Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein episches finale

City of Heavenly Fire

"Du quälst dich damit doch nur", sagte Jace. Alec zuckte die Achseln. "Das musst du gerade sagen. »Oh, ich liebe sie. Oh, sie ist meine Schwester. Oh warum nur, warum, warum, warum...?«"
~Alec und Jace; ...

~Alec und Jace; City of heavenly Fire; Cassandra Clare

Jace trägt das himmlische Feuer in sich und muss lernen es zu kontrollieren, oder es loszuwerden. Sonst könnte er (so befürchtet er) aus versehen alle seine Freunde töten.
Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn Sebastian ist bereit zur finalen Schlacht, um alle Schattenjäger zu vernichten. Um das zu verhindern und Sebastian zu stoppen müssen Clary und ihre Freunde zu ihm, auch wenn das heißt, das sie ihm in die Schattenwelt folgen müssen
Doch können sie Sebastian stoppen ohne selbst ihr Leben lassen zu müssen?

Und wofür soll Clary sich entscheiden, als Sebastian ihr einen Platz an ihrer Seite anbietet? Soll sie die irdische Welt retten oder das Leben ihrer Freunde?

Genre: Fantasy, Romansy, Jugendbuch
Seiten: 896
Erschienen: 30.01.15
Verlag: Goldmann
Preis: 14,99€ (eBook); 17,99€ (Taschenbuch); 24,99€ (Gebunden)

Oh. Mein. Gott.
Das große Finale.??
Aber jetzt ist es vorbei.???
Der letzte Teil war aber auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Reihe.

Ich glaube der Teil war wieder einer meiner liebsten Teile der Reihe.
Es war wirklich sehr spannend und ich hab den Termin durchgesuchtet.
Am Anfang hat man viiiieeel Malec bekommen, dafür aber weniger Clace. Der mittlere Teil war spannend, sie haben Sebastian gesucht, der nach und nach alle Institute mit seinen verwandelten Schattenjägern angreift. Und als sie herausgefunden haben, wo Sebastian sich versteckt müssen sie in die Schattenwelt und alle ihre Freunde zu retten und die ganze Welt.
Doch Sebastian hat schon alles geplant und ist bereit Alicante anzugreifen, die Hauptstadt von Idris, wo sich alle Schattenjäger aufhalten. Schaffen es Clary und ihre Freunde ihn rechtzeitig aufzuhalten? Das ist die große Frage. Man hat ständig das Gefühl, dass sie es nicht schaffen und ist sich icht sicher wie das Buch enden wird.

Wirklich sehr gut gelungen.
Ich Hassliebe das Buch!
Ich liebe es, weil es zu wundervoll ist, so spannend und witzig, aber ich hasse es, weil es das letzte ist und die Chroniken der Unterwelt jetzt vorbei sind?

Eine tolle neue REihe von Cassi Clare

Lady Midnight

"Also gut", sagte sie. "Halt dich an dem Angstgriff fest."

"Also gut", sagte sie. "Halt dich an dem Angstgriff fest."
"Dem was?" Julian öffnete die Augen und schaute Emma an. "Der Haltegriff! Da oben, das Ding über dem Fenster!" Sie zeigte auf den Dachgriff. "Daran hält man sich fest, wenn der Wagen zu schnell in eine Kurze geht."
"Bist du sicher? Ich dachte immer, der wäre dazu da, dass man irgendwelche Sachen daran aufhängt", erwiderte Julian. "Wenn man zum Beispiel Kleidung aus der Reinigung abholt."
"Julian , jetzt ist nicht die Zeit für Spitzfindigkeiten!"
~Julian und Emma; Lady Midnight; Cassandra Clare

Emma Carstairs wird niemals den Tag vergessen, an dem ihre Eltern getötet wurden.
Damals herrschte Krieg, Sebastian Morgenstern hatte die Schattenjäger angegriffen und fast komplett vernichtet. Doch Emma glaubt bis heute, das ihre Eltern nicht von Sebastian getötet wurden, so sondern aus einem anderen, rätselhaften Grund.

