Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Burning Paris 2

Inhalt

"Wir sind Hexen und für uns gibt es keine Grenzen. Einzig jene, die wir uns selbst auferlegen."

Inhalt

Nur knapp entgeht Blanche dem sicheren Tod. Ihre Feinde sind mächtiger und hintertriebener, als sie je zu glauben bereit gewesen war. Alles um sie herum scheint zu zerbrechen: ihr Zirkel, bedroht durch das Gift; Felicia, zur Flucht gezwungen; die Magie, durch Machenschaften in Gefahr.
Einzig Kenneth steht noch an ihrer Seite. Der Mann, der sie belog, hinterging … und rettete. Können sie gemeinsam Paris vor dem Untergang bewahren?

Meinung

Das Cover zu Band 2 ist sogar noch ein Stück schöner als in Band 1. Die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Im Zweiten Teil von Burning Paris können wir erleichtert aufatmen Blanche ist gerettet, aber was ist mit dem Rest? Nach dem Blanche am Ende des ersten Bandes fast gestorben ist geht es spannend weiter. Das größte Überraschungspaket ist für mich Kenneth er hat ungeahnte Talente. Wer hinter dem Gift steckt und was der Grund dafür ist war für mich sehr überraschend. Sabine Schulter hat es mal wieder geschafft mich zu überzeugen, Burning Paris ist düsterer als ihre anderen Reihen aber dennoch gefühlvoll und spannend.

Von mir bekommt "Burning Paris - Magier Morgen" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Von der ersten Seite magisch

Court of Sun 2: Court of Moon

Inhalt

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Meinung

Wieder mal ein wunderschönes Cover passend zum Titel, besonders der Buchschnitt hat es mir hier angetan. die Bücher sehen zu zweit einfach wunderschön im Bücherregal aus. Die Blautöne harmonieren perfekt mit der Schrift.

Ich habe so auf Band zwei hin gefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht. Lexi Ryan hat mich von der ersten Seite an, in diese unglaubliche Geschichte hereingezogen. Die Handlung verändert sich und Geheimnisse werden gelöst. Es ist so viel Liebe in diesem Buch.

Der Schreibstil war wie immer sehr leicht und flüssig ein sehr angenehmes Lesen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet. Ein wunderschönes Kopf Kino.

Brie ist immer noch meine Heldin und ein totaler Herzensmensch. Eine Protagonistin, die weiß was sie zu tun hat.

Band 2 war spannend und aufregend. Mich hat die Story rund um Brie in eine magische Welt mitgenommen.

Von mir bekommt "Court of Moon" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Begeisterung Pur...

Burning Paris 1

Inhalt

Sie ahnen nicht, was ich zu tun bereit bin. Für meinen Zirkel, für die Menschheit, für Paris.

Inhalt

Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.
Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen.

Meinung

Was für ein schönes Cover. Ich war sofort schockverliebt. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Das Rot sticht natürlich total hervor. Das gute ist das das Hardcover ein anderes Erscheinungsbild hat. Da muss man sich entscheiden was einem persönlich am besten gefällt.

Wie immer habe ich mich auf das neue Buch von Sabine Schulter gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Auch wenn ich die Autorin nicht kennen würde, hätte mich der Klappentext überzeugt das Buch zu kaufen.

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino.

Blanche ist eine spezielle Hexe, die sehr selbstbewusst und stark rüberkommt. Sie hat mich immer wieder überrascht. Genau mein Fall.

Die Geschichte von Blanche hat mich sehr überrascht, es ist düsterer als ich das von Sabine Schulter gewohnt bin, Begeisterung pur. Die magische Welt, die die Autorin in Paris erschaffen hat, war mal etwas Neues, nicht das, was ich aus anderen Büchern gewohnt bin. Jetzt heißt es warten auf Band 2.

