Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Positive Überraschung

Bachelor of Time

Es hat nur wenige Seiten gedauert, um meine Skepsis hinweg zu wischen. Ich schätzte mich als bereits gut organisiert ein und hatte Angst, dass ich in diesem Buch nur genau das lesen würde, was ich eh schon alles mache - aber weit gefehlt. Tatsächlich gab es einige neue Anreize für mich. Es gibt viele Wege, wie ich noch besser werden kann!
Außerdem ist das Buch wirklich gut strukturiert und noch besser, es ist meiner Meinung nach absolut komprimiert und in einer einfachen zugänglichen Sprache verfasst.
Auf insgesamt eher wenigen Seiten bekommt man richtig viel Input. Durch anschauliche Beispiele wird es einem zudem leicht gemacht, das ganze in die Tat umzusetzen.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass eigentlich in jedem Semester verschiedene Strategien oder Taktiken angeboten werden, so dass man sich eigentlich das raus picken kann, was man am besten mit seinem Leben vereinbaren kann. Genau das habe ich auch vor! Manche Tipps passen einfach nicht zu meinem Studium, aber anderes kann ich mir gut vorstellen und ich bin sicher, dass ich noch oft einen Blick in dieses Buch werfen werde.
Es ist übrigens auch wundervoll von der Haptik her und eine absolute Empfehlung für alle Stundenten. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch zu meinem 1. Semester schon gekannt, aber es ist ja bekanntlich nie zu spät.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Nicht schlecht

DARK Thrill GLOW

Es war schon auffällig, wie viel Glück die Charaktere zu Beginn des Buches hatten. Das hätte ich so nicht erwartet, aber ich lasse es noch durchgehen.
Danach passierte erstmal herzlich wenig spannendes. ...

Danach passierte erstmal herzlich wenig spannendes. Stattdessen hat mich ein Charakter immer mehr gegen sich aufgebraucht. Er hat einfach fröhlich jede Grenze überschritten, hat sich aufs äußerste wie ein Diktator aufgeführt und natürlich hat man ihm das einfach durchgehen lassen. Typisch Dark Romance.
Viel mehr gibt es zu den ersten zwei Dritteln des Buches nicht zu sagen.
Danach wurde es endlich spannend und das hielt sich dann sogar bis zum Ende. Wenn mal das ganze Buch so spannend und so dynamisch gewesen wäre!
Man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und natürlich war es auch absolut krank und schockierend. Das Ende selbst - natürlich ein Cliffhanger, was sonst - hat mir dann aber tatsächlich nicht so sehr zugesagt.
Alles in einem konnte Band 3 Band 2 für mich nicht toppen. Ich bin auf Band 4 gespannt, denn es ist ganz sicher noch nicht vorbei.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Nicht schlecht

Die Melodie der Schatten

Ich hatte mich auf diesen Schottland-Roman gefreut. Die Freude hielt allerdings nicht sehr lange an.

Als Leser wurde man mit einigen vermeintlich übernatürlichen Aspekten konfrontiert, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden konnte. Ich war skeptisch. Mehr gestört hat mich aber, dass man als Leser über hunderte Seiten hinweg völlig im Dunkeln tappte. Man wusste nur, es gibt ein großes Geheimnis, aber was es genau war.. man bekam ein paar Brocken Hinweise hingeworfen, doch die haben eigentlich gar nichts erklärt. Es war sehr langatmig. Es ist ja einfach nichts weiter passiert. Dann kam eine Wandlung der Protagonisten, die ich mir auch nur teils erklären konnte.
Und dann kam endlich die große Auflösung. Die fand ich tatsächlich sehr gelungen. Man hätte das so nie erwartet und doch war es absolut logisch. Es wurde wirklich gut erklärt. Ich war vollends zufrieden, zumal es auch endlich spannend wurde! Dann war es allerdings auch schon fast wieder zu Ende. Das Ende war auch wirklich sehr schön. Schade, dass der Roman nicht konsequent so gut wie auf den letzten 150 Seiten war.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungene Fortsetzung

DARK Moon GLOW

Tatsächlich habe ich mich auf Band 2 der Reihe gefreut. Die Auflösung des Cliffhangers aus Band 1 fand ich allerdings ziemlich schwach. Für mich war das eher weniger logisch als viel mehr total übertrieben und komplett unverhältmäßig.
Dennoch ging die Geschichte weiter. Nach meinem Entfinden passierte dann lange nicht ganz so viel, aber es war dennoch gut zu lesen.
Gegen Ende nahm die Handlung dann noch richtig Fahrt auf. Es war angenehm spannend und man war sehr gespannt, was als nächstes geschah.
Manches war schon wirklich krank, aber das entfaltete dann eben auch eine gewisse Sogwirkung und war dadurch wieder gut.
Man muss eben die Geschichte von der Realität trennen müssen.
Mich störten allerdings wie eingangs schon erwähnt, manche Handlungen der Protagonisten. Ich konnte sie einfach schlecht nachvollziehen. Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen, muss ich sagen.
Natürlich endete all das in einem wirklich ziemlich miesen Cliffhanger, der wieder Lust auf den nächsten Band der Reihe macht.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Enttäuschend

Rot wie Blut

Eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein großer Märchenfan und wollte auch gerne die Originale kennenlernen.
Als ich das Buch dann aufgeschlagen habe, habe ich erstmal einen Schock ...

Als ich das Buch dann aufgeschlagen habe, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Ich habe angenommen, dass die Märchen modernisiert wurden, weil nichts widesprechendes in der Buchbeschreibung stand, aber nein. Die Märchen wurden in ihrer Originalfassung abgedruckt und diese altertümliche Sprache ist leider etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich hätte mich besser informieren sollen. Wer aber so etwas mag, der sollte definitiv zu dem Buch greifen!
Es beinhaltete zahlreiche Geschichten, die oft auch nur eine Seite lang waren. Es war wirklich vielfältig und allgemein sehr düster.
Es war definitiv nichts für zarte Gemüter oder für Kinder. Es ist wirklich interessant, was für Geschichten man sich früher erzählt hat. Heute würde man die so sicher nicht erzählen und ich verstehe auch, warum die Märchen in den herkömmlichen Märchenbüchern abgeändert wurden.