Profilbild von Sophie_Jahn

Sophie_Jahn

Sophie_Jahn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_Jahn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein gelungener, runder Abschluss, der spannender nicht sein könnte!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

"Ich runzelte die Stirn. "Das klang ... machbar. Lebensgefährlich. Potentiell tödlich. Definitiv verrückt. Aber machbar." - Seite 190 im eBook
Besser hätte man den Dritten Teil der Dark-Sigil-Triologie ...

Besser hätte man den Dritten Teil der Dark-Sigil-Triologie nicht beschreiben können. Dieser Satz fasst zusammen, was man vom Buch erwarten kann und weckt zugleich die Vorfreude auf noch weitere solcher waghalsigen Entscheidungen. :D Eine Lebenseinstellung, die ich sehr begrüße. Doch nun zunächst zum Inhalt.

Alles beginnt mit Raynes Krönung zur Mirrorlady. Währund nun die Verantwortung für den Mirror schwer auf Ray lastet, will Sie dennoch ihre Suche nach der Wahrheit nicht aufgeben. Als neue Hinweise über die Geheimnisse ihres Vaters auftauchen, kann sie trotz der Gefahr nicht anders, als diesen nachzugehen. Doch es ist ein Spiel gegen die Zeit, denn Leanore ist in Ihrem Versteck auch nicht untätig. Die Bedrohung durch die Chaosmagie wächst und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert....

So wie man es sich wünscht, werden in diesem Teil die lang geschürten Konflikte endlich ausgetragen. Doch nicht nur zwischen Leanore und unseren Protagonisten, sondern auch die Freunde untereinander sprechen sich aus und festigen so ihre Beziehungen. ;) <3 Durch die vielen Entwicklungen, die sich durch die Konflikte aufbauende Spannung und nicht zuletzt auch durch meine Ungeduld flogen die Seiten nur so dahin. Ich habe jeden Moment zwischen Adam und Rayne genossen; ich finde die beiden einfach großartig zusammen. Auch der Schreibstil war gut ausbalanciert. Es gab knappe aber ausdrucksstarke Beschreibungen der Szenarien, sodass ich mich gut in die Situationen einfühlen konnte. Auch wurde das Geschehen überwiegend aus Raynes Sicht erzählt und durch ihre einfühlsame Art hat man gleichzeitig Informationen zur Gefühlswelt ihrer Freunde erhalten. So habe ich mich wie ein Teil der Freundesgruppe gefühlt und nicht wie ein Außenstehender.

Bei so viel positivem Feedback fragst du dich bestimmt, warum nur 4 Sterne? Tja ohne nun die Geschichte zu verraten, sei gesagt, dass ich am Ende des Buches etwas enttäuscht war, wie abrupt dieses kam. Man fiebert so lange darauf hin, dann diese spannende, krasse Szene und danach..... Epilog? Fehlt da nicht was?

Trotzdem eine klare Leseempfehlung für alle Fans der ersten Teile. Man kommt hier auf seine Kosten. Und nichtsdestotrotz würde ich das Buch und auch die Triologie jederzeit weiterempfehlen. Nicht zuletzt auch, weil am Ende alles geklärt ist. Ein runder Abschluss, der für mich nur zu plötzlich kam.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wie ein Urlaub an der Küste, inklusive aufregender Sommernächte!

Ever Since I Found You

Dies ist der dritte Teil der Avalon-Bay-Reihe. Protagonisten dieser Reihe sind Collegestudenten, die eine Verbindung zu diesem Ort haben, zur Avalon Bay. Da es der erste Teil der Reihe ist, den ich gelesen habe, kann ich bestätigen, dass man den 3. Band lesen und verstehen kann, ohne die anderen Bücher zu kennen. Natürlich merkt man bei manchen Szenen, dass diese darauf abzielen, dass man die Protagonisten der anderen Teile wiedertrifft. Allerdings waren diese Charaktere allesamt so unglaublich sympathisch, dass ich nun bereue, die anderen Teile nicht zu kennen. Einen Fehler, den ich jederzeit wiedergutmachen kann ;)

Hauptcharaktere dieses Romans sind Tate und Cassie. Beide verbringen den Sommer in der Bay und lernen sich dort zum ersten Mal kennen. Und wie es der Zufall will übernachtet Cassie während dieser Zeit bei Ihrer Grußmutter, während Tate auf das Nachbarhaus aufpasst und deswegen über den Sommer dort einzieht. Die perfekten für eine Sommerromanze oder nicht? Umso überraschender, dass das zarte Band der Freundschaft, dass sich zwischen beiden aufbaut, schon nach kurzer Zeit wichtiger für beide ist, als alles andere.
Cassie ist mein absoluter Herzensmensch in diesem Roman. Sie will es allen recht machen, allen voran ihrer Mutter. Und wenn man eins aus den kränkenden Unterhaltungen zwischen beiden lernt, dann das man sich für niemanden verstellen sollte. Nichtmal für seine Eltern. Über den Sommer wächst man mit Cassie über sich hinaus, lernt sie besser kennen und hat viele schöne Erlebnisse in der Bay gemeinsam mit ihr, Tate und ihren neuen Freunden.

