Profilbild von Squirrel

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannendes Zeitreise Abenteuer

Alma und die Landkarte der Zeit

Akram El-Bahay hat mit
"Alma und die Landkarte der Zeit" ein mitreißendes Zeitreise-Abenteuer geschrieben, das sowohl junge als auch erwachsene Leser in seinen Bann ziehen wird.

Alma, ein neugieriges ...

Akram El-Bahay hat mit

Alma, ein neugieriges und mutiges Mädchen, steht plötzlich im Mittelpunkt einer unglaublichen Geschichte. Als sie ein mysteriöses Zugticket gewinnt, ahnt sie nicht, dass sie auf eine Reise durch die Zeit gehen und die Welt retten wird.

Mit der Landkarte der Zeit in der Hand reist Alma durch verschiedene Epochen, von der Antike bis zur Zukunft. Dabei trifft sie auf faszinierende Menschen, erlebt atemberaubende Ereignisse und muss gefährliche Aufgaben lösen.

Das Buch zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissensvermittlung aus. Die Leser erfahren nebenbei viel über verschiedene historische Epochen und lernen interessante Fakten kennen.

Die Geschichte wird durch die detaillierten Beschreibungen und die bildhafte Sprache lebendig. Die Schauplätze und Charaktere konnte ich mir genau vorstellen.

Alma ist eine sympathische und authentische Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und tragen zum Reiz der Geschichte bei.

Neben dem Unterhaltungswert vermittelt das Buch auch eine wichtige Botschaft: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind miteinander verbunden und wir alle tragen Verantwortung für das Schicksal der Welt.

Alma und die Landkarte der Zeit" ist ein tolles Kinderbuch, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Es bietet Spannung, Abenteuer, Wissen und Humor.

Das Cover ist toll, da gibt es viel zu entdecken.
Alma steht im Mittelpunkt, die bunte Gestaltung ist ein Blickfang.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine Zukunft in Australien

The stars we reach

Die deutschsprachige Hörbuchfassung von

Die deutschsprachige Hörbuchfassung von
"The Stars We Reach" von Lorena Schäfer führte mich an die traumhafte Kulisse Australiens und erzählt die Geschichte von Ivy, die sich in einer neuen Wohngemeinschaft mit Taylor wiederfindet, der ist gar kein Mädchen, wie Ivy gedacht hatte.
Dabei wollte sie mit Jungs nichts mehr zu tun haben, nach dem ihr Freund sie hintergangen hatte.

Es ist der erste Band der Emerald Bay-Trilogie.

Während ich eine eine leichte Strandlektüre erwartet habe, bietet das Buch weitaus mehr. Zwar steht die romantische Entwicklung zwischen Ivy und Taylor im Mittelpunkt, doch die Geschichte geht tiefer. Ivy muss sich selbst neu entdecken und mit ernsten Themen wie Beziehungen und Krankheit in der Familie auseinandersetzen.

Bestimmende Faktoren für ein gelungenes Hörbuch sind natürlich auch die Sprecher. Die Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele sind großartig. Sie machen einen tollen Job, die Dynamik ist schnell und es war mir ein Vergnügen.

Zusammengefasst eignet sich "The Stars We Reach" besonders für Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang. Der lockere Schreibstil der Autorin Lorena Schäfer wird durch die Sprecher lebendig und entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer an die sonnenverwöhnte Küste Australiens.

Das Cover ist in den zarten Farben hübsch gestaltet.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mit Spaß das Gedächtnis trainieren

Pocket Quiz Gedächtnistraining

Pocket Quiz Gedächtnistraining ist ein Kartenspiel, das die Konzentration und das Gedächtnis trainieren soll. Es besteht aus 50 Karten im Loseblattformat, die jeweils eine Aufgabe auf der Vorderseite und die Lösung auf der Rückseite haben. Die Aufgaben sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt und umfassen verschiedene Arten von Denksportübungen, wie z. B. Rechenaufgaben, Merkspiele, Logikrätsel und Worträtsel.

