Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Sparklingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sparklingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Eine der emotionalsten Geschichten...

Say something

Das wunderschöne hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich bin dankbar, es nicht ignoriert zu haben. Das Buch war eines meiner Highlights diesen Monat und das aus verschiedenen Gründen.

In der ...

In der Geschichte geht es um Rayne, eine 19-Jährige Geigenspielerin, die aus Protest gegen ihre Eltern anfängt zu schweigen. In einem Sanatorium trifft sie auf den Praktikanten Finian, der sich gut um sie kümmert. Wird er ihrem Leben eine neue Wendung verleihen?

Das Buch hat einen üblichen und flüssigen Schreibstil, weswegen ich das Buch an einem Tag vollständig gelesen habe.

Für mich war das eines der emotionalsten Bücher dieses Jahr und hat mich wirklich hart getroffen. Ich habe mich für Rayne gefreut, mit ihr gelacht und geweint. Gerade als es schön wurde, war auch schon wieder alles vorbei. Ich hatte gehofft über den Berg zu sein, aber mit einem Schlag waren diese Hoffnungen wie in Luft aufgelöst. Ich war schockiert und wollte das Ende einfach nicht wahrhaben, aber genau wegen diesen Höhen und Tiefen war das Buch so spannend und aufregend.

Rayne wurde für meinen Geschmack ein wenig zu unfähig und hilfsbedürftig dargestellt. Im Laufe des Buches erkennt man, wie stark sie doch eigentlich ist und diese Kombination passt für mich nicht zusammen. Die Eltern waren sehr nervenaufreibend und Finian hat sicher für den Einen oder Anderen Potenzial als Book-Boyfriend, aber ich hatte das Gefühl, ihn nicht ganz kennengelernt zu haben.

Fazit:
Ich muss sagen mir hat die Geschichte sehr gut gefallen Ich finde die Autorin hätte bei Finian noch auf einer etwas anderen Ebene in die Tiefe gehen können um ihn besser kennenzulernen und außerdem hat sich das Buch etwas gezogen. Genauso gut hätte sie am Ende ein paar Seiten anhängen können, damit es sich ein wenig ausgleicht, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzten.

Veröffentlicht am 22.06.2019

ZWEI BRÜDER & ICH

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, musste ich zugreifen! Mit all den Farben ist es mir direkt ins Auge gesprungen und der Titel war ebenfalls vielversprechend.
Es geht um Allie die nach ...

Es geht um Allie die nach Houston zieht und ihre beiden Nachbarn kennenlernt, die ihr sofort den Kopf verdrehen. Bei Dreiecksbeziehungen wird mir eigentlich ganz flau im Magen, aber ich muss sagen, bei dieser Geschichte gab es ein schönes Happy End, so dass ich meine Bedenken vom Anfang vergessen habe.

Es handelt sich um eine wirklich schöne Bad Boy vs. Nice Guy Geschichte mit einigen Klischees. Die Brüder sind wie Tag und Nacht, Licht und Schatten. Auf der einen Seite ist Oliver, der charmante Sonnyboy von neben an, und auf der anderen Seite ist Ethan. Seine Präsenz strahlt nur so vor Gefahr und Ärger – (fast) der Teufel höchstpersönlich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist flüssig und hat etwas Besonderes an sich. Die Dialoge und hitzigen Auseinandersetzungen waren zum Lachen. Bei all den schlagfertigen und frechen Diskussionen, Sprüchen und Antworten musste ich das Eine oder andere Mal grinsen und auflachen. Es gab auch viele schöne Momente, bei denen mir die Härchen zu berge standen.

Allie ist nett, liebenswert, aber auch wirklich taff. Sie nimm sich kein Blatt vor den Mund und hat immer wieder mal eine schlagfertige Antwort parat. Sie war mir sehr sympathisch, weil sie ehrlich ist, was mir am meisten gefallen hat. Alle Charaktere waren authentisch, worüber ich um ehrlich zu sein sehr glücklich bin, weil mir hier eine Diva als Protagonistin überhaupt nicht gefallen würde.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut und strukturiert aufgebaut. Sie ist nicht kompliziert und nachvollziehbar – gut für Zwischendurch!