Sehr gefallen hat mir auch die Dynamik der Beziehung zwischen Tate und Cassie. Beide sind zu 100% ehrlich. Kein Versteckspiel. Beide sprechen ihre Gefühle aus, sagen was sie denken und stehen auch dazu. Klar macht man mal Fehler und erkennt nicht, was man selbst wirklich will. Aber wirklich stark ist man, wenn man trotz der Angst, verletzt zu werden, zu seinen Gefühlen steht. Danke Cassie, dass du mir gezeigt hast, dass Gefühle einen nicht schwach machen. Dass das, was mir wichtig ist, meine größte Stärke sein kann,
Familienkonflikte nehmen hier oft einen besonderen Raum ein. Am Ende lernt man, dass nichts wirklich perfekt ist. Doch Fehler zu machen heißt nicht, keine Vergebung zu verdienen... Wenn man denn erkennt, dass man einen Fehler gemacht hat.. naja du wirst wissen, was ich meine, wenn du das Buch gelesen hast.

Zuletzt kann ich nur sagen, dass die Geschichte für mich viel zu schnell vorbeiging. Der lockere Schreibstil, der wunderschönne Küstenort.. ich bin gerne in diese Geschichte vor dem Alltag geflohen. Es war wie Urlaub. Die Seiten zogen an mir vorbei und nach jedem Kapitel habe ich mich schon auf das nächste gefreut. Cassie war eindeutig mein Lieblingscharakter und ich hätte gerne mehr Zeit mit ihr verbracht. Eine klare Empfehlung daher, dieses Buch ist ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 06.03.2024

geheimnisvoller Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Können wir kurz nochmal innehalten und uns dieses Cover noch einen Moment länger anschauen? Ranken winden sich um den Buchtitel, ein erster Hinweis aus den geheimnisumwobenen Inhalt des Buches. Besser hätte man meine Neugier gar nicht wecken können ;)

Im Buch selbst wird aus vier Perspektiven berichtet. Während wir Jael und Xenia schon aus dem Klappentext kennen, lernen wir Felix und Chrystal noch neu kennen. Durch die vielen verschiedenen Blickwinkel erfährt man unheimlich viel, manches macht die Geschichte zunehmend spanndender, anderes wirft immer mehr Fragen auf und machte es mir schwer, bei der Sache zu bleiben. Denn wenn man erstmal etwas falsch verstanden hat, ist es schwer in späteren Kapiteln die richtigen Schlüsse zu ziehen. Also Vorsicht, der Teufel steckt im Detail! ;)

Der Schreibstil war überwiegend flüssig, nur manchmal waren mir die Sätze dann doch zu knapp, zu minimalistisch. Da hätte ich mir das ein oder andere Komma gewünscht, um den Lesefluss aufrechtzuerhalten. Gerade durch solche längeren Sätze werden auch Zusammenhänge eindeutiger dargestellt und es käme nicht so schnell zu Verwirrungen.

Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte doch recht gern. Mit unseren Protagonisten konnte man so manchen lustigen Dialog mitverfolgen und so manche unvorhergesehene Wendung hat mich dann doch zum Weiterlesen animiert. Mit Xenia, einer kämperischen und neugierigen Protagonisten, ihrem Loveinterest Bad- Boy Jael, der treuen Seele Felix und nicht zu vergessen der sexy Diva Chrystal hat dieser Roman einiges zu bieten, langweilig wird es sicher nicht. Und für die folgenden Romane sind noch genug ungeklärte Geheimnisse offen ;)

Veröffentlicht am 06.03.2024

Was Leichtes für Zwischendurch, man darf es nur nicht zerdenken ;)

Hunting the Prince

Mit seinen gerade mal 231 eBook-Seiten war dieser Roman ein vergleichsweise kurzes Vergnügen. Kein Wunder, dass man da keine Zeit mit langen Einführungen verlieren wollte. Schon auf der ersten Seite startet man mitten im Gesehen: mit Allegras Entführung, nur durch wen eigentlich? Mhh..