Das Gedächtnistraining ist ein empfehlenswertes Spiel für alle, die ihre Konzentration und ihr Gedächtnis trainieren möchten. Es ist ein unterhaltsames und lehrreiches Spiel, das sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet ist.

Mir hat es gut geholfen, mein Gedächtnis zu trainieren. Die Konzentration wird gefördert, was mir sehr gut gefallen hat, da ich dieses Training nötig habe.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine spontane Freundschaft

25 letzte Sommer

"25 letzte Sommer" von Stephan Schäfer ist eine wundervolle Geschichte über eine Freundschaft, die an einem See entstanden ist.

Die Geschichte von Karl, einem alten Bauern, der dem Erzähler seine Lebensweisheit vermittelt, ist sowohl tiefgründig als auch humorvoll und regt zum Nachdenken über das eigene Leben an.

Es ist eine zeitlose Geschichte über die wichtigen Dinge im Leben. Es geht um Freundschaft, Familie, Liebe und darum, die Zeit zu schätzen, die wir haben.
Karl und der Erzähler sind zwei sehr unterschiedliche Menschen, die im Laufe der Zeit eine tiefe Freundschaft entwickeln. Der gestresste und rastlose
Ich-Erzähler, der durch sein Leben hetzt, kommt allmählich zur Ruhe dank des freundlichen Karls.
Sie philosophieren über das Leben, baden im See und genießen gutes Essen.
Beide sind auf ihre Weise liebenswert und es fällt leicht, sich in sie hineinzuversetzen.

Stephan Schäfer schreibt klar und einfach, aber gleichzeitig sehr poetisch. Er hat mir mit seinen Worten Bilder im Kopf erzeugt, die mich sehr bewegt haben.
Matthias Hoffmann hat mir mit seiner warmen und einfühlsamen Stimme das Hörbuch vorgelesen, es waren angenehme Stunden

Dieses wunderbare Hörbuch berührt die Seele und hat mich nachdenklich gestimmt. Es ist ein Buch, das ich lange in Erinnerung behalten wird.
Es ist eine Hommage an die Freundschaft, die Kraft der Natur und die Schönheit des einfachen Lebens.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Das hübsche Cover zeigt den See, es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Das Cover passt sehr gut zum Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Was ist damals passiert?

Sommerschwestern - Die Nacht der Lichter

Monika Peetz kehrt im zweiten Band der Sommerschwestern-Reihe erneut an die holländische Nordseeküste. Die vier Schwestern Doro, Yella, Helen und Amelie kehren nach Bergen zurück, um das dunkle Geheimnis um den Tod ihres Vaters zu lüften, das ihre Familie seit 20 Jahren entzweit. Doch keiner redet über den Unfall. Die Mutter schweigt und vergräbt sich in ihrer Krebserkrankung.

Die Autorin zeichnet ein atmosphärisches Bild des Küstenortes, der Schauplatz von Erinnerungen und schmerzlicher Konfrontationen wird. Die Spannung steigt mit jeder Seite, während die Schwestern Stück für Stück die Wahrheit über den Unfall ihres Vaters aufdecken. Dabei deckt die Autorin auch lange verdrängte Konflikte und Geheimnisse innerhalb der Familie auf.
Die vier Schwestern sind vielschichtig und facettenreich dargestellt. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, ihre eigenen Träume und Ängste.

Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitfühlen und mitfiebern ließ. Es gibt Momente der Trauer, der Wut, aber auch der Hoffnung und des Zusammenhalts. Monika Peetz versteht es meisterhaft, die verschiedenen Emotionen ihrer Figuren einzufangen.

Die Hörbuchfassung wird von Ilka Teichmüller perfekt interpretiert. Die Stimmung des Romans spiegelt sich gekonnt in der Inszenierung wieder, für ein intensives Hörerlebnis.
Bis zur letzten Seite war ich gebannt von den Emotionen.
Wer die erste Folge der Sommerschwestern mochte, wird auch diese Fortsetzung lieben. Auf den dritten Teil freue ich mich sehr.

Auf dem Cover ist wieder eine der Schwestern zu sehen, welche, dass ist mir nicht bekannt.
Die Farben sind stimmig und passen zu der Frau.