Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Sparklingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sparklingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Crazy in Love

Crazy in Love: Wir vereint. (Sammelband)

Auf dem Cover des Sammelbandes sind die Blumen aller drei Bände zusehen. Die Covers als auch die Titel der einzelnen Bände sind gut aufeinander abgestimmt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.

Der Einstieg war etwas holprig. Die Story war zwar interessant, aber die Protagonisten haben mir leider überhaupt nicht gefallen, weshalb es mir etwas schwergefallen ist, das Buch zu lesen. Ich hatte das Gefühl, dass Isabelle zu viel Drama gemacht hat, sie hat das eine oder andere Mal überreagiert und sich in Sachen hineingesteigert, obwohl sie keine Ahnung hatte. Hin und wieder musste ich da mal die Stirn runzeln. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich persönlich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen, geschweige denn irgendwas nachvollziehen.

Ich hab trotzdem weiter gelesen und beim zweiten Teil sah alles schon ganz anders aus. Die Protagonisten waren viel authentischer, Linda und Leander sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hätte mir bloß gewünscht, dass das Ende mit Tom ein wenig länger wäre.

Der dritte Teil war auch sehr toll. Hier hat mir die Story gut zugesagt. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, Elisa hatte es nicht einfach. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Von der Thematik her gefiel mir dieser Teil am besten.

Der Abschluss, wo alle Charaktere aufeinandertreffen ist als Schluss genial und hat mich irgendwie total gefreut.

Bei der Reihe handelt es sich um drei wunderschöne Liebesgeschichten mit einem Happy End.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ursache und Wirkung. Love und Ashes.

Love and Ashes

Als ich das schöne, zärtliche Cover gesehen habe, habe ich eine süße und romantische Geschichte erwartet. Stattdessen bekam ich eine etwas fragwürdige und nervenaufreibende Story.

Es geht um Lova und ...

Es geht um Lova und Asher oder auch Love und Ashes. Die beiden sind die beste Freunde – oder doch mehr als das?

Das Buch hat gut gestartet. Am Anfang war ich hin und her gerissen und wusste nicht, was aus den beiden wohl wird. Das machte das Buch auch so spannend, wobei es im Laufe der Geschichte immer offensichtlicher wurde. Die Storyline ist nicht unbedingt originell und die Idee ist nicht neu, aber trotzdem habe ich mich sehr darauf gefreut. Beim weiter lesen sind häufiger unnötige Handlungen aufgetaucht, die, meiner Meinung nach, nicht ins Buch gehören. Auch die Wendung hat überhaupt nicht zur Geschichte gepasst und ich habe mehrfach das Gesicht verziehen müssen. Die Spannung hat nachgelassen und ich musste mich zum Ende hin zwingen es fertig zu lesen.

Die Charaktere waren auch etwas Lala. Ich hatte das Gefühl, die beiden nicht wirklich zu kennen und Ashes ließ einige Frage aufwerfen. Es ist immer wieder die Rede wie böse und schwarz Ashes‘ Seele ist, jedoch habe ich nicht ganz verstanden woran das lag. Die Namensänderung von Asher und Ashes war mir auch nicht ganz klar.

Fazit: Die Geschichte hat mich sichtlich enttäuscht. Die Charaktere haben Im Endeffekt wenig Persönlichkeit und sind etwas Oberflächlich. Ich musste mich zwingen das Buch zu lesen und hätte am liebsten einfach abgebrochen. Wäre die Geschichte anders verlaufen, hätte es mir besser gefallen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

"Love me lordly"

Love me lordly

„Love me lordly“ ist der erste Teil der Wrecked-Reihe und das erste Buch, das ich von Katie Weber gelesen habe.

Das Cover sieht wirklich sehr schön aus. Das schimmernde Gold verleiht dem Buch einen edlen und persönlichen Touch.

In dem Buch geht um Alice Hollister, die den teuren Wagen eines Mannes namens Kian Paxton schrammt und nicht weiß, wie sie den Schaden bezahlen soll. Sie fühlt sich von Anfang an zu ihm hingezogen, doch wird sie ihm verfallen?

Katie Weber hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Das Buch war innerhalb von einem Tag gelesen.

