Profilbild von Sophie_Jahn

Sophie_Jahn

Sophie_Jahn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_Jahn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

geheimnisvoller Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Können wir kurz nochmal innehalten und uns dieses Cover noch einen Moment länger anschauen? Ranken winden sich um den Buchtitel, ein erster Hinweis aus den geheimnisumwobenen Inhalt des Buches. Besser hätte man meine Neugier gar nicht wecken können ;)

Im Buch selbst wird aus vier Perspektiven berichtet. Während wir Jael und Xenia schon aus dem Klappentext kennen, lernen wir Felix und Chrystal noch neu kennen. Durch die vielen verschiedenen Blickwinkel erfährt man unheimlich viel, manches macht die Geschichte zunehmend spanndender, anderes wirft immer mehr Fragen auf und machte es mir schwer, bei der Sache zu bleiben. Denn wenn man erstmal etwas falsch verstanden hat, ist es schwer in späteren Kapiteln die richtigen Schlüsse zu ziehen. Also Vorsicht, der Teufel steckt im Detail! ;)

Der Schreibstil war überwiegend flüssig, nur manchmal waren mir die Sätze dann doch zu knapp, zu minimalistisch. Da hätte ich mir das ein oder andere Komma gewünscht, um den Lesefluss aufrechtzuerhalten. Gerade durch solche längeren Sätze werden auch Zusammenhänge eindeutiger dargestellt und es käme nicht so schnell zu Verwirrungen.

Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte doch recht gern. Mit unseren Protagonisten konnte man so manchen lustigen Dialog mitverfolgen und so manche unvorhergesehene Wendung hat mich dann doch zum Weiterlesen animiert. Mit Xenia, einer kämperischen und neugierigen Protagonisten, ihrem Loveinterest Bad- Boy Jael, der treuen Seele Felix und nicht zu vergessen der sexy Diva Chrystal hat dieser Roman einiges zu bieten, langweilig wird es sicher nicht. Und für die folgenden Romane sind noch genug ungeklärte Geheimnisse offen ;)

Veröffentlicht am 06.03.2024

Was Leichtes für Zwischendurch, man darf es nur nicht zerdenken ;)

Hunting the Prince

Mit seinen gerade mal 231 eBook-Seiten war dieser Roman ein vergleichsweise kurzes Vergnügen. Kein Wunder, dass man da keine Zeit mit langen Einführungen verlieren wollte. Schon auf der ersten Seite startet man mitten im Gesehen: mit Allegras Entführung, nur durch wen eigentlich? Mhh..

Allegras Clan, die Corvi, entführt regelmäßig Frauen, während die Neros, deren erklärte Feinde, es sich zur Aufgabe gemacht haben, eben jene Frauen wieder zu befreien. Als "befreite Frau" wird Allegra nun in Feindesgebiet eingeschleust und soll den Anführer töten.
Nun muss sich Allegra der täglichen Herausforderung stellen, ihr Schauspiel aufrecht zu erhaltih. Nicht nur sie stand dabei ständig unter Spannung! Langeweile kommt da nicht auf. Insbesondere nicht, wenn dann auch heftige Funken zu fliegen beginnen. Der flüssige Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Es gab keine ausufernden Orts- und Szenebeschreibungen. Stets wurde sich auf das Wesentliche beschränkt und nur zweckdienlich manches besonders hervorgehoben. So zum Beispiel um eine neu eingeführte Person besser im Gedächtnis zu behälten, wurden deren äußere Merkmale durch markante Eigenschaften wie besondere Kleidung oder eine Frisur hervorgehoben.

Mit der Zeit entdeckt man diesen neuen Clan mit Allegra zusammen und lernt über die Vergleiche mit den Corvi auch etwas über ihren bisherigen Clan. Allerdings merkt man schnell, dass die Neros hier die Retter sind und Sie unsere Sympathie verdient haben. Allegras neue Freunde schließt man sofort ins Herz, man erlebt jeden Tag gerne mit Ihr. Was ich nur etwas seltsam fand, war wie leicht es für Sie war, die Organisation zu unterwandern. Wenn die Neros doch einen gründlichen BackUpCheck machen, wie kann dann Ihre Verbindung zur Mafia unentdeckt bleiben? Die Schulden Ihres Vaters ? Das Ihr Bruder nun tagtäglich auf der Straße Drogen für die Corvi verkauft?? Die Neros haben zweifellos Spitzel unter den Corvi haben und der unterste Drogendealer ist vllt nicht des Interssanteste aber was ein Zufall, dass er genau dann auftaucht, als seine Schwester zu den Neros kommt?

Wenn man dann genauer drüber nachdenkt, fallem einen weiter Dinge auf, die irgendwie unpassend erscheinen.. Allegra ist eben keine ausgebildete Kämperin, nur bei Ihrem Aufnahmekampf "hält sie sich zurück" um nicht zu geübt zu erscheinen, aber von diesen Fähigkeiten sieht man sonst nie etwas. Auch ihre sonstigen Fährigkeiten wie das Messerwerfen und die Akrobatik sind leider nicht sonderlich präsent. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, man darf eben keine realistischen Darstellungen erwarten. Die neue verdreht dem Boss den Kopf und schon begeht er Fehler, die ihm sonst nie passiert wären. Ein spaßiges Katz- und Maus- Spiel, dass es sich zu verfolgen lohnt. ;)

Was Leichtes für Zwischendurch, man darf es nur nicht zerdenken! :)

