Profilbild von Spunkt

Spunkt

aktives Lesejury-Mitglied

Spunkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spunkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Verliebt in DIESE Serie

Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen

"Rosen und Seifenblasen" ist der Auftakt einer Triologie , deren andere Bände ebenfalls bereits erschienen sind.

Ausschnitt aus dem Klappentext :

"Die 14-jährige Abby ist genervt : Ihre Schwester ist ...

Ausschnitt aus dem Klappentext :

"Die 14-jährige Abby ist genervt : Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper Ashworth Park.
Abby und ihre Freundin Morgan können sich über deren Geschichten nur kaputtlachen , doch als Abby auf unerklärliche Weiße selbst in der Serie landet , findet sie das Ganze nicht mehr so witzig!"

Cover :

Ich möchte ehrlich sein , ich habe dieses Buch in der Buchhandlung gesehen und war hin und her gerissen. Einerseits hat es mich mit seiner tollen rosa Farbe , den vielen kleinen Bildchen ( die eindeutig zum Buch gehören ) und der schnörkeligen Schrift magisch angezogen. Also Kitsch pur!
Andererseits dachte ich mir , dass kann doch kein Buch mehr für mich sein , dafür bin ich zu alt.
Ich bin sehr froh , dass ich auf meinen Instinkt gehört , es gegriffen und binnen 6 Stunden ausgelesen hatte ; )
Das Cover passt zu 100% zum Inhalt des Buches , sehr mädchenhaft und einfach wunderschön.

Meine Meinung :

Der Schreibstil von Sonja Kaiblinger ist flüssig , sehr humorvoll , wunderbar einfach gehalten und kann
( trotz meiner anfänglichen Zweifel ) in jeder Altersklasse gelesen werden .
Ich selber liebe ja Daily - Soaps und fand es grandios, wie die Autorin hier mit deren typischen Kischees gespielt hat , sodass bei mir einige Lachanfälle vorprogrammiert waren .
Der ständige Wechsel zwischen "realer Welt" und "Serie" macht die Geschichte von der ersten Seite an sehr spannend und abwechslungsreich.

Ich habe mich bereits während den ersten Seiten in Abby verliebt . Sie ist ein toller Charakter . Liebenswert , humorvoll , tollpatschig und natürlich auch kindlich , denn sie ist ja auch erst 14 Jahre alt!
Dennoch hat sie mich in ihren Bann gezogen . Genauso wie die anderen Charaktere dieser Serie . Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten , jedoch besonders Tante Gladys hervorheben , die mit ihrem "trockenen Humor" und ihrem "Sarkasmus" dieses Buch einfach nochmal total aufgewertet hat .
Die "Spitznamen" für Abby , wie "Erdbeerschnittchen" oder "Mandeltörtchen" fand ich einfach weltklasse .
Auch die Liebesgeschichte , was ja stellenweise eher eine "Dreiecksgeschichte" war , fand ich absolut passend für diese Altersgruppe . Da kann einfach noch nicht alles "reif" sein und das macht sie glaubhaft und liebenswert.

Fazit :

Dieses Buch hat mich total überrascht , im absolut positivem Sinne . Eine klasse Geschichte , mit tollen Charakteren und viel Humor versüßen einem dieses Lesevergnügen .
Da das Buch mit einem echt fiesen ( wenn auch perfekten) Cliffhanger endet , möchte man sofort weiterlesen.
Zum Glück ist die Reihe bereits komplett erschienen , sodass man sich gleich weiter wunderbar unterhalten lassen kann von Abby und Ashworth Park.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Inhalt :

Vorwort :

OMG - Lest dieses Buch!!

