Profilbild von Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soul_of_Books_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Love every part of yourself

Girl At Heart

In Girl at Heart geht es um Charlie. Sie ist schon seit Jahren in Eric ihren besten Freund verliebt. Aber er und ihr gesamtes Baseball Team sehen sie eher als einen Kumpel.
Als Charlie auch ein Mädchen ...

Als Charlie auch ein Mädchen sein will machen sie sich alle nur über sie lustig.
Einzig der Teamkapitän Jace hilft ihr zusammen mit seiner Schwester Leila sie selbst zu sein.

Der Grund warum ich das Buch so gut fand war Charlie.
Sie liebt ihren Sport und hat immer weitergemacht, wenn alle sie ausgelacht haben.
Sie hat als einziges Mädchen in einer Jungenmannschaft gespielt und auch wenn sie keine Perspektiven hatte hat sie ihren Sport geliebt.
Das sie aber nur als Kumpel gesehen wurde und deshalb das aufgeben wollte was sie liebt hat mich so traurig gemacht.
Darum war ich um so glücklicher das sie weiter gekämpft hat.
Auch das es ihr nicht leicht viel und sie deshalb manchmal unsicher war hat mich so überzeugt.
Es ist natürlich und jeder kennt dieses Gefühl mit dem was man macht etwas ganz falsch gemacht zuhaben.
Darum war Jace mir sofort sympathisch. Er hat Charlie geholfen. Er hat sie aufgebaut, wenn sie nicht die Kraft dazu hatte.
Er war einfach ein Traum. Das was sich jedes Mädchen in Charlies Alter wünscht.
Selbst als er wusste das sie eigentlich in jemand anderen verliebt war hat er zu ihr gehalten und sie in dem bestärkt was sie macht.
Leila war einfach der Wahnsinn. Sie hat Charlie so sehr aufgebaut und ihr geholfen neue Freunde zu finden. Sie hat ihr klar gemacht, dass an ihr alles in Ordnung ist. Das ihre Freunde sie für etwas schlecht machen, dass einzigartig an ihr ist.
Ich würde mich sofort mit Leila anfreunden, sie war neben Charlie und Jace meine liebste Figur im Buch.
Nun zu Eric. Erst einmal ich kann ihn immer noch nicht ausstehen.
Er schimpft sich Charlies bester Freund und macht sie nur schlecht. Er bringt sie in Verlegenheit. Er traut ihr kein bisschen und hält nicht zu ihr sondern zu den dummen Zicken, die nur äußerlich hübsch sind.
Ich konnte ihm das einfach nicht verzeihen.
Wenn Charlie seine beste Freundin wäre würde er ihr wenigstens zuhören.
Zur Handlung.
An sich wäre der Plot nicht so originell oder spannend, aber da man sich nie sicher ist, ob Charlie es schafft zu sich selbst zu stehen konnte ich es nicht aus der Hand legen. Zudem wollte ich vielleicht auch das Eric wieder irgendeinen Mist baut, damit Jace und Leila sie aufbauen und Charlie noch stärker wird.
Denn das war das beste an dem Buch.
Es ging darum, dass man zu sich selbst steht und jeden Teil von sich zeigen kann.
Das man sich nicht von anderen auf einen Teil reduzieren lässt, sondern man selbst ist, egal ob nun als Mädchen oder als Junge.
Denn warum sollte man sich zwischen zwei Dingen entscheiden.
Ich denke es ist sehr wichtig, denn heute denkt man doch immer Mädchen müssen sich schminken und hübsch an ziehen, aber dass man gleichzeitig einen "Jungensport" passt nicht zusammen.
Aber was sind den "Mädchensachen" und was "Jungensachen"? Warum machen wir daraus einen Unterschied?
Kelly Oram hat das so gut in Girl at Heart vermittelt, dass ich das Buch einfach lieben musst.
Ihr Schreibstil war einfach hammermäßig. Mit ihren Worten hat sie die Thematik perfekt heraus gestellt.
Ich konnte einfach immer mitfühlen und habe mich auf an ähnliche Situationen erinnert.
Aber auch darüber nachgedacht, ob ich auch andere für sich selbst verurteilt habe.
Das war so schön. Man hat nicht nur gedacht: "Sehr toll die Thematik".
Man hat sich Gedanken darüber gemacht.
Natürlich war auch die Geschichte um Jace und Charlie fantastisch. Ich weiß nicht wie viele Fan Girl Momente ich hatte, aber es waren sehr viele.
Vor allem war es erfrischend, dass es um Baseball ging und nicht um Football oder Basketball.