Von mir bekommt "Hexen Nacht" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Actionreich

The Crow Queen 2: Tödliche Flüche

Band 2 :

*Zur Retterin auserwählt*

Band 2 :

*Zur Retterin auserwählt*
Als angehende Kriegermagierin hat Elainia immer damit gerechnet, eines Tages die Königsfamilie zu beschützen. Doch die dramatischen Ereignisse in Elandria haben dafür gesorgt, dass die bestehende Weltordnung ins Wanken geraten ist: Im Land der Feen ist ein Krieg ausgebrochen und der Mann, der ihr inzwischen mehr bedeutet als ihr eigenes Leben, wird von einem Fluch heimgesucht, der ihn mehr und mehr zu einer Hülle seiner selbst werden lässt. Um ihn und sein Reich vor dem Untergang zu bewahren, macht sich Elainia zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach dem mysteriösen Hexenkristall, denn nur er scheint mächtig genug, den Fluch zu brechen …

Meinung

Diesmal haben wir lila Töne statt blaue was mir persönlich sehr gut gefällt. Man sieht immer noch das Band 1 und 2 zusammengehören. Alles harmoniert perfekt miteinander. Das Cover wurde schön gestaltet.

Der Schreibstil war wie auch Band 1 sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden wieder detailliert ausgearbeitet, wirklich ein wunderschönes Kopf Kino, was uns die Autorin beschert.

Da Band 1 ja mit einem Cliffhanger endete war ich froh endlich zu wissen wie es weitergeht und ich war wirklich begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich kann nur sagen spannend und aktionsreich bis zum Schluss. Mehr will ich euch nicht verraten, sonst würde ich glaube spoilern.

Von mir bekommt "The Crow Queen- Tödliche Flüche" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Fantastisch

Disney: The Queen's Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest)

Inhalt

Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist nur der Anfang, denn Belle übernimmt die Verantwortung, Königin zu werden, und lernt, Pflicht, Liebe und Aufopferung in Einklang zu bringen, während sie sich durch dunkle politische Intrigen - und einen Hauch von Magie - bewegt.
Wir schreiben das Jahr 1789, und Frankreich steht am Rande einer Revolution. Belle hat den Fluch der Zauberin gebrochen, das Biest in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt und das Leben in ihr Schloss im Fürstentum Aveyon zurückgebracht. Doch in Paris lodern die Feuer des Wandels, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rebellion vor ihrer Haustür steht.
Vor nicht allzu langer Zeit träumte Belle davon, ihr provinzielles Zuhause zu verlassen und ein Leben voller Abenteuer zu führen. Jetzt lebt sie in einem üppigen Palast, hin- und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit als Bürgerliche und ihrer Zukunft als Königin. Während Belle sich mit ihrer neuen Position auseinandersetzt, gibt es Menschen, die alles tun würden, um sie von der Macht fernzuhalten.
Als sie auf einen magischen Spiegel stößt, der eine unheilvolle Warnung enthält, möchte Belle nichts lieber, als die geheimnisvolle Stimme zu ignorieren, die sie auffordert, eine Krone anzunehmen, die sie nie begehrt hat. Aber gewalttätige Fraktionen der Revolution könnten bereits in ihrem eigenen Schloss lauern, und nichts zu tun, würde alles gefährden, was ihr lieb und teuer ist. Da das Schicksal ihres Landes, ihrer Liebe und ihres Lebens auf dem Spiel steht, muss Belle entscheiden, ob sie bereit ist, sich ihrer eigenen Stärke zu stellen - und der Magie, die sie mit so vielen weiblichen Herrschern vor ihr verbindet -, um die Königin zu werden, die sie sein soll.
Rebel Rose setzt die Geschichte von Disneys beliebtestem Klassiker "Die Schöne und das Biest" fort. Es ist der erste Teil der The-Queen's Council-Reihe, einer ermutigenden märchenhaften Neuinterpretation der Disney-Prinzessinnen - und der wahren Geschichte hinter ihren Geschichten, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben.

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Ich war sofort schockverliebt. Alles harmoniert sehr schön Miteinander und man weiß gleich, worum es geht.

Rose und Rebell ist sehr schön flüssig geschrieben, ich kam schnell rein und die Seiten flogen nur so dahin. Eine neue interessante Welt in der Belle jetzt lebt. Es war spannend und abenteuerlich was Neues von seinen Kindheitsheldinnen zu erfahren. Natürlich kam Belle wieder als sehr starke Charakterin daher, was sie ja schon immer war und was mir persönlich schon immer gefallen hat.

Alles in allem mal was neues als kleiner Disneyfan. Ich war wirklich begeistert und deswegen hier meine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Rose und Rebell" 5/5 Sterne.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.