Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte.....

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen „Kitchen Love“-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kurzmeinung

Dann fangen wir mal als erstes mit dem Cover an. Es wurde sehr schlicht gehalten und passt gut. Die Farben und die Schrift passen sehr schön zusammen.

Kate Meader hat einen tollen Schreibstil der mich aber zwischendurch etwas durcheinander gebracht hat. Man gewöhnt sich bis zum Schluss an ihm.

Die Seiten fliegen nur so dahin. Man taucht in eine Chaotische Italienische Familie ein. Jedes Familienmitglied hat seine bestimmte Rolle, die wirklich sehr individuell und passend ist.

Die Szenen und Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Lili ist sympathisch, aber manchmal sind ihr Gedankengänge doch sehr konfus.
Schlimm ist das man ständig Hunger auf italienisches essen ist.

Insgesamt ist es eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Mir hat sie gut gefallen nur hier und da musste ich doch ein Sternchen abziehen.

Von mir bekommt "Love Recipes" 3,5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wie immer das perfekte Buch für mich....

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Inhalt

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

„Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.“ Kirkus Review

Meinung

Das Cover ist so lala mir gefällt es persönlich nicht so und ich würde es in der Buchhandlung nicht mitnehmen. Dadurch dass ich aber schon alles von Layla Hagen gelesen habe wollte ich es unbedingt lesen.

Natürlich hat die Autorin mich das nicht bereuen lassen. Ihr Schreibstil war wie immer flüssig und leicht.

Die Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme und man muss sie einfach lieben. Die Szenen bereiten einen ein super Kopf Kino und stellen wo man wirklich lachen kann.

Landon habe ich schon in den Vergangenen Büchern kennen gelernt und man muss ihn einfach auf an hieb sympathisch finden. Maddie hat einen sehr liebenswürdigen Charakter und ist sehr familiär was sie beide schon von Anfang an verbindet.

Von der ersten Seite an will man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Flowers of Passion Reihe.

Von mir bekommt "Flowers of Passion - Verführerische Rosen" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannend nur zum Ende flaut es ab......

Das Flüstern der Magie

Inhalt

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Meinung

Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover. Allein bei anfassen ist es schon ein Erlebnis, die Ornamente kommen aus dem Obermaterial raus. Auch innen ist es toll gestaltet.

Ach habe ich mich gefreut, dass ich endlich "Das Flüstern der Magie" in den Händen halten konnte. Natürlich hat Laura Kneidl mich mal wieder auf eine spannende Fantasiereise mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr leicht sowie verständlich. Man kann sich gut in jede Szene reinversetzen. Die Charaktere haben für mich einen ganz eigenen Charme den ich sehr mochte.

An vielen Stellen war ich sehr gebannt und konnte das Buch gar nicht weg legen. Leider wurde es zum Schluss etwas zäh. Trotzdem liebe ich Laura Kneidl's Bücher sehr. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Das Flüstern der Magie" 4/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schön für zwischendurch....

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Inhalt

Endlich! Band 3 der beliebten „Sea Breeze Meets Rosemary Beach“-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli ...

Inhalt

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, gelang mit ihren New-Adult-Romanen der große internationale Durchbruch. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope, Alabama.

Meinung

Fangen wir erst einmal mit dem wunderschönen Cover an. Mir gefallen die Farbspritzer sehr und alles in allem harmonieren die Schrift sowie das ganze Bild perfekt miteinander. Es passt einfach zur Reihe.

Wie immer ist Abbi Glines Schreibstil sehr flüssig und leicht. Mir gefallen ihre Bücher sonst eigentlich immer, diesmal hat mich irgendwas gestört und konnte mich nicht so richtig mitnehmen.

Trotzdem sind ihre Charaktere und Szenen sehr gut ausgearbeitet und man kann sich alles bildlich vorstellen. An einigen Stelle knistert es natürlich, wofür die Autorin ja auch bekannt ist.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Leider konnte es mich nicht so wie die anderen Bücher der Autorin überzeugen.

Von mir bekommt "Best I've Ever Had" 3/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Es ist zu Ende und ich will noch mehr.....

Die Greifenreiterin 4

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Wieder konnte Zemzee Rayna und ihren Verbündeten entgehen. Mehr noch, er versetzte ihnen einen schweren Schlag, von dem sich vor allem die Shealif erst erholen müssen.
Die einzige Möglichkeit, um einen Krief jetzt noch zu verhindern, ist, die Steine im Verborgenen zu zerstören. Doch Zemzee hat einen großen Vorsprung, den eine Streitmacht der vereinten Völker nicht schnell genug verringern kann.
Daher wird Rayna zusammen mit Ferril und ihren Freunden geschickt, um dem Alptraum ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Doch werden sie das schaffen, was bisher immer gescheitert ist?

Diese Reihe ist mit Band 4 abgeschlossen.

Meinung

Das ist wirklich mein Lieblings Cover der Greifenreiterin Reihe, aber nicht nur weil es in Rosatönen gehalten wurde, nein auch die Stimmung fängt es perfekt ein.

Zum letzten Mal durfte ich in die Welt der Greifenreiterin Rayna eintauchen und ich kann euch sagen es war perfekt. Nicht nur das Sabine Schulter eine magische Welt geschaffen hat, nein auch die Liebesgeschichte rund um Rayna und Hyron kommt hier nicht zu kurz.

Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und man hatte wie immer ein richtiges Kopf Kino. Der Schreibstil kommt leicht und flüssig daher. Das mag ich so sehr an Sabine Schulters Büchern so gerne, dass man ganz schnell in der Geschichte drin ist.

Im letzten Teil kommt alles zusammen und man fiebert einfach mit, weil einem die Charaktere total ans Herz gewachsen sind. Für mich sind Sabine Schulters Bücher eh immer ein Muss und ich wurde noch nie enttäuscht.

Von mir bekommt „Die Greifenreiterin - Rache“ 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.