unorthodoxe Ernährung fällt bald der Bonner Polizei auf. Und dann werden die Vampire Jan und Elias auf den Eindringling aufmerksam.

Zitat
"Es klingelte an der Tür der alten Fabrikantenvilla im Villenviertel von Bad Godesberg."

Meinung
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es zweigt eine Illustration von Sebastian, wodurch man sich diesen Charakter noch besser vorstellen kann. Es passt deshalb auch super zu dem Buch. Es ist einfach ungleichschön gemacht und auch sehr hochwertig.

In dem Buch geht es vor allem um Sebastian. Der Klappentext verrät nicht all zu viel über das Buch. Sebastian, hat es nicht leicht in seinem Leben. Er wächst in einer sehr konservativen Familie auf und ist zudem auch noch schwul. Als er dann auch noch auf den Vampir Cosmin trifft versinkt sein leben in einem totalen Chaos. Soll er seinen Gefühlen folgen oder doch seinen Instinkt, das dieser Vampir doch nicht so ganz ungefährlich ist? Und wie reagiert sein Vater auf das ganze?

Das Buch beginnt bei Jan und Elias. Man lernt die beiden Kurz kennen, was gut war, da ich den ersten Teil nicht kennen, nun aber doch gerne lesen würde. Doch schon nach den ersten Kapitel wechselt die Perspektive zu Sebastian. Den meisten Teil des Buches verbringt man in seiner Perspektive was mir gut gefallen hat. Aber auch die anderen Chartere haben einen guten und ausführlichen Einblick in die Welt und die Geschichte geliefert. Unterstichen wurde das ganze durch die Zahlreichen Illusionen die das Buch durchziehen. Sie passen einfach so gut in das Buch und verdeutlichen alles noch mehr. Der Spannungsbogen im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Man merkt die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren, doch Sebastian macht es Cosmin nicht allzu leicht, was super war.

Das Buch hat mich einfach gefesselt. Mir gefällt die Thematik gut, da es um einen schwulen Jungen geht in einer sehr Konservativen Familie, der sich los lösen möchte. Auch der Fantasie Aspekt passt sehr gut. Ich mag einfach Vampire und Cosmin ist ein richtig guter Bad Boy Vampir. Auch hat mir gefallen, das alles sehr detailliert beschrieben. Es hat sich aber nichts gezogen und war die meiste Zeit spannend. Es hat aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit da es sich auch etwa mit Politik beschäftigt, was ich auch gut fand. Was soll ich zu den Charakteren sagen? ich habe sie einfach geliebt. Sebastian war zwar manchmal etwas stur und zickig, aber er entwickelt sich im Buch ,was sich sehr bewundere. Cosmin ist auch total toll. Er ist ein dunklere Vampir mit vielen Geheimnissen, hat aber auch einen weichen menschlichen Kern. Den vor allem Sebastian zu sehen bekommt. Aber auch die Nebencharakter kann man einfach nur ins Herz schließen. Man fiebert jede Seite mit und fragt sich wie es wohl weitergehen wird.

Der Schreibstil des Autors hat mich wirklich begeistert. Mit viel liebe zum Detail. Aber auch Spannung und Gefühl. Er hat eine Wahnsinnig schöne und intensive Liebesgeschichte erschaffen. Die für jeder man was ist.

Das Buch mit einem Wort: Familie

Fazit
Das Buch hat mich einfach nur begeistert in allen Hinsichten. Einen haben Stern ziehe ich ab, da Sebastian manchmal sehr sehr nervig war. Aber an sonst eine 1A Buch. Deshalb bekommt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

RIVERDALE - Der Tag davor

Zitat
"Riverdale nennt sich selber >>die Stadt mit Pep!

Zitat
"Riverdale nennt sich selber >>die Stadt mit Pep!<<."

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zweit einen Kopf im Profil und ich glaube es handelt sich dabei um Achis Kopf. Zudem sieht man das Pop‘s was ein wichtiger bestand ist und das nicht nur im Buch. Alles harmoniert sehr gut miteinder und gefällt mir sehr gut.

In dem Buch geht es um die Geschichte vor der Serie und das auf der Perspektive von verschiedenen Charaktere. Um dies für den Leser noch angenehmer zu machen befinden sich zwischen den Kaptiteln E-Mails, Chats und Anzeigen die sich die Charaktere gegenseitig geschickt haben.

Wer die Serie kennt weiß wie spannende und mitreisend diese ist und genau so ist es mit dem Buch. In jeden neuen Kapitel erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit der Charaktere und wie alles zusammenhängt. Die Spannung bliebt über das ganze Buch erhalten und ändern damit das man spätestens dann die Serie schauen möchte. Ich hatte sie schon vorher geschaut und habe sie dann gleich noch einmal geschaut. Man hat auch beim lesen genau das gleiche feeling wie beim Schauen der Serie.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich vor kurzem erst die Serie geschaut und geliebt habe. Umso cooler war es, die Charaktere noch besser kennen zu lernen. Man kann durch das Buch noch eine viel bessere Bindung zu der Geschichte aufbauen. Es kommen zu dem sehr viele Sachen ans Licht, welche beim verstehen der Serie helfen. Ich möchte zudem die Charakter unglaublich gerne. Jeder von ihnen ist mir ans Herz gewachsen und vor allem Jughead beeindruckt mich auf jeder Seite aufs neue.

