Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Wow

Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist

Ich bin noch ein wenig sprachlos und weiß gar nicht, ob ich die richtigen Worte finden werde.

Tatsache ist: Schon in den ersten Kapiteln habe ich so vieles gelesen, was ich als wahr erkannte und was mir nie bewusst war. So viele neue Erkenntnisse. So viel neu gelernt. Und das war nur der Anfang.
Der Anspruch des Buches ist hoch. Es will dein Leben verändern und ich glaube daran, dass es wirklich möglich ist.
Es gibt viele Übungen, viele Listen und viel Anleitung. Es ist nicht schwer, dem zu folgen. Man braucht nur Disziplin und ein wenig Courage.
Ich freue mich darauf, noch oft in dieses Buch zu schauen und die Übungen wirklich intensiv und tiefgründig zu machen.
Woher will man wissen, ob etwas funktioniert, wenn man es nicht probiert?
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die wahnsinnig langen und oft vorkommenden Aufzählungen im Fließtext. Sprachlich war es manchmal nicht ganz einfach und manche Stellen muss man mehrfach lesen, aber inhaltlich ist es wirklich goldwert.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie wertvoll das ist, was auf diesen Seiten steht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Unfassbar tolle Überraschung!

Die Gabe des Winters

Zugegeben, der Anfang konnte mich nicht packen. Ich fand es eher langweilig und hab schon befürchtet, ich müsste mich durch das ganze Buch quälen. Weit gefehlt!
Nach den ersten Kapiteln kam diese eine ...

Nach den ersten Kapiteln kam diese eine Szene und auf einmal war es wahnsinnig gut! Eine Achterbahn der Gefühle folgte! Ich war schockiert und wahnsinnig gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin. Es war einfach richtig richtig gut.
Stellenweise hat es mich sehr an die Schöne und das Biest erinnert, aber auf eine gute Weise.
Die Charaktere haben sich gewandelt und es war ein Genuss, das zu verfolgen. Die Blicke aus verschiedenen Perspektiven haben es noch besser und noch spannender gemacht. Auf manches konnte man sich lange keinen Reim machen, aber am Ende wurden alle Fragen beantwortet. Das Ende hätte für meinen Geschmack etwas länger sein können, aber es war trotzdem schön. Insbesondere die überraschende Aufdeckung hätte ich nicht erwartet. Auch wenn ich zugegeben muss, dass es gegen Ende ein bisschen schwächer wurde. Der Hauptteil war der hammer.
Eine absolute Leseempfehlung! Ich brauche mehr solcher Bücher!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wunderschön

Der kleine Prinz

Eine wunderschöne Geschichte, die keineswegs nur etwas für Kinder ist. Sie hält Erwachsenen den Spiegel vor. Sie ist sowohl humorvoll als auch sehr berührend. Eine absolute Leseempfehlung. Einfach schön. Etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ich hab mich sehr auf diesen Thriller gefreut! Zwar habe ich ein paar Seiten benötigt, um in die Geschichte zu finden, aber das hat ausgereicht.
Ich hatte ständig selbst richtig Angst beim Lesen und war ...

Ich hatte ständig selbst richtig Angst beim Lesen und war ziemlich angespannt, weil ich so in die Geschichte eingetaucht war. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich war, dass mein zu Hause alles andere als smart ist. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht so gut verkraftet.
Jedenfalls war es wirklich spannend und ich wollte überhaupt nicht aufhören mit lesen. Man wusste lange überhaupt nicht, wie alles zusammen hing. Dann kam am Rande dieses eine Indiz und meine Vermutung, nein eher Befürchtung, hat sich dann auch später bestätigt.
Es kam allerdings noch etwas anderes ans Licht, so dass das Ende nicht komplett vorhersehbar war.
Übrigens habe ich das Ende geliebt. Jeden einzelnen Aspekt davon! Ich bin wirklich aufrichtig begeistert von diesem Ende und natürlich vom ganzen Buch. So etwas nennt man einen verdammt guten Thriller.
Kann es bitte noch mehr davon gehen? Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Positive Überraschung

Der Heimweg

Es hat nicht sehr lange gedauert, da war ich in diesen Thriller eingetaucht und er hat mich mit Haut und Haar verschlungen. Es war nicht das spannendste, das ich je gelesen hatte und an den meisten Stellen konnte ich problemlos aufhören. Allerdings wollte ich das meistens gar nicht. Es war nämlich dennoch verdammt packend, wenn auch auf eine eher subtile und unterschwellige Art und Weise. Es kam durch Schockmomente angesichts äußerst brutaler Darstellungen von Gewalt, deren Schrecklichkeit man sich eigentlich gar nicht ausmalen möchte. Es folgten Kapitel, in denen man überhaupt nicht wusste, wem man jetzt glauben kann. In denen man nicht zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden konnte. Man hat das Gelesene wahrhaft in Frahe gestellt. Man wusste nicht mehr, wer jetzt der Böse war, aber man wollte es unbedingt wissen, musste es wissen! Der Autor hat wahrhaft mit dem Leser gespielt.
Mit der Auflösung am Schluss hätte ich so nie gerechnet und ich war teilweise auch wirklich schockiert. Die Erklärung, die darauf folgte, war zum Glück relativ zufriedenstellend und bitter nötig. Ein Ende, das ich gar nicht so schlecht finde.
Alles in einem ein sehr empfehlenswerter Thriller, der aber doch noch ein wenig Potential nach oben gehabt hätte. Hat mir sehr gut gefallen.