Profilbild von Spannungsjaegerin

Spannungsjaegerin

Spannungsjaegerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Abschluss einer wundervollen Reihe!

A Place to Shine

Drei Teile durfte ich aus der wunderschönen Cherry Hill Reihe lesen und ich habe mich sehr auf den vierten, wenn auch letzten Teil gefreut, denn nun steht Poppy im Vordergrund. Ich war sehr gespannt auf die neuen Einblick in Poppys Gedanken und Gefühle und ich wurde nicht enttäuscht. Poppy versucht mit ihrem Baumhaushotel durchzustarten und dabei ein Stück weit ihre Vergangenheit zu vergessen. Grund dafür ist Trace, der vor fünf Jahren mit einem Song über ihren Kuss bekannt geworden ist. Doch als er einen Unfall hat, sieht sie sich vor dem Medien plötzlich als seine Freundin wieder...

Von Lilly Lucas muss ich nur ein Buch aufschlagen und ich bin mit der ersten Seite zwischen den Seiten und den Figuren verloren. So war es natürlich auch wieder mit dem Buch. Poppy hat mich so schnell in ihren Bann gezogen. Die schön idyllische Atmosphäre von Cherry Hilla trifft auf den Trubel durch den Autounfall von Trace. Es hat nicht lange gedauert und ich bin über die Seiten geflogen, dass wird auch sehr schön von dem lockeren Schreibstil der Autorin unterstützt, aber auch dem ungezwungenen und ungehemmten Charakter von Poppy. Mit ihr wird es einfach nicht langweilig und auch wenn sie es sich mit ihrem Verhalten selbst nicht immer einfach macht, hat mir das Lesen dadurch umso mehr gefallen. Poppy bringt einen sehr schönen Kontrast zu ihren Schwestern mit, so dass es nach drei Teilen in der Reihe immer noch nicht langweilig wird. Trace trägt auch seinen Teil dazu bei, aber dadurch dass die Geschichte nur aus der Sicht von Poppy erzählt wird, bleibt er immer ein Stück im Dunkeln, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich Poppy in ihren Gedanken und Gefühlen noch besser verstanden. Die Geschichte kommt ganz ohne übertriebenes Drama aus, auch wenn trotzdem ein wenig davon zu finden ist. Es ist der Autorin sehr schön gelungen, die Entwicklung der beiden Figuren auf eine greifbare und authentische Art umzusetzen, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Poppys Gefühle haben sich mehr als einmal auf mich übertragen und ich habe es einfach bis zum Schluss geliebt. Wie schon bei den Vorgängern gibt es für mich einfach keinen Aspekt, der auch nur ein Stück negativ aufgefallen ist oder den ich mir anders gewünscht hätte. Für mich ist es einfach eine sehr tolle Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde.

Abschließend kann ich zu der wundervollen Reihe sagen, dass jeder Teil einzigartig ist und trotzdem auf die gleiche Weise überzeugen kann. Cherry Hill ist ein traumhafter Ort mit wundervollen Charakteren, die ihre ganze eigene Geschichte mitbringen. Gedanklich wird es bei mir wohl noch etwas dauern bis ich mit der Reihe abschließe. Eine Reihe fürs Herz vom Herzen empfohlen!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Es geht spannend weiter mit Skandar und den gefährlichen Einhörner!