Der Schreibstil ist einfach toll, sehr mitreisend mit viel Spannung. Aber auch einer gewissen Spannungen, das nicht alles so rosig ist wie es scheint. Die Autorin schafft es das der Leser mitfiebert, miträtselt und einfach wissen möchte wie es weitergeht.

Das Buch mit einem Wort: RIVERDALE

Fazit
Das Buch ist nicht nur was für Riverdale Fans, es ist für jeden etwas der Spannung und Geheimnisse liebt. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

KHAOS

Zitat
"Gerade hatte ich mich in meinen Schlafplatz verkrochen, als ich es plötzlich wie ein dumpfes Pochen in meinen Hinterkopf spürte."

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die ...

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die Silhouette eines Mädchens. Was auch sofort ins Auge sticht ist der Planet und die Galaxy welche ein wichtiger Bestandteil des Buches ist. Auch der Titel sticht einen sofort ins Auge und Harmoniert gut mit den anderen Elementen. Es ist einfach perfekt und spiegelt die Geschichte wieder.

In dem Buch geht es um Daya. Sie lebt auf einen Gefängnis Planeten und hat dort kein leichtes leben, sie muss ihre Weiblichkeit verstecken um nicht von den Männern misshandelt zu werden. Als Daya Kapseln mit eingefrorenen Menschen findet, ändert sich ihr leben schlagartig.

Das Buch beginnt spannend und bleibt auch spannend, das Buch war immer interessant. Es ist in einzelne Kapitel aufgeteilt und ab und zu schleicht sich eine wunderschöne Illustration von Daya ein. Das Buch ist auch nur aus ihrer Sicht Geschrieben, was aber auch reicht, da man trotzdem viel über die anderen Charaktere erfährt.

Das Buch war von Anfang an einfach genial. Das Buch hat mich einfach mitgerissen. Ich wollte immer wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte Daya einfach total und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Auch die andren Charakter haben mich total begeistert. Alleine aus dem Grund, da sie nach Griechischen Götter benannt sind. Aber auch die Liebesgeschichte war der Wahnsinn. Ich mochte beide zusammen total gerne. Es gab Höhen und tiefen und jedes mal habe ich mit Daya gelitten und gehofft. Was mich auch positiv überschau hat, ist das Daya immer an ihren Prinzipien festhält. Egal was passiert sie bleibt standhaft. Verändert sich aber auch. Sie wird stärker und wächst Wort wörtlich über sich hinaus. Die Atmosphäre im Buch war auch einfach genial. Alleine das die Geschichte auf einen Gefängnisplaneten spielt und Daya in Seelen lesen kann.

Der Schreibstil war ein Traum. Sehr fließend und mitreisend. Mit viel liebe, aber auch Action und Spannung. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher von Lin Rina lesen.

Das Buch in einen Wort: Überwältigend

Fazit
Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlight 2019, ich habe es geliebt. Es hat alle Elemente die ein gutes Buch meiner Meinung nach braucht. Eine tolle Atmosphäre, Charaktere die man liebt und eine Geschieht die nie langweilig wird. Aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Meinung
Das Cover finde ich sehr unspektakulär. Man sieht einen Beamten der keine Lust hat. Das Cover passt dennoch sehr gut zum Buch. Spricht mich persönlich aber nicht an.

In dem Buch haben wir zwei ...

Meinung

In dem Buch haben wir zwei Theaterstücke. Die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich habe das Buch begonnen und sehr schnell beendet, was daran liegt das diese Buch nur aus 119 Seiten besteht. Ich habe mir etwas schwer getan in das Theaterstück einzutauchen. Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr. Er schriebt mich viel Sarkasmus was ich gut finde. Auch ist das Buch sehr gut verständlich. Doch ich muss zugeben, das ich manches nicht so gut verstanden haben und lustig finde ich es auch nicht wirklich. Was aber auch an meinen Alter liegen kann. Der Autor hat mir nämlich mitgeteilt das ich seine jüngste Leserin bin. Ich kann mir gut vorstellen das diese Buch für andren besser verständlich ist als für mich. Teilweise hat sich auch die Erzählung im ersten Theaterstück gezogen. Wodurch ich eher langsam vorwärts gekommen bin. Das fand ich sehr schade. Im zweiten Theaterstück bin ich jedoch schneller vorwärts gekommen, es hat mich nicht gezogen. War leichter zu verstehen und hat mir einfach um einiges besser gefallen. Ich mochte das zweite Theater sehr gerne. Es hat auch eine gute Massage. Der Schreibstil hat mir auch wider überzeugt. Sehr fließen. Mit viel Charme und Witz aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legt.

Fazit
Diese Buch hat gute und schlechte Seiten. Doch das zweite Theaterstück konnte mich überzeugen. Weshalb da Buch 3 von 5 Sterne bekommt.