Seit dem sind fünf Jahre vergangen und Emma lebt mit ihrem Seelenverwandten und Parabatai und Los Angeles. Doch dort versetzt alle eine mysteriöse Mordserie in Aufruhr. Vor allem Emma, denn sie hat einen Zusammenhang zwischen der Mordserie und dem Tod ihrer Eltern gefunden.

Genre: Fantasy, Romansy, Jugendbuch
Seiten: 848
Erschienen: 17.05.16
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur); 19,99€ (Gebunden)

Nachdem ich die Chroniken der Unterwelt beendet hab habe ich diesen Teil gelesen. Mir hat er gut gefallen, allerdings hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich mich mit Emma und Julian angefreundet hab (allerdings auch nicht sooo lange... Vielleicht 50-70 Seiten ;) )

Sonst war es sehr mysteriös, so ziemlich ein Fantasy-Krimi. Und ich wusste wirklich bis zum Ende nicht wer der Mörder war.

Auch fand ich es sehr schön, das man immer wieder auch was von den "Alten Helden" gehört hat. Sie fragt z.b. der oberste Hexenmeister von los Angeles Malcom einmal Magnus im Hilfe.

Manchmal war es auch ziemlich witzig, da sich Emma, Jules und seine Geschwister auch für die wlet der irdischen interessieren. So streiten sie sich z.b. einmal, welcher der heißeste Avenger ist... :)))

Schöne Geschichte von Cassandra Clare, vor allem für die, die die Chroniken der Unterwelt immer noch nicht loslassen können. :)

schöne Zusatzgeschhichte für Shadowhunter FAns

Alles Erlesene dieser Welt

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag <3}
Jeder von ihnen hatte sein eigenes, kleines Paradies. Für ihren Bruder Christopher und Onkel Henry bestand dieses Paradies im Labor des Londoner Instituts. Für Annas Cousin James und Onkel Will war es die Bibliothek. Für Lucie der Schreibtisch, an dem sie ihre ausführlichen Abenteuergeschichten für Cordelia Carstairs verfasste. Für Matthew Fairchild jedes verruchte Viertel Londons.
Und Anna Lightwood hatte ihr Paradies in der Garderobe ihres Bruders gefunden.
~Alles erlesene dieser Welt; Cassandra Clare und Maureen Johnson

(Die Geschichten der Reihe spielen aus der Sicht von 2 Personen. Aus der Sicht von Bruder Zacharia/ Jemand Cairstair und einer weiteren Person (in diesem Fall Anna). Deshalb gibt es einmal den individuellen Inhalt in einmal den allgemeinen Inhalt, der quasi in der ganzen Reihe vorkommt)

Alles erlesene dieser Welt:

Anna Lightwood ist ebenso waghalsig wie schön. Dazu, dass sie so wurde, wie sie ist, haben viele Dinge beigetragen. Nicht zuletzt Annas große Liebe Adriane - die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist....

Die Geheimnisse des Schattenmarktes:

Der Schattenmarkt ist ein geheimer Treffpunkt für Vampire, Werwölfe, Fernwesen und Hexenwesen. Diese handeln auf dem Schattenmarkte mit den verschiedensten Sachen.
Und seit hundert Jahren besucht auch ein ehemaliger Schattenjäger den Schattenmarkt: Jem Carstair, der jetzt ein Bruder der Stille geworden ist. Bruder Zacharia, ein ganz besonderer Bruder der Stille.

Er begegnet im Laufe der Jahrhunderte den verschiedensten Berühmtheiten der Schattenweltler und Nephilim und begleitet sie auf ihrem Weg...

Genre: Fantasy, Romansy
Seiten: 74
Erschienen: 19.07.18
Preis: 2,99€ (eBook)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind eine schöne, nicht zusammenhängende Reihe von Geschichten für alle Fans der Schattenwelt.