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters

Mir hat Band 1 mit seiner Einzigartigkeit durch die blutrünstigen Einhörnern und der wirklich gut ausgearbeitet Geschichte zugesagt und deswegen habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Dieser kann sehr gut an den ersten Teil anknüpfen und obwohl Teil 1 zeitlich bei mir schon etwas her war, hatte ich keine Schwierigkeiten rein zu finden. Auch wenn ich zunächst nicht alle Figuren und Ereignisse im Kopf hatte, hat es mir die Geschichte leicht gemacht, wieder alles ins Gedächtnis zu rufen. Es dauert auch nicht lange, bis es richtig spannend wird und die ersten komischen Ereignisse passieren und Fragen auftauchen. Zwischen drin gibt es Kapitel aus der Sicht von Kenna, Skandars Schwester, die die Spannung nochmal ein Stück steigern können. Aus der Sicht von Skandar gibt es zwei spannenden Handlungsstränge, die sich ein wenig abwechseln, wobei aber nie etwas zu kurz kommt. Dadurch gibt es wirklich viel Abwechslung und es wird nie langweilig. Obwohl Skandar sich natürlich weiter damit beschäftigen muss, die verschiedenen Kräfte und das Reiten zu lernen, warten an vielen Ecken doch immer wieder neue Gefahren. Ich habe Skandar wieder gerne verfolgt und fand seine Gedanken und Entscheidungen durchweg greifbar und nachvollziehbar. Es macht immer wieder Spaß, zu sehen wie Skandar anders handelt als es die anderen vielleicht von ihm erwarten würden und er sich für seine Familie und Freunde mit ganzen Herzen einsetzt.
Schon mit dem ersten Teil hat die Autorin eine tolle, umfangreiche und gut durchdachte Welt geliefert, die mit der Fortsetzung aber an der ein oder anderen Stelle noch erweitert wird. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und es kommen auch neue Figuren hinzu. Alles in allem wird die Geschichte gut erweitert, wodurch der zweite Band einfach eine tolle Fortsetzung ist. Es ist schwer, nicht mit Skandar und den anderen Figuren mitzufiebern. Bis zum Schluss wird auch eine sehr schöne Entwicklung der Figuren spürbar, wodurch das ganze Buch nochmal toll abgerundet wird. Es gibt nur wenig Stellen, an denen man durchatmen kann. Von mir gibt es auch für den zweiten Teil eine klare Empfehlung, der aufjedenfall mit dem ersten Band mithalten kann. Die Autorin hat mit diesem Teil eine Geschichte geschaffen, die auch mit Ende noch viel Potenzial für eine Fortsetzung bietet und sehr gut daran anknüpfen kann. Eine umfangreiche Geschichte die mit diesem Buch alles andere als beendet ist!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Empfehlung vom Herzen fürs Herz!

Das St. Alex - Abendstern

Ich habe den dritten Teil auf der einen Seite freudig erwartet und auf der anderen Seite wusste ich schon, dass ich auch traurig aus der Geschichte gehen werde, weil eine tolle Reihe zu Ende geht. In diesem Teil geht es um Maya die plötzlich auf der Intensivstation aushelfen soll und sich einer großen Herausforderung gegenüber sieht. Dabei entwickelt sie Gefühle für die stellvertretende Stationsleiterin Ella, aber diese werden auf eine Probe gestellt.

Ich habe mich mit Maya direkt wohlgefühlt, denn sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich schnell greifbar, sodass ich schon früh mit ihr mitfühlen und mitfiebern konnte. Es gibt früh Einblicke in die stressige Intensivstation und trotzdem findet sich auch eine sehr angenehme Abwechslung zu dem Privatleben von Maya. Es wird nie langweilig, denn der Fokus liegt nie lange in einer Richtung. Dabei kommt aber auch die Gefühlsachterbahn von ihr nicht zu kurz. Erzählt wird die ganze Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Maya, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Dadurch bleibt Ella immer ein Stück im dunkeln und man kann sich noch mehr in Maya hineinversetzten. Trotzdem gibt es aber auch eine schöne Entwicklung, die man auch bei Ella feststellen kann. Ich war immer sehr gespannt auf das kommende, denn auf der einen Seite wusste man nie wirklich was als nächstes kommt und zudem blieb Ella lange ein Rätsel. Der Schreibstil ist durchweg sehr angenehm zu lesen und kann sowohl die Szenen als auch die Figuren auf eine tolle Weise darstellen. Dadurch hat mir die Annäherung von den beiden bis zum Schluss sehr zugesagt und es findet sich eine authentische Liebesgeschichte.

Wie schon in den ersten beiden Teilen bringt auch dieser eine sehr atmosphärische und bedrückende Geschichte mit. Neben dem Gefühlschaos von Maya lassen auch die Einblicke auf der Intensivstation nicht kalt. Auch in diesem Teil wird eine kleine Geschichte mit anderen Figuren aufgebaut, die tiefe Gefühle beim Lesen weckt. An so viele Stelle warten große Portionen Gefühle und trotzdem gelingt es der Autorin, dass nichts irgendwie zu kurz kommt.

Fazit:

Voller Gefühle, mit viel Abwechslung, einem sehr angenehmen Schreibstil und Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann. Von mir gibt es eine Empfehlung vom Herzen für diesen Teil, aber auch für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein Wohlfühlbuch, durch und durch

Dreams Made of Gold

Obwohl ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, habe ich schon einiges von ihr und ihren Büchern gehört. Das neuste Buch konnte ich mir dann nicht entgehen lassen und schon beim Lesen habe ich mir direkt den ersten Band ihrer anderen Serie besorgt, weil ich so schnell überzeugt wurde!