Die Geschichte ist sehr schön. Es war spannend, auch mal witzig, es wurde romantisch und vieles mehr – im Großen und Ganzen die perfekte Kombination. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, ziehen sich jedoch magisch an. Die Wahl der armen Frau und des reichen Mannes war zwar ein wenig kitschig, wurde aber zum Glück nicht allzu sehr übertrieben dargestellt. Auch wenn ich die Geschichte toll fand, hat mir etwas gefehlt. Somit hat mir bis jetzt die Motivation gefehlt, den zweiten Band zu lesen, das ich jedoch hoffentlich bald nachholen werde.

Veröffentlicht am 04.07.2019

KLARE EMPFHELUNG

AbendGewitter

Auf Instagram hat es nur so von dem Buch gewimmelt, also musste ich es natürlich auch lesen.

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Cover gesehen habe, da es sehr auffällig ist. Die Personen auf dem Cover sind schwarz-weiß und von einer Art bunten Farbexplosion umgeben. Die Kombination hebt das Buch hervor, so dass es einem sofort ins Auge fällt.

In dem Buch geht es um Samira, die zusammen mit ihrer Freundin nach Panama reist. Die Reise verläuft jedoch nicht ganz nach Plan und die beiden werden von einem mysteriösen Mann, ohne Gesicht, nur mit einer Maske, entführt. Die Frage besteht: Freund oder Feind?

Die Story war alles andere als langweilig. Die Spannungskurve hat geradeaus durch die Decke geschossen. Ich wusste nie, was als nächstes passiert und die Tatsache, dass Samira sich an nichts erinnert, macht alles umso spannender. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft mir beim Lesen ein Schauer über den Rücken gefahren ist und ich von einer Gänsehaut umgeben war. U.a. geben die blinden Angestellten der Story einen etwas unheimlichen Touch und die erotischen Szenen prickelten auf der Haut. Komme was wolle, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt fertiglesen (auch wenn ich bis um vier Uhr mitten in der Nacht gelesen habe). Auch wenn mir das Buch unglaublich gut gefallen hat, gibt es einen Punkt, der mich etwas gestört hat, und zwar die Beziehung zwischen Samira und Elian. Neben Alessio ging Elian total unter, obwohl er ein wichtiger Teil des Buches ist. Ich hatte das Gefühl, dass Samira etwas für Alessio empfindet und war am Ende ziemlich überrascht, wie es mit Elian weiterging. Die beiden hatten nicht besonders viel Kontakt, als dass sie sich verlieben konnten (meiner Meinung nach) und dem entsprechend war ich auch etwas verwirrt. Es hat mir fast das Herz gebrochen, wie leicht Samira Alessio vergessen konnte. Das Ende hat mir dann den Rest gegeben und musste die letzten Seiten nochmal lesen, um zu begreifen, was da gerade passiert ist, bis es mich wie ein Blitz traf und sich ein Gewitter über meinem Herzen aufzog.

Veröffentlicht am 04.07.2019

KEINES IHRER HIGHLIGHTS

Fallen

„Fallen“ war nicht das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und eigentlich war ich bisher von ihren Büchern überzeugt, aber dieses Mal wurde ich enttäuscht.

Dennoch hat sich das Buch wegen ...

Dennoch hat sich das Buch wegen ihrem üblichen und flüssigem Schreibstil schnell lesen lassen.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Dunkle Cover bietet einen starken und auffälligen Kontrast zu den blauen Augen des Mannes und dem Schriftzug. Das Cover war so ziemlich der Grund, wieso ich es überhaupt gelesen habe, weil die Meinungen stark gespalten sind und mich das, um ehrlich zu sein, abgeschreckt hat.

Die Story hat mich tatsächlich enttäuscht. Wie bereits erwähnt, ist das nicht mein erstes Buch von dieser Autorin, aber diesmal bin ich im Buch nicht angekommen. Mir hat die Tiefe gefehlt, die mich an das Buch oder eben die Reihe fesselt. Es gab einiges an Handlung, aber zugleich auch nichts. Zumindest hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass nichts passiert ist. Das lag wahrscheinlich daran, dass es für mich persönlich keine Spannung gab.

Die Idee der Geschichte ist gut und hat mich sehr interessiert, wurde aber, meiner Meinung nach, nicht gut umgesetzt. Ich werde die Reihe nicht zu Ende lesen, was mich jedoch nicht davon abhält, ihre anderen Bücher zu lesen. „Fallen“ war für mich sehr durchschnittlich und im Vergleich zu „Catching Beauty“ ein Flop.