Man darf natürlich keine allzu hohen Erwartungen haben, es sind nur Kurzgeschichten und keine langen Reihen wie z.b. Chroniken der Unterwelt. Trotzdem macht es Spaß die Geschichten zu lesen und einen Einblick in das Leben der Berühmtheiten der Schattenwelt zu bekommen.

Die Geschichte von Anna und Adriane hat mir auch gut gefallen. Anna ist eine kleine Rebellin gegen die Regeln ihrer Zeit. Es spielt kurz nachdem Jem zu einem Bruder der Stille geworden ist und ich finde es schön Jem immer besser kennenzulernen.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind schöne Zusatz-Kurzgeschichten für Schattenjäger Fans.

Ein Lese-muss!

City of Ashes

"Da kennen Sie meinen Vater aber schlecht. Er wird ihnen ins Gesicht lachen und ihnen Geld für den Transport meines Leichnams nach Idris bieten."
"Sei nicht albern"
"Stimmt wenn ich es mir recht überlege, ...

"Sei nicht albern"
"Stimmt wenn ich es mir recht überlege, wird er sie für den Transport selbst aufkommen lassen."
~Jace und die Inquisitorin; City of Ashes; Cassandra Clare

Clary möchte ihr altes Leben, ihr normales Leben, zurück.
Aber geht das überhaupt noch?

Jetzt, wo sie weiß, wer ihr Vater ist und ihre Mutter Jocelyn immer noch im Koma liegt?
Und die Schattenjäger brauchen sie noch im Kampf gegen die Dämonen und gegen ihren Vater: Valentin.

Doch dann stellt sie alle ihre Wünsche auf ein normales Leben in den Hintergrund, als ihr Bruder Jace plötzlich in Gefahr gerät.

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 457
Erschienen: 05.11
Verlag: Arena
Preis: 14,99€ (Taschenbuch)

Diese Reihe hat auf jeden Fall Suchtfaktor.

Die wichtigsten Personen kennt man mittlerweile und trotzdem lernt man sie immer besser kennen.
Alle Personen, die man im ersten Teil kennen, lieben oder hassen gelernt hat kommen wieder vor. Allerdings kommen auch ein paar coole Personen dazu und ein paar, die man irgendwie nicht so ganz einordnen kann, wie z.B. die Fernkönig.

Die Geschichte war spannend und sehr faszinierend, da man immer mehr über die Vergangenheit und Valentin lernt.

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig, wie auch schon beim ersten Teil.
Die Reihe ist ja ziemlich berühmt und hat ihren ganzen Ruhm voll und ganz verdient. :)

Absoluter Suchtfaktor, auch wenn mir der erste Teil ein bisschen besser gefallen hat. :)
"Wow, das hat Spaß gemacht."
"So, jetzt reichts. Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt."
"Warum?"
"Dann kannst du das Wort >Spaß< nachschlagen!"
~Jace und Isabelle; City of Ashes; Cassandra Clare

Ein Lese-muss!

City of Glass

"Eigentlich wollte ich gar nicht hierherkommen. Ich bin die ganze Nacht ziellos umhergewandert - ich konnte nicht schlafen. Und dann hab ich festgestellt, dass meine Füße mich immer wieder hierhergebracht haben. Zu dir."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare

In Idris, dem Land der Schattenjäger, sind dunkle Zeiten angebrochen.

Valentin hat sein Dämonenheer zusammengerufen. Um besiegen zu können müssen die Schattenjäger ihre alten Hass überwinden und mit den Schattenweltlern zusammenarbeiten.

Jace würde alles tun, um Clary vor dem Kampf zu beschützen, auch, wenn er sie dafür verraten muss... Doch die beiden stehen vor einer scheinbar unmöglichen Aufgabe und müssen gegen ihr Gefühle füreinander ankämpfen, schließlich sind sie Geschwister....
Aber als sie plötzlich verraten werden geht alles drunter und drüber. Denn es gibt einen Verräter, einer aus den eigenen Reihen, einer von den Schattenjägern...

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 721