Veröffentlicht am 02.03.2024

Locker, leicht und einfach zum Verlieben

Worlds Beyond

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an "Weil ich Layken liebe" denken. Zunächst ist alles perfekt, ich habe es geliebt diese ersten Dates gemeinsam mit der Protagonistin Nele zu erleben. Wer würde sich sowas nicht auch wünschen? Wenn ab dem ersten Moment eine gewisse Spannungt da ist, es aber trotzdem so leicht ist, sich mit dem anderen fallen zu lassen...
Umso waschrüttelnder war dann das erste Aufeinandertreffen der beiden an Neles neuem Arbeitsplatz. Eine Liebe die gerade erst aufblüht scheint jetzt schon chancenlos, aber kann man eine solche Anziehung einfach ignorieren? Verleugnen?
Wer das von mir genannte Buch kennt, weiß, worauf er sich einstellen kann ;)

Entgegen des üblichen Boss und Angestellten Gefüges begenen sich hier beide auf Augenhöhe. Sie arbeiten als Team zusammen, lösen ihre Konflikte indem sie sie ansprechen und tragen so durch ihr verhalten zu einer flüssigen, sich ständig weiterentwickelnden Story bei. Man stagniert nicht an einem Punkt sondern wird manchmal einfach mitgerissen, wie Sie das Londoner Setting erkunden, wie dann manchmal die Spannung zwischen beiden sich intensiviert und beide sich nicht mehr zurückhalten können....

Ich bin begeistert gewesen und habe jede Seite genossen. Besonders mochte ich nochmal die grandiosen Beschreibungen des Londoner Settings hervorheben- ich liebe London! Seinen Charme, die beschriebenen Buchhandlungen und dann auch noch die Jahreszeit... Romnantik pur, wer würde sich da nicht sofert verlieben und nie wieder wegwollen?

Genießt den letzten Band, verabschiedet euch von der Clique.. Es waren drei schöne Geschichten die ich gern an schweren Tagen gelesen habe. Leichte, liebevolle Lektüre.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine humorvolle, leichte Liebesgeschichte zwischen Werwölfen und Vampiren

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Man stolpert in dieses Buch hinwein wie die Protagonisten in jede mögliche gefährliche Situation. Durch immer wieder neue Entwicklungen konnte ich ab der ersten Seite mich kaum vom Weiterlesen abhalten.

Die ...

Die Protagonistin ist eine liebenswerte, offenherzige Person, die ihr Leben lang immer nur für das Wohl anderer herhalten musste, um dann in dieser Geschichte endlich mal selbst an erster Stelle für jemand anderen zu stehen. Durch ihre humorvolle Erzählweise hatte ihre Geschichte nie etwas Belastendes, es war leicht mit ihr mitzufühlen, sich mit ihr zu freuen und zu hoffen, dass Sie ihre beste Freundin wiederfinden wird.

Eine leichte, wunderschöne Liebesgeschichte kombiniert mit einer spannenden Suche nach der verschwundenen besten Freundin. Zwischen Werwölfen, Menschen und Vampiren. Mehr Spannung geht ja wohl nicht!

Besonders gefallen haben mir auch die kleinen Anspielungen auf unsere reale Welt. Wer genau hinschaut, findet also auch die ein oder andere gesellschaftskritische Spitze ;) Ein leichtes Buch mit Tiefgang für jeden der danach sucht.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine kurze, aber dafür umso humorvollere Liebesgeschichte

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Schon auf den ersten Seiten konnte ich nicht anders, als Mara in Herz zu schließen. Das Buch beginnt damit, dass Mara den Tod ihrer Mentorin verarbeitet und in das Haus zieht, dass diese ihr hinterlassen hat. Zum einen möchte sie sich dem einzigem, was für sie einer Familie am nächsten kam, weiterhin nah fühlen. Und zum anderen kann sie so ihren Studienkredit abarbeiten ohne durch Miete usw. neue Schulden anzuhäufen. Doch hat ihre Mentorin nicht nur ihr das Haus vererbt, die andere Hälfte gehört einem Verwandten, Liam. Und dieser scheint nichts anderes zu wollen, als Mara möglichst schnell wieder loszuwerden.

Mara ist eine durch und durch liebenswerte Person. Sie versucht stets nett zu sein und all ihren Mitmenschen offen zu begegnen. Dabei trägt sie ihr Herz auf der Zunge, sodass jeder Dialog mit ihr eine wahre Freude war. Zudem ist sie bereit, Fehler einzugestehen und andere dabei zu unterstützen, über sich hinauszuwachsen.
Natürlich ist niemand unfehlbar, somit sind erste Vorurteile gegenüber ihrem neuen Mitbewohner zunächst das, was eine gewisse Spannung zwischen den Beiden erzeugt. Denn während Mara überzeugte Umweltanwältin ist, ist Liam Anwalt für einen bekannten umweltzerstörenden Konzern.

Doch natürlich ändert sich Maras Bild von Liam im Laufe des Buches. Gleich im ersten Kapitel erfährt man, wie die Situation kippen wird. Alle folgenden Kapitel sind dann überschrieben mit "xx Wochen davor", sodass immer kurze Kapitel einzelne repräsentative Szenen aus dem Zusammenleben von Mara und Liam beschreiben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Nicht nur die bereichts angesprochenen Dialoge waren ein Genuss, auch Maras Gedanken haben mich stets aufgeheitert und meinen Tag verschönert. :)

Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, sind alle weiteren Charaktere (Maras Freundinnen, Liams Familie, ...) nur Randfiguren, die zwar erwähnt werden, deren Leben jedoch nicht weiter ausgeführt wird. Die Beschränkung auf die beiden Protagonisten war für mich sehr angenehm, da so die Geschichte mit dem Ende wirklich abgeschlossen ist und man sich so nicht fragen muss, wie es in deren Leben weiter geht.

Wenn es möglich wäre, hätte ich aucn 6 von 5 Sternen vergeben. <3