Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Sinful Prince

Der gesamte Roman war sehr flüssig zu lesen. Man war von Anfang an mitten im Geschehen und konnte dieses sehr gut verfolgen.
Temperance war sympathisch und ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Ab ...

Temperance war sympathisch und ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Ab und zu gab es ein paar unerwartete Erkenntnisse bzw. Wendungen, die die Geschichte etwas abgerundet haben. Das Buch hätte aber ruhig noch etwas länger sein können.
Zudem sagt mit der miese Cliffhanger am Ende leider eher weniger zu.
Trotzdem oder gerade dessen möchte ich natürlich weiter lesen, da ich einfach erfahren muss, wie es weiter geht und weil noch so viele Fragen ungeklärt sind. Das kann man ja so nicht auf sich beruhen lassen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 09.09.2019

Könnte besser sein

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Ich weiß nicht recht, was es war, aber das Buch konnte mich nicht so richtig in den Bann ziehen.

Und das obwohl Daemons Sicht wirklich amüsant und humorvoll ist. Der Text lässt sich flüssig lesen und die Story ist ja auch ganz nett, aber viel mehr auch nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Potenzial wurde nicht völlig ausgeschöpft.
Da wäre mehr drin gewesen und das enttäuscht mich etwas.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Absolute Leseempfehlung

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich weiß überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich muss ich mich auch erstmal von diesem Buch erholen, aber.. Oh Mein Gott.
Die vier Bände davor haben mich ja schon unfassbar von dieser ...

Die vier Bände davor haben mich ja schon unfassbar von dieser Reihe überzeugt, doch Band fünf..
Die Autorin schafft es einfach immer Situationen so unfassbar ausweglos zu gestalten, dass man als Leser absolut keine Hoffnung mehr sieht und dann bähm, irgendwie gibt es doch eine Lösung. Immer und immer wieder. (Naja, meistens)
Hinzu kommen die unzähligen Wendungen, die man unmöglich kommen sehen kann! So viele überraschende Details und schier unvorstellbare Entdeckungen, das man es kaum glauben kann. Es kommt einfach immer und immer wieder noch etwas neues ans Licht, das alles verändert. Ich kann es wirklich kaum glauben.
Und dann auch noch so viele aufkeimende Romanzen, die ich ALLE geshippt habe und die größtenteils auch vollkommen hoffnungslos wirken. (Natürlich hab ich trotzdem noch Hoffnung und setze auf die Liebe.)
Und Aelin.. oh Aelin. Das, was sie tun muss, um zu siegen, ich hasse es. Den Plan, den sie sich ausgedacht hat, ich hasse ihn. Das, was mit ihr geschehen ist, ich hasse es.
Das Ende - ich hasse es. Doch zeigleich hasse ich nicht alles daran, denn es gibt neue Hoffnung - geschenkt durch Aelin.
Aelin ist so aufopferungsvoll, so gewieft, so unfassbar stark - sie ist zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden und ich kann nur hoffen, dass sie es überlebt und das trotz allem, was dagegen spricht, es doch irgendwie ein gutes Ende nimmt.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Einfach nur schön

Fire Queen

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger endete, war ich sehr froh über Band 2. Ich musste wirklich erfahren, wie die Situation ausging.
Die Geschichte ist spannend, anfangs noch etwas schleppend, aber dann ...

Die Geschichte ist spannend, anfangs noch etwas schleppend, aber dann passiert alles Schlag auf Schlag. Vielleicht hätte man die Handlung noch etwas vertiefen und ausbauend erzählen können. Das hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht.
Aber beschweren kann ich mich nicht. Die Dilogie kann ich jedem mit einem Faible für Dark Romance ans Herz legen!
Vor allem das Ende war.. es hat mir gefallen und auch die beiden Hauptcharaktere haben sich in mein Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen (Ja.. hauptsächlich wegen diesem Cover)!

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen (Ja.. hauptsächlich wegen diesem Cover)!
Und es hat mich nicht enttäuscht. Es war wirklich gut, wenn auch nicht so heiß wie gedacht. Zwischendurch stockte die Handlung etwas und es ging kaum etwas voran, doch die sehr überraschenden Wendungen gegen Ende machten das wieder wett.
Allerdings muss ich gestehen, dass diese Wendungen sich doch sehr schnell aufgelöst haben und dann auch direkt das Ende kam. Das wirkte auf mich einfach sehr glatt, wenn ihr versteht, was ich meine.
Trotz allem habe ich Lucians Geschichte genossen und freue mich schon darauf Gabes in Band 2 zu erkunden!