Inhalt :

Es handelt sich um den zweiten Teil der " Lost Souls LTD" - einer Untergrundorganisation bestehend aus drei Jugendlichen , Ayden , Nathan und Raix , die es sich zur Aufgabe gemacht haben aufgrund ihrer Vergangenheiten , andere Jugendliche die sich in Gefahr befinden aufzuspüren und zu retten .
Nach Katas Rettung im ersten Band , wollten die drei eigentlich ihre Organisation begraben , damit sie eben keine „verlorenen Seelen“ werden , wie die drei Gründer damals . Doch es gibt jemanden , der Ihnen einen Strich durch die Rechnung macht und nun wird sich zeigen wie stark ihr Zusammenhalt wirklich ist .
In diesem zweiten Band steht der kaputte Rockstar Nathan im Vordergrund und dieser sinnt auf Rache . Rache an dem Mann , der damals seine Schwester Zoe getötet hat . Am liebsten möchte er dies im Alleingang tun . Doch kann er das ohne die Unterstützung seiner Freunde überhaupt schaffen?

Cover :

Das Titelbild ist düster und dunkel gehalten .
Es zeigt „Nathans Insel“ , wie die Autorin sie gerne nennt . Die „Isle of Skye“ in Schottland .
Das Cover passt also perfekt zum Buch und zeigt „die Heimat“ des Hauptprotagonisten Nathan .

Zitat aus dem Buch :
„ Über die Brücke zu fahren , war wie ein Eintauchen in eine andere Welt , die Kata unbekannt und dennoch vertraut war. Sie befand sich in Nathan – Land . Irgendwo hier war der Ort , wo er seine Songs schrieb.“

Meine Meinung :

Ich möchte ehrlich sein , dass erste Band „Blue Blue Eyes“ hat mich nicht wirklich erreicht .
Alles war sehr oberflächlich gehalten , sowohl die Handlungen , als auch die Charaktere.
Aber zum Glück war dies in diesem Band nicht mehr der Fall . Hier werden einige Handlungsstränge aus Band 1 wieder aufgegriffen und auch weitergeführt , sodass ich als Leser endlich einiges besser verstanden habe und Dinge besser nachvollziehen konnte.
Daher denke ich , ist es dringend empfehlenswert die Bände in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen , um alle Hintergründe richtig zu verstehen.
Das Buch wird auch hier wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt , was die Geschichte für mich sehr abwechslungsreich und spannend gemacht hat . So entstand ein umfangreiches Gesamtbild und man konnte die Handlungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten .
Hier steht Nathan also im Vordergrund . Was für ein tragischer Held für mich . Alle drei Jugendliche haben schlimme Vergangenheiten, aber Nathans finde ich persönlich am Schlimmsten . Seine Schwester wurde getötet und er möchte Rache nehmen , möchte den Mörder ebenfalls töten , koste es was es wolle . Aber was wenn plötzlich die Liebe seines Lebens dadurch in Gefahr gerät?? Wird Nathan sich für das Leben oder den Tod entscheiden??
Ein Mitleiden , ein Hoffen und Bangen beginnt für den Leser .
Es entsteht ein Strudel , der einen mit Nathan zusammen nach unten zieht und man versteht , warum dieser junge Mensch genauso geworden ist , wie er eben ist.
So voller Trauer , Hass , Wut und Enttäuschung. Dabei aber so ehrlich , so authentisch und glaubhaft , so verletzlich , sensibel und doch in seiner ganz eigenen Art humorvoll .
Kurzum ein grandioser Charakter für einen grandiosen Thriller .
Ich habe hier alles gefunden , was ein gutes Buch ausmacht : Spannung , überraschende Wendungen , Freundschaft , Liebe sowie toll ausgearbeitete "Nebencharaktere" .

Der Schluss ist absolut glaubhaft und so Detail getreu beschrieben , dass man das Gefühl hat direkt mittendrinn zustehen . Und auch die ein oder andere Träne ist bei mir am Ende geflossen , was mir sehr selten passiert.

Fazit :

Während man sich im ersten Band noch durchbeißen muss , kann man sich in diesem total fallen lassen . Einen grandiosen Thriller hat Alice Gabathuler hier geschrieben . Also eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Kleiner Tipp noch an dieser Stelle : Die Autorin verweist direkt auf der ersten Seite auf einen Link "Song zum Buch" und BITTE scannt euch diesen Code , hört euch das Lied an und schaut das Video dazu. Am Besten während des ganzen Buches , immer und immer wieder ; ) Die Gänsehaut wird nicht mehr verschwinden . Versprochen!!