Allegras Clan, die Corvi, entführt regelmäßig Frauen, während die Neros, deren erklärte Feinde, es sich zur Aufgabe gemacht haben, eben jene Frauen wieder zu befreien. Als "befreite Frau" wird Allegra nun in Feindesgebiet eingeschleust und soll den Anführer töten.
Nun muss sich Allegra der täglichen Herausforderung stellen, ihr Schauspiel aufrecht zu erhaltih. Nicht nur sie stand dabei ständig unter Spannung! Langeweile kommt da nicht auf. Insbesondere nicht, wenn dann auch heftige Funken zu fliegen beginnen. Der flüssige Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Es gab keine ausufernden Orts- und Szenebeschreibungen. Stets wurde sich auf das Wesentliche beschränkt und nur zweckdienlich manches besonders hervorgehoben. So zum Beispiel um eine neu eingeführte Person besser im Gedächtnis zu behälten, wurden deren äußere Merkmale durch markante Eigenschaften wie besondere Kleidung oder eine Frisur hervorgehoben.

Mit der Zeit entdeckt man diesen neuen Clan mit Allegra zusammen und lernt über die Vergleiche mit den Corvi auch etwas über ihren bisherigen Clan. Allerdings merkt man schnell, dass die Neros hier die Retter sind und Sie unsere Sympathie verdient haben. Allegras neue Freunde schließt man sofort ins Herz, man erlebt jeden Tag gerne mit Ihr. Was ich nur etwas seltsam fand, war wie leicht es für Sie war, die Organisation zu unterwandern. Wenn die Neros doch einen gründlichen BackUpCheck machen, wie kann dann Ihre Verbindung zur Mafia unentdeckt bleiben? Die Schulden Ihres Vaters ? Das Ihr Bruder nun tagtäglich auf der Straße Drogen für die Corvi verkauft?? Die Neros haben zweifellos Spitzel unter den Corvi haben und der unterste Drogendealer ist vllt nicht des Interssanteste aber was ein Zufall, dass er genau dann auftaucht, als seine Schwester zu den Neros kommt?

Wenn man dann genauer drüber nachdenkt, fallem einen weiter Dinge auf, die irgendwie unpassend erscheinen.. Allegra ist eben keine ausgebildete Kämperin, nur bei Ihrem Aufnahmekampf "hält sie sich zurück" um nicht zu geübt zu erscheinen, aber von diesen Fähigkeiten sieht man sonst nie etwas. Auch ihre sonstigen Fährigkeiten wie das Messerwerfen und die Akrobatik sind leider nicht sonderlich präsent. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, man darf eben keine realistischen Darstellungen erwarten. Die neue verdreht dem Boss den Kopf und schon begeht er Fehler, die ihm sonst nie passiert wären. Ein spaßiges Katz- und Maus- Spiel, dass es sich zu verfolgen lohnt. ;)

Was Leichtes für Zwischendurch, man darf es nur nicht zerdenken! :)

Veröffentlicht am 02.03.2024

Locker, leicht und einfach zum Verlieben

Worlds Beyond

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an "Weil ich Layken liebe" denken. Zunächst ist alles perfekt, ich habe es geliebt diese ersten Dates gemeinsam mit der Protagonistin Nele zu erleben. Wer würde sich sowas nicht auch wünschen? Wenn ab dem ersten Moment eine gewisse Spannungt da ist, es aber trotzdem so leicht ist, sich mit dem anderen fallen zu lassen...
Umso waschrüttelnder war dann das erste Aufeinandertreffen der beiden an Neles neuem Arbeitsplatz. Eine Liebe die gerade erst aufblüht scheint jetzt schon chancenlos, aber kann man eine solche Anziehung einfach ignorieren? Verleugnen?
Wer das von mir genannte Buch kennt, weiß, worauf er sich einstellen kann ;)

Entgegen des üblichen Boss und Angestellten Gefüges begenen sich hier beide auf Augenhöhe. Sie arbeiten als Team zusammen, lösen ihre Konflikte indem sie sie ansprechen und tragen so durch ihr verhalten zu einer flüssigen, sich ständig weiterentwickelnden Story bei. Man stagniert nicht an einem Punkt sondern wird manchmal einfach mitgerissen, wie Sie das Londoner Setting erkunden, wie dann manchmal die Spannung zwischen beiden sich intensiviert und beide sich nicht mehr zurückhalten können....

Ich bin begeistert gewesen und habe jede Seite genossen. Besonders mochte ich nochmal die grandiosen Beschreibungen des Londoner Settings hervorheben- ich liebe London! Seinen Charme, die beschriebenen Buchhandlungen und dann auch noch die Jahreszeit... Romnantik pur, wer würde sich da nicht sofert verlieben und nie wieder wegwollen?

Genießt den letzten Band, verabschiedet euch von der Clique.. Es waren drei schöne Geschichten die ich gern an schweren Tagen gelesen habe. Leichte, liebevolle Lektüre.