Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Meinung
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es hat etwas verträumtes an sich. Die Pinktöne und die junge Frau harmonieren auch sehr gut miteinander.

In dem Buch geht es um Mariko, diese wird auf ...

Meinung

In dem Buch geht es um Mariko, diese wird auf dem Weg zu ihrer Hochzeit überfallen. Doch anstatt sich dem Tod hinzugeben, stellt sie sich ihm und möchte für ihr leben kämpfen.

Ich mochte die vorherigen Bände der Autorin, weshalb ich große Erwartungen in diese Buch hatte. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln, irgendwie hat mir der Schreibstil nicht so gut gefallen. Es es ist mir schwer gefallen mich in die Hauptchrakakterin hinein zu versetzen. Es war auch nicht wirklich spannend zu Beginn. Der Wechsel zwischen den Perspektiven fand ich etwas unnütz, da man dadurch auch nicht viel mehr erfahren hat. Ab der Hälfte wurde das Buch dann doch noch ganz interessant. Die Liebesgeschichte hat sich in eine andere richtig entwickelt als ich gedacht habe, was mir aber viel besser gefallen hat. Auch wurde die Protagonisthin stärker und hat dies auch gezeigt. Die Geschichte hat Ansätze von Mulan. Was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende war eine sehr große Überraschung, aber im Positiven sinne. Generell gab es in dem Buch viele Überraschung mit denen man nicht wirklich rechnet, was zu der Spannung beigetragen hat. Viele Geheimnisse aus dem ersten teil, bleiben noch offen und nach diesem Ende muss man einfach den zweiten Teil lesen. Denn ich hoffe, das Markio noch mehr an stärke gewinnt. Wie schon oben erwähnt hat mir der Schreibstil diese mal nicht so gut gefallen. Es hat mich nicht gefesselt, wenig Spannung und auch alles sehr vage und verworren. Was dem folgen der Geschichte sehr schwer gemacht hat. Trotzdem möchte ich weiter lesen, da ich einen Charakter ins Herz geschlossen habe.

Fazit
Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Aber ich gebe dem zweiten band noch eine Chance, das er die Geschichte Rettet. Das Buch bekommt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Rezension

Tochter der Götter - Glutnacht

Meinung

Das Cover finde ich richtig richtig toll. Die Hauptfarbe ist grün. Der Blickfang des Buches liebt auf dem Cover und an der wunderschönen Kriegerin an der Seite. Im Hintergrund sieht man ein Griechisches Gebäude. Alles an dem Cover harmoniert seht gut miteinander. Was mich auch sofort angesprochen hat. obwohl ich nicht wusste um was es geht wollte ich diese Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Cat, welche vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Bis ein sehr Gutaussehender Kriegsherr auftaucht und ihre Hilfe braucht. Cat wärt sich dagegen doch irgendwann muss sie einsehen, das ihre Vergangenheit ihr auf den Versen ist.

Das Buch hat mich von Seite eins gefesselt. Mir hat von Anfang an die Atmosphäre des Buches gefallen. Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie. Die Geschichte nimmt recht schnell an fahrt auf und auch die Spannung lässt nicht auf sich warten. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Handlegen, da die ständigen Neckerein und die Action die das Buch bietet mich einfach in den Bann gezogen hat. Die Story ist richtig gut aufgebaut, wodurch einige Fragen aufkommen die leider nicht im ersten Band geklärt werden. Diese geben aber den Leser die Chance Vermutungen aufzustellen. Die Charaktere des Buches ist einfach großartig. Cat ist eine Kämpferin die sich nicht unter kriegen lässt und Griffen ist ein großer Starker Gutaussehender Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Die Kabbeln der beiden und der Nebenfiguren hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat das Buch abgerundet. Die Orte an denen die Geschichte spielen gefallen mir auch sehr gut, man hat das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Diese aber sehr gut zu kennen. Das Buch hat auch viele emotional und überraschende Momente bei denen ich mitgefiebert habe und mit den Charakteren gebangt habe. Der Schriebst der Autorin ist einfach genau. Sie schaffte es Spannung zu erschaffen, aber auch Emotionen und viel Witz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Fazit

Ich liebe diese Buch, der zweite Teil liegt auch schon bei mir. Es hat mich einfach überzeugt und deshalb empfehle ich es euch allen. Lest es. Lest es wirklich. Ganz klar bekommt Glutnacht von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Rezension auch auf www.sophie-bookdiary.blogspot.de

Tochter der Götter - Eismagie

Meinung
Das Cover finde ich wider richtig cool und es passt so gut zum ersten Teil. Da sich diese Buch sehr viel um Eis dreht, passt das Cover sehr gut zum Inhalt. Ich mag das Cat und Griffin abgebildet sind.

Ich gebe nicht so viel Auskunft um was es geht. Da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich euch nicht Spoilern möchte.

Das Buch beginnt wie der erste Band endet, so entstehen keine Lücken und Verwirrungen zwischen den zwei teilen. Ich hab ziemlich schnell wider in die Geschichte hingefunden und war sofort hin und weg. Wie bereits der erste teil, hat mich die Geschichte und die Charaktere einfach gefesselt. Zwischen sehr viel liebe gibt es auch massenweise Action und Spannung. Auch mit Überraschungen muss man in diesem Teil rechnen. Es wird auch sehr viel enthüllt. Was wichtig ist für den Verlauf der Geschichte. Teilweise muss ich sagen, das sich das Buch an manchen Stellen, trotz Spannung, gezogen hat. Was ich schade fand. Ich habe auch in diesen Band wider sehr mit den Charakteren gelitten und gehofft. Teilweise hat es mich emotional zerstört. Cat und Griffin sind für mich ein genau so tolles Liebespaar wie Rhys und Feyre und das will was heißen. Ich finde beide und die Nebencharakter ungleich sympathisch und liebe sie. Das ende hat dann den Vogel komplett abgeschossen und somit muss ich den letzten band auch lesen. Der schreibst der Autorin ist einfach toll. Sie schriebst so gut, mit viel liebe zum Detail, Spannung, Action und eine gute Option an Erotik. Was das Buch noch Prickelnder und intensiver macht. Die Kombi aus allem vermittelt einen einfach die richtige Atmosphäre wodurch mal noch mehr das Gefühl hat teil der Geschieht zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch wider richtig richtig gut gefallen. Zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber nur minimal. Weshalb das Buch 4,5 von 5 Sternen bekommt.