Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Perfekt für zwischendurch

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Erstmal muss gesagt werden, wie schön das Cover ist!
Allerdings blieb die Geschichte etwas hinter meinen Erwartungen zurück.

Erstmal muss gesagt werden, wie schön das Cover ist!
Allerdings blieb die Geschichte etwas hinter meinen Erwartungen zurück.
Ich mag Geschichten mit Elementen, nur hier wurden die Elemente auf eine mir gänzlich unbekannte und völlig neue Art interpretiert.
Am Anfang war das recht verwirrend, aber man gewöhnt sich daran. Und es ist eben einfach mal etwas anderes.
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Es gab keine riesigen Emotionen, keine bahnbrechende Spannung und keine gänzlich schockierenden Erkenntnisse.
Es war einfach eine schöne nette Fantasy-Geschichte, die absolut perfekt für zwischendurch ist.
Für mehr fehlte einfach das gewisse Etwas. Ich habe es gerne lesen, aber gefesselt wurde ich nicht und nicht mal die Erkenntnis vom Ende konnte mich in irgendeiner Weise vom Hocker reißen. Leider.
Das Buch hatte seine Momente, aber so wirklich konnten die Gefühle von den Seiten nicht überschwappen.
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich die Reihe jetzt weiter lesen soll oder nicht. Wir werden sehen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Unfassbar schlau

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Das Buch war wirklich hochwertig gestaltet.
Nur leider war es einfach nicht mein Buch.

Das Buch war wirklich hochwertig gestaltet.
Nur leider war es einfach nicht mein Buch.
Für mich war das Lesen extrem anstrengend und ich habe nie viel geschafft. Es waren einfach viel zu viele komplexe tiefgründige Informationen, die mein Kopf gar nicht alle aufnehmen konnte. Es war einfach zu viel.
Wenn ich nicht ein gewisses politisches und geschichtliches Vorwissen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich noch schlechter voran gekommen!
Das Buch hat halt einfach unfassbar viele schlaue Gedanken und die sind natürlich nicht einfach.
Einige Denkanstöße kamen total unerwartet, machten Spaß und machten mich sprachlos. Diese wenigen Stellen haben mir sehr gefallen.
Und der Rest war irgendwie auch interessant, aber ich konnte nicht so viel für mich mitnehmen. Es war einfach sehr sehr kompliziert und mir ehrlich gesagt manchmal zu intensiv.
Anderes habe ich auch nicht wirklich nachvollziehen können. Es ist ein wirklich großartiges Werk, für das ich meinen Respekt zolle, nur es war nichts für mich.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Nicht schlecht

Staat X

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext wahnsinnig angesprochen hat. Er hat große Erwartungen bei mir geweckt, die das Buch leider nicht halten konnte.
Bereits der Prolog hat neugierig auf mehr gemacht. ...

Bereits der Prolog hat neugierig auf mehr gemacht. Allerdings hatte ich danach erstmal Probleme damit klar zu kommen, wer die ganzen Charaktere waren, die auf mich einprasselten.
Als ich das halbwegs kapiert hatte, ging die Story so richtig los und es war ganz interessant. Manchmal fand ich es ein wenig langweilig, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Schon früh zeigten sich Anzeichen von Korruption, die sich dann immer weiter steigerten bis zu teils wirklich heftigen Delikten.
Allerdings hatte ich es deutlich heftiger und deutlich eindrücklicher erwartet. Nur habe ich mich getäuscht. Auch hatte ich gedacht, dass Probleme wie Korruption direkt angesprochen werden, um den Leser aufzurütteln oder gar aufzuklären.
Aber das kam nicht. Es war einfach nur eine Geschichte mit einem netten Werdegang. Mehr konnte ich daran leider nicht finden. Es war kein Weckruf.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Perfekt für zwischendurch

Hier und Jetzt

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und so hat mir Peter Maffay quasi alles selbst erzählt, was ich wahnsinnig schön fand, zumal ich seine Stimme sehr mag.
Ich wusste zuvor nicht, was ich von diesem ...

Ich wusste zuvor nicht, was ich von diesem Buch halten sollte. Ich hab einfach mal los gelegt und mich überraschen lassen.
Die Erzählung brachte einem Maffays Leben näher, weil eben sehr viele biografische Elemente darin waren, was mir sehr gefallen hat.
So war es auch spannend zu hören, was diesem erfolgreichen Sänger so durch den Kopf geht.
Wie er isst, wie er lebt, wie er sich gewandelt hat.
Er hatte teils einige sehr interessante Ansichten, die ich teils auch teilen konnte. Zudem gab er mir neue Denkanstöße mit Informationen, die ich bisher noch gar nicht kannte. Und all das geschah auf eine sehr vertrauliche und äußerst charmante Art und Weise. Die Informationen wurden ansprechend und vor allem leicht verständlich verpackt. Es war keine schwere Kost. Es war ein angenehmer Spaziergang durch Diedlhofen. Ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nicht schlecht

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, wollte ich eigentlich gar nicht weiter gelesen, aber es hat sich dann eben so ergeben.
Tatsächlich ...

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Tatsächlich hatte ich am Anfang ziemlich Probleme, weil ich mich kaum noch an Band 1 erinnern konnte und erstmal extrem auf dem Schlauch stand bis ich mir alles halbwegs zusammen gereimt hatte.
Irgendwann bin ich dann mitgekommen, aber am Anfang konnte es mich dadurch dann eben gar nicht packen.
Später wurde es spannender und ich wollte schon wissen, wie es weiter geht, aber gefesselt war ich leider nicht.
Die Geschichte ging irgendwie an mir vorbei mit all ihrer Dramatik und den Emotionen der Charakteren.
Das einzige, was ich wirklich positiv fand, war der männliche Sprecher des Hörbuchs. Er konnte wahnsinnig dramatisch lesen und das habe ich echt gern gehört! Ansonsten war es eine nette brutale Geschichte für zwischendurch, die nichts für empfindliche Seelen ist und die am Ende einen unfassbar fiesen Cliffhanger hat.