Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Jahreshighlight 2022

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Inhalt

Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse in Verbindung mit einer aufwühlenden Liebesgeschichte – für alle LeserInnen von Marah Woolf und Stella Tack

„Ich hoffe, du kannst vergessen, ...

Inhalt

„Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.“

Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?

Band 1 der düsteren Fantasy-Reihe „Engel und Dämonen“.

Meinung

Erst einmal komme ich zu dem wunderschönen Cover. Ich war sofort schock verliebt und bin es immer noch. Ein perfektes Cover zu einer perfekten Geschichte.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe das Stefanie Diem endlich wieder ein Buch rausbringt und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet ein richtig großartiges Kopf Kino. Die Schauplätze kamen mir so bekannt vor was daran liegt das die Geschichte in Deutschland spielt, habe mich sehr zu Hause gefühlt.

Jetzt komme ich mal zu der sympathischen Protagonistin Lena. Ich habe Lena sofort ins Herz geschlossen. Das Einzige was mir nicht so gefallen hat das sie öfter vor irgendwas davon läuft, aber wenn man sich das selbst mal vorstellt, wäre ich auch oft davongelaufen, somit nehme ich es ihr nicht übel.

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2022. Es war von Anfang an spannend und aufregend sowie empfand ich die Liebesgeschichte in der Story einfach prickelnd. Eine hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "White Wings" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mega Final Band

Black Forest High 3

Inhalt

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser ...

Inhalt

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe!

Meinung

Was für ein schönes Cover. Diesmal kommt es in lila daher. Insgesamt ist die Reihe wunderschön gestaltet. Es passt alles perfekt zusammen und harmoniert miteinander. Ein richtiger Blickfang im Regal.

Wie immer konnte mich Nina von der ersten Seite an gefangen nehmen. Durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil hat sie mich in die Geschichte reingezogen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, sodass es für mich ein wunderschönes Kopf Kino ergab.

Seven ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe und so war es trotz allem in Band 3 immer noch. Sie ist stark und probiert immer alle glücklich zu machen. Sie hat einfach ein großes Herz.

Überhaupt sind die Charaktere in Black Forest High für mich außergewöhnlich und ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen.

Dieses Buch ist spannend und aufregend von der ersten Seite an. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Schaut auch unbedingt ihre anderen Bücher an es lohnt sich.

Von mir bekommt "Black Forest High - Ghostkiller" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mich hat es von Anfang an gefesselt.

Promnight Kiss

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich war total schock verliebt. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Das Buch darf definitiv noch in mein Bücherregal einziehen. ...

Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen, er verspricht eine leichte romantische Story.
Ich habe mich sehr gefreut das die Autorin Isabell Walery endlich wieder was geschrieben hat, auch ihre anderen Bücher sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Schöner flüssig und leichter Schreibstil wie ich es gewohnt bin. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert und bildlich ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino.
Rebecca mochte ich sofort eine tolle Protagonistin mit Charm. Ich finde es schön, dass ich sie ja schon im Band 1 kennenlernen durfte. Man konnte viel über ihre Gefühle erfahren was mir sehr gefallen hat.
Ein perfektes Buch für den Sommer. Mir hat es von der ersten Seite an gefallen und ich konnte perfekt mit den Charakteren mitfiebern. Eine klare Leseempfehlung.
Von mir bekommt "Promnight Kiss" 5/5 Sterne.
Danke an Isabell Walery für das Rezensionsexemplar.

Spannend bis zum Ende

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Inhalt

Dystopisch fern und doch realistisch nah!

Inhalt

Dystopisch fern und doch realistisch nah!

USA, 2032: Alle Bürger*innen werden durch einen ID-Chip überwacht. Es ist beinahe unmöglich, undokumentiert zu leben, doch genau das tut die 16-jährige Vali. Nachdem sie aus Kolumbien geflohen ist, hat sich ihre Familie ein Leben in Vermont aufgebaut. Als jedoch der ID-Chip ihrer Mutter nicht mehr funktioniert und ihre Stadt nach Undokumentierten durchsucht wird, müssen sie fliehen. Das Ziel: Kalifornien, der einzige Bundesstaat, der sich der Kontrolle entzogen hat. Doch als Valis Mutter festgenommen wird, muss Vali allein mit ihrem Bruder weiter, quer durchs gesamte Land, bevor es zu spät ist.

Meinung

Erst einmal komm ich zu diesem wirklich coolen Cover. Es passt einfach perfekt zur Story alles harmoniert so schön. Ein richtiger Blickfang was unbedingt im Bücherregal stehen sollte. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich kannte die Autorinnen vorher leider noch nicht, aber ich kann euch sagen das ich definitiv jetzt im Kopf behalten werde.

Der Schreibstil war mitreißend und flüssig, ein schönes Lese Erlebnis. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert und bildlich dargestellt, ein richtiges Kopf Kino.

Die Story an sich hat mich total angesprochen, man weiß ja nie in der heutigen Zeit ob so etwas vielleicht doch mal eintrifft. Szenario hin oder her, es spricht gewisse Themen sowie Ideen an, die schon von bestimmten Menschen durchgesetzt werden wollten.

Vali ist eine starke Protagonistin, die mich von der ersten Seite an gepackt hat.

Die Spannung war von Anfang an da und hat sich durch das komplette Buch gezogen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Sanctuary" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Whansinn <3

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Inhalt

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Inhalt

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Meinung

War ich vielleicht Cover verliebt, ja das war ich definitiv. Es glitzert so schön und alles harmoniert perfekt miteinander. Natürlich passt die Krone einfach auf diesem Cover. Der Klappentext hatte mich dann sofort überzeugt diese Geschichte zu lesen.

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch von Valenina Fast, da ich noch nichts von ihr gelesen habe, aber schnell wurde mir klar, dass ich da einiges verpasst habe.

Sehr schöner Schreibstil der sehr flüssig sowie leicht zu lesen war. Die Charaktere und die Szenen wurden bildlich sowie detailliert beschrieben. Ein wahnsinnig gutes Kopf Kino.

Mit Fiana musste ich am Anfang erst einmal warm werden, aber dann ist sie mir als Person wirklich ans Herz gewachsen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch.

Eine romantische Story mit viel Spannung die einen fesselt, ich wollte mehr, aber leider ist es ja nur ein Einzelband. Mich hat das Ende ein bisschen sprachlos gemacht. Ihr werdet begeistert sein. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Kronenkampf " 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.