Und ich muss ja zugeben ich bin ein riesen Coverkäufer, aber hier war es mehr der Titel, er mich dazu gebracht hat, Girl at Heart zu lesen.
Der Titel passt, denn im Herzen war Charlie immer ein Mädchen. Nur hat das niemand gemerkt.
Offensichtlich war nur ihre Leidenschaft zu Baseball.
Wie auf dem Cover. Man sieht sofort, dass es etwas mit Baseball zu tun hat, aber den Titel muss man erst einmal genauer betrachten um zu sehen, dass mehr hinter Charlies Leidenschaft steckt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der stake Charaktere liebt und auch sehr viel wert auf die Thematik in einem Buch legt. Denn hier bekommt man alles.

Eindeutig Eins der besten Bücher

Duty & Desire – Verdächtig nah

Danika Silva steht kurz vor ihrem Abschluss an der Polizeiakademie.
Sie ist eine der besten.
Aber da ist noch ihr Ausbilder Leutnant Greer Burns.
Von Anfang an hat es zwischen den Beiden geknistert, ...

Danika Silva steht kurz vor ihrem Abschluss an der Polizeiakademie.
Sie ist eine der besten.
Aber da ist noch ihr Ausbilder Leutnant Greer Burns.
Von Anfang an hat es zwischen den Beiden geknistert, aber Danica und Greer haben es immer ignoriert.
Bis zu dieser einen Übung, die alles verändert... Rezension:

Tessas Schreibstil ist einfach so gut. Man kann flüssig und lockern lesen. Es fällt so leicht sich einfach in die Geschichte zu vertiefen.
Dieses Cover ist einfach wahnsinnig schön. Es glänzt die ganze Zeit.
Ich bin einfach verliebt.
Aber jetzt mal zu Danica und Greer.
Ich liebe einfach beide und Greer würde ich mir gerne ausleihen.
Danica ist ein starker Charakter, der aber trotzdem auch mal Hilfe braucht.
Ich konnte mich in ihr wieder erkennen. Sie kümmert sich immer um alle und denkt dabei nicht an sich selbst.
Greer ist so süß. Eigentlich hat er nur Angst, dass jemand aus seinem Leben verschwindet. Dadurch wirkt er vielleicht etwas gemein, aber eigentlich ist er so süß.
Ich musste so oft fast weinen. Ich war so berührt von der Geschichte. Aber genauso oft musste ich einfach Lachen oder Grinsen.
Die Story ist richtig gut. Ich war immer gebannt was als nächstes passiert. Wie reagieren Danica und Greer? Was passiert als nächstes. Ich wollte es so unbedingt wissen, dass ich mich nicht mehr aus Danicas und Greers Welt wollte.
Jeder muss dieses Buch einfach lesen. Für mich ist dieses Buch eindeutig ein Jahres Highlight.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Es hat mich einfach zu Tränen gerührt

A Wish for Us

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Die Leute liegen ihm zwar zu Füßen, aber seine Musik hat keine Emotionen. Keine Seele.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die ...

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die Musik.
Sie ist ehrgeizig und will ihren Traum verfolgen.
Für ein Kompositionsprojekt müssen die beiden als Team arbeiten.
Cromwell findet seine Leidenschaft wieder.
Aber es könnte ihn etwas anders kosten.

Tillie Cole hat einen fantastischen Schreibstil. Ich hatte Spaß beim Lesen. Abe rich war auch oft traurig.
Es war so voller Emotionen. Ich habe alles gefühlt und gesehen. Das war einfach der Wahnsinn. Erst einmal war ich mir nicht sicher, aber ich konnte alles sehen (ich will jetzt nicht spoilern).
Ich war so gebannt von Bonnie und Cromwell.
Es hat mich so sehr berührt.
Ich konnte es so sehr verstehen was in Cromwell vorgeht.
Für Bonnie konnte ich so viel Verständnis aufbringen.
Sie war stark und so gut herzig.
Es kam alles zum perfekten Zeitpunkt heraus.
Man hat nie zu viel oder zu wenig erfahren.
Tillie Cole hat mich einfach so gebannt mit ihrer Geschichte, Schreibstil und den Emotionen des Buchs.
Die Geschichte war nicht wie jede andere. Sie hatte etwas einzigartiges. Etwas das dieses Buch zu etwas besonderem gemacht hat.
Das Ende hat mich umerhrlich zu sein fertig gemacht.
Da musste ich dann auch heulen.
Es war so traurig.
Mich hat am meisten bewegt wie Tillie mit dem Tod und mit Selbsthass um geht.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.
Eine Farbexplosion genau wie im Buch.
Ich liebe den Moment, wenn man herausfindet, warum ein Buch einen bestimmten Titel hat. Bei A Wish for Us war es ein sehr emotionaler Moment wie das ganze Buch.
Der Titel ist genauso perfekt wie das Cover.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

Eine wundervoll unperfekte Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria so sehr, dass sie sich manchmal selbst hasst.
Als ihre Mutter dann Penn Scully bei ihnen aufnimmt ist es erst Darias schlimmster Albtraum.
Er gibt ihr keinen Grund nicht zu denken, dass er sie abgrundtief hasst.
Doch um so länger er bei den Follwhills wohnt, sieht er wie unperfekt Darias leben ist.