Schon auf den ersten Seiten hat mich Juli sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich hatte früh das Gefühl, dass die Autorin mich mit wenig Aufwand in einer sehr angenehme und tiefe Gefühlswelt gezogen hat. Dabei war es für mich durchgängig greifbar und authentisch, wodurch es einen wirklich tollen Einstieg gibt. Juli und Isaac treffen schon früh aufeinander und die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und hat das mit jeder Szenen noch ein Stück weiter vertieft. Die Thematik von Juli und das Kennenlernen mit ihrem Vater wird ohne Umschweifen eingebaut. Obwohl sich an der Stelle ein tiefes Gefühlsbild von ihr findet und die Geschichte ein Stück bedrückend wird, schwingt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit mit. Es ist eine wahre Gefühlsachterbahn, die mich sehr schnell fesseln konnte. An vielen Stellen werden bei Juli und Isaac die unterschiedlichsten Gefühle hervorgerufen, die schön eingefangen wurden.

Juli und Isaac haben sich nach und nach immer ein kleines Stück mehr in mein Herz geschlossen und schon nach 100 Seiten wollte ich nicht, dass die Geschichte endet. Der Verlauf ist abwechslungsreich, wird nach und nach aber auch ein Stück zur Gewohnheit, wodurch ich den beiden noch näher kommen konnte. Trotzdem gibt es aber auch ein tolles Maß an Entwicklung, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Immer mal wieder lernt man von den beiden etwas neues kennen. Zusammen können die beiden sich sehr schön ergänzen, aber ich mochte auch die ausgearbeitet Charaktere der beiden sehr gerne. Auf den rund 380 Seiten wird eine Geschichte aufgebaut, die mit den Szenen und der Gestaltung durchweg harmonisch ist.

Vom Schreibstil her ist die Geschichte durchweg sehr angenehm zu lesen und gerade die unterschiedlichen Facetten, zwischen berührende Gedanken und leichte Szenen, wurde sehr gut einfangen. Es gab wirklich keine Stelle im Buch, in der ich auch nur annähernd gelangweilt war. Zwischen durch nimmt die Geschichte eine etwas deutlichere Wendung und kommt dabei ohne große Überraschungen aus. Trotzdem kommt nie das Gefühl auf, dass die Geschichte vorhersehbar wird. Zwischendrin blitzen Sachen auf, die Neugier auf mehr weckt und die nächsten beiden Teil ein Stück vorbereiten.

Fazit:

Mit Leichtigkeit hat mich die Autorin sehr schnell für die Geschichte gewinnen können. Auf den ersten Seiten wird eine sehr schöne Tiefe aufgebaut, die aber nebenbei auch eine gewisse Leichtigkeit mitbringt. Die Dynamik zwischen Juli und Isaac hat mir ebenfalls direkt gefallen und die beiden haben sich immer weiter in mein Herz geschlichen. Die Gefühle, Gedanken und die Entwicklung der Geschichte wurde sehr authentisch und greifbar umgesetzt. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und mich zwischen den Seiten sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile und kann daher nur eine Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Nicht nur toll gezeichnet!

Scurry 1

Es ging viel zu schnell vorbei!

Es ging viel zu schnell vorbei!

Auf den ersten Blick fällt die wirklich tolle Umsetzung auf. Ich habe jedes Bild geliebt und genossen. Es hat ein sehr tolles Maß an Details, aber auch die Mäuse sind wirklich süß umgesetzt. Ich konnte kaum genug bekommen und war sehr traurig das es doch so schnell zu Ende gegangen ist, auch wenn ich mir das schon gedacht habe.

Der Einstieg ist sehr schön und auch recht schnell spannend. Die angespannte Situation der Kolonie wird früh deutlich und hat eine passende Atmosphäre, was auch sehr schön durch die Bilder unterstützt wird. Die Geschichte ist in mehreren Teilen aufgeteilt, die sehr gepasst haben. Ich hatte nie meine Probleme, genau zuzuordnen, zu wem die Sprechblase gehört und auch wenn es keine ausführlichen Erklärungen gibt, ist es leicht den Überblick zu behalten, was warum passiert und welche Grundsituation besteht. Zwischen drin wird es ein Stück actionreich und ich musste mich immer ein Stück zurück halten um nicht zu schnell umzublättern und die Bilder etwas zu genießen, aber ich wollte einfach sehr schnell wissen wie es weiter geht. Im Verlauf der Geschichte gibt es die eine Wendung die mich kalt erwischt hat. Das Ende ist sehr offen, wodurch ich unbedingt weiterlesen möchte. Das Schicksal der Mäuse lässt einen nicht so schnell kalt.

Für mich hätte es ruhig noch umfangreicher sein können, aber das was die wenigen Seiten bieten, sind einfach sehr toll!