Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!!!

The Run 1: Die Prüfung der Götter

*Ein Lauf um Leben und Liebe*

*Ein Lauf um Leben und Liebe*
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...
Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists!
//Textauszug:
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?//
Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
»WOW! Ich denke nicht, dass ich die passenden Worte für dieses großartige Werk finden werde.«
WOW WOW WOW.......
Allein schon dieses wunderschöne Cover hat mich geflasht. Ich liebe die Farben und das es aussieht, ob es glitzert oder es sieht aus wie ein Sternenhimmel. Alles harmoniert so perfekt miteinander.
Ich muss zugeben das es mein erstes Buch von der Autorin ist (Schande über mein Haupt, das muss ich unbedingt ändern.), sie hat mich nicht enttäuscht. Alles ist magisch und aufregend.
Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und waren für mich ein wunderbares Kopf Kino. Die Thematik der Geschichte war spannend und reizvoll.
Sari hat mich am Anfang sehr beeindruckt, aber viel mehr als liebeswürdigen Schwester als Person. Sie hat ein großes Mundwerk, das an gewissen Stellen vielleicht ein bisschen falsch war. Eine selbstbewusste Protagonistin die für ihre Sache kämpft.
Mehr werde ich euch an der Stelle nicht verraten, da ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Ich war von der ersten Seite an begeistert und konnte das Buch nicht weglegen.
Von mir bekommt "The Run - Die Prüfung der Götter" 5/5 Sterne.

Richtig gut....

Disney. Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Inhalt
Als Belle im Schloss des Biestes die verzauberte Rose berührt, löst das eine Flut unbekannter Erinnerungen in ihr aus. Erinnerungen an ihre Mutter, die Belle nie wiederzusehen geglaubt hatte. Und zu diesem Schock gesellt sich noch ein weiterer: Denn Belle erfährt, dass niemand anderes als ihre Mutter das Schloss und all seine Bewohner verzaubert hat. Um den Zauber zu lösen, muss sie zusammen mit dem Biest ein dunkles Geheimnis entwirren, in das beide Familien verstrickt sind.

Meinung
Schönes Cover aber nicht mein Highlight aus der Twisted Tales Reihe. Trotzdem gefallen mir die Farben sowie die Schrift. Alles harmoniert perfekt miteinander.
Ich habe schon als Kind "Die Schöne und das Biest" geliebt und habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe das beim Carlsen Verlag eine andere Geschichte von genau dieser Story erscheinen wird. Und ich kann euch schonmal verraten das ich definitiv nicht enttäuscht wurde.
Die Charaktere sowie die Szenen wurden Detail genau ausgearbeitet und bescherten mir ein wunderbares Kopf Kino.
Ja es ist was anderes aber dann auch wieder nicht jeder der Disney liebt kennt die Geschichte von Belle und dem Biest. Eine aufregende Story mit dem gewissen extra. Mehr möchte ich euch gar nicht erzählen sonst würde ich zu viel verraten. Euch viel Spaß beim Lesen.
Von mir bekommt "Die Schöne und ihr Geheimnis" 5/5 Sterne.

Begeistert....

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Inhalt
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.
Ein großartiger Band in der erfolgreichen Disney-Reihe TWISTED TALES!

Meinung
So ein schönes Cover, ich war sofort schock verliebt. Besonders schön harmonieren die Farben sowie die Schrift miteinander.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, man kennt einfach die Geschichte von Anna und Elsa, diesmal war es einfach mal was anderes.
Eine sehr spannende Story mit dem gewissen extra, durch den flüssigen Schreibstil war ich sofort drin und mit dabei. Das schöne ist, das man die Personen kennt und ihre Magie spürt. Die Szenen waren für mich ein spannendes Kopf Kino.
Elsa war diesmal für mich ein Stück mutiger und selbstbewusster als im Original und Anna war wie immer sehr herzlich und nett. Die anderen Charaktere kommen auch ein bisschen früher vor als im Film. Hans wurde etwas böser dargestellt als im Original. Ich vergleiche da immer sehr gerne.
Alles in allem freut man sich wieder in Arendelle zu sein, sich mit Elsa und Anna zu freuen sowie mitzufiebern. Ich war sehr begeistert von "Elsas Suche", deshalb gibt es eine klare Empfehlung meinerseits, auch wenn man vielleicht nicht so der Disney-Fan ist, kommt man auf seine Kosten.
Von mir bekommt "Elsas Suche" 5/5 Sterne.
Danke an den Cralsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Begeistert....

The Second Princess. Vulkanherz

*Die dunkle Seite der Krone*

*Die dunkle Seite der Krone*
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …
Magisch, romantisch, königlich!
Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«
//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Meinung
Das Cover sieht sehr edel aus, besonders schön finde ich das Saphina in der Mitte drapiert wurde. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Ich war sofort angetan.
Als erstes muss ich sagen, dass ich skeptisch war, weil wieder eine Geschichte über eine Prinzessin. Naja, aber schon nach den ersten paaren Seiten war es um mich geschehen. Christina Hiemer nimmt einen sofort in die Geschichte mit.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht, die Seite flogen nur so dahin. Die Charaktere sowie die Szenen waren sehr detailliert ausgearbeitet. Ein wirklich schönes Kopf Kino. Jede einzelne Person konnte mich mitreißen, ob ich sie nun mochte oder nicht.
Begeistert war ich von Prinzessin Saphina, sie ist selbstbewusst und hat etwas sehr Freches an sich. Manchmal ein bisschen naiv angesichts ihrer großen Aufgabe. Ich fand die Spielchen zwischen ihr und Dante spaßig.
Alles in allem ein spannendes und aufregendes Buch was mich sofort geflasht hat. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung meinerseits.
Von mir bekommt "The Second Princess" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

spannende Fortsetzung....

Federn über London 2

Inhalt

Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Inhalt

Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung

Ich fange erst einmal mit dem Cover an, was mir wieder zu 100% gefällt. Schön sind die Farben, besonders dieses Himmelblau, einfach nur passend. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Leider kam ich nicht gleich dazu den 2. Band der Engel Reihe zu lesen, wo ich mir wirklich in A.... gebissen habe. Sabine Schulter hat alles gegeben ich war so mitgerissen und fasziniert.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet, ein wirklich beeindruckendes Kopf Kino.

Clear hat mich ja schon immer fasziniert, aber in Band 2 haut sie mich einfach um. So eine starke Persönlichkeit die nie aufgibt.

Mein Fazit ist das "Federn über London - Irreführung" mich berührt hat. Von Anfang an war dieses Buch spannend und abenteuerlich. Die Charaktere haben mich mal wieder überrascht und überzeugt. Die Szenerie war perfekt und außergewöhnlich. Hier schreit jemand Jahreshighlight.

Von mir bekommt "Federn über London - Irreführung" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.