Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Geschichte, aber nicht so gut, wie Begin Again

Save Me

Ich habe dieses tolle Buch gerade beendet und es hat mir definitiv gefallen, auch, wenn es für mich nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere ...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Die Handlung war sehr spannend und fesselnd, sodass ich das Buch durchgesuchtet habe und sie mir (Spoiler) definitiv das Herz gebrochen hat. Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Und obwohl es mir von der Handlung her nicht so gut gefallen hat wie Begin Again, freue ich mich auch die nächsten Teile. Es war meiner Meinung nach nicht so ?tief? wie die anderen Bücher, aber sehr schön zu lesen. Und ich brauch dringend den nächsten Teil!

Wieder eine wunderschöne Reihe von Mona, die absolut herzerwärmend, herzbrechend ist. Sie ist definitiv lesenswert, auch wenn sie für mich nicht an Again herankommt.

Eine tolle Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Ich fand des ersten Teil auf jeden Fall besser (obwohl es nicht unbedingt heißt, das dieses Buch sehr schlecht war)

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Laura Kneidls Schreibstil ist sehr angenehm, man kann alles flüssig lesen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und auch die Charakterentwicklung von Sage war realistisch und schön zu beobachten, ebenso wie die Bezeichnung zwischen Luca und Sage.
April war wieder ein Schatz, mit ihrer liebevollen, optimistischen Art, ebenso haben mir die Nebencharaktere wie Gavin und Connor.

Allerdings finde ich das in dem ganzen er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht Sages Geschichte teilweise ein bisschen untergegangen ist, auch das Ende war vielleicht ein bisschen abrupt, wurde dann aber doch noch von Epilog ein bisschen aufgefangen, sodass es in sich stimmig war.

Ein in sich stimmiges und fesselnden Buch, das leider nicht so gut ist, wie der erste Teil, aber trotzdem lesenswert.

Eines meiner liebsten Bücher

Berühre mich. Nicht.

Als ich mir das Buch gekauft hatte, hatte ich bereits viel (vor allem positives) davon gehört.

Und lange Zeit hatte ich deshalb Angst, enttäuscht zu werden, da ich durch die vielen positiven Meinungen eine hohe Erwartung an das Buch hatte.
Aber ich muss sagen:
Es hat mich nicht enttäuscht, sondern vollkommen überzeugt.

Schon angefangen beim Cover, welches mir gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend, durch die vielen undurchschaubaren Charaktere und die Informationen, die einem nur Häppchenweise serviert werden.
Dadurch fand ich es sehr interessant das Buch zu lesen, da (für mich) sogar Sage als Hauptperson (aus ihrer Sicht ist das Buch geschrieben) undurchschaubar.
Am Anfang weiß man nur das sie Angst hat, dann erfährt man, das sie Angst wegen ihm hat und dann für uns die große Frage:
Wer ist er?

Trotzdem war mit Sage von Anfang an irgendwie sympathisch.
Auch April fand ich auf Anhieb sympathisch, mit ihrer etwas fürsorglichen Art.
Über Luca und Gavin erfährt man nur langsam immer mehr, auch am Ende haben auch diese mir sehr gut gefallen.

Obwohl es von Anfang an gehypt wurde hat es mich nicht enttäuscht.
Ein Highlight für alle 'Jung Adult' Fans.