L.J. Shen hat einfach einen grandiosen Schreibstil.
Auch bei All Saints High war ihr Schreibstil einfach so gut.
Die Geschichte war einfach unglaublich gut.
Ich habe mich ständig gefragt was passiert als nächstes. Wird Penn seinen Hass vergessen? Kann Daria ihren Selbsthass überwinden?
Aber die wichtigste Frage: Was läuft da mit Direktor Prichard?! Die ganze Story hat mich so gepackt. Es war romantisch, spannend und traurig. Oftmals sogar gleichzeitig.
Die Klischees waren einfach perfekt in die ganze Handlung eingebettet.
Die Charaktere waren authentisch.
Vorallem Daria konnte ich so gut verstehen.
Ich konnte einfach immer mitfühlen und musste einfach hoffen das sich für sie alles zum Guten wendet. Alles was sie gefühlt hat habe ich auch gefühlt. Das zeigt wieder einmal das L. J. Shen einfach schreiben kann
Aber das schönste an Daria war mitzulesen wie sie langsam wieder zu sich zurück gefunden hat.
Penn war einfach so goldig.
Er hilft ständig anderen und nennt sich selbst Blechmann. Aber ich finde er so einen fantastischen Charakter.
Jamie ist auch einer meiner lieblings Figuren im Buch. Er hat einen so guten Charakter.
Da verstehe ich Melody so sehr.
Die Themen im Buch sind echt gut umgesetzt und realistisch.
Wir fühlen uns doch alle mal etwas einsam oder mögen etwas an uns nicht.
Auch Familienprobleme haben wir all mal.
All Saints High hat mich zum Nachdenken und überdenken gebracht.
Ich fand das Buch einfach großartig und hatte so viele verschiedene Emotionen beim Lesen.
Ich kann es jedem von euch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Kätzchen

Most Wanted CEO

Als Mia erfährt, dass sie ihrem erfolgreichen Erzfeind, das Mittagessen bringen soll ist sie schon total fertig.
Aber dann auch noch in einem Katzenkostüm.
Dabei wollte sie eine erfolgreiche ...

Aber dann auch noch in einem Katzenkostüm.
Dabei wollte sie eine erfolgreiche Schauspielerin sein und überlegen.
Aber dann erfährt sie, dass ihre Freundinnen von Typen verarscht wurden, die der Anleitung aus dem Buch 'Zehn goldene Regeln, um das heißeste Mädchen im Raum klar zumachen' gefolgt sind. Max Buch. Ihr Erzfeind.
Da sehen Mia und ihre Freundinnen ein Vorteil, wenn sie Max, dass Mittagessen bringt.
Soll er doch mal sehen, wie es ist, wenn man verarscht wird…

Ich fand den zweiten Teil (Most wanted Billionaire) so gut.
Ich mag Annika Martins Schreibstil sehr gerne. Die Bücher lassen sich leicht und flüssig lesen.
Zu den Personen. Mia war einfach großartig. Eine starke Frau, die aber auch unsicher ist.
Meiner Meinung nach hat sie viele Frauen wieder gespiegelt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie will. Zudem war Mia immer zu einem Lacher gut. Ich war voll im Team Mia.
Anfangs, dachte ich Max ist der typisch Playboy Arsch.
Arrogant und von sich selbst überzeugt. Ich fand Mias Beschreibung ziemlich treffend. Ein gefühlloser Roboter.
Aber als dann das erste Mal die Perspektive gewechselt wurde, hat sich mein Bild von Max ganz geändert.
Man könnte hinter diese Maske sehen. Da habe ich mich voll in ihn verliebt. Ich fand die Idee süß, dass der coole Typ sich in das uncoole Mädchen verliebt und sich nicht traut und deshalb mit gebrochenen Herzen zu leben.
Und dann anderen mit seinem Buch helfen wollte.
Insgesamt fand ich die gesamte Story toll, aber am Ende war es dann doch etwas zäh.
Ich persönlich finde es toll, wenn Bücher aus verschiedenen Perspektiven erzählt sind.
Hier finde ich es super gelungen, da erst nach einer Wendung auch die Perspektive von Max erstmals Auftrat.
Ich für meinen Teil habe mir gewünscht, dass Lizzie mehr in der Geschichte auftaucht. Aber das war nicht schlimm. Ich mochte sie nur so sehr.
Das Cover hat gut zu Band 1 und 2 gepasst. Die Uhr, Anzug und alles hat sehr gut zu Max gepasst.
Ich kann jedem empfehlen die Reihe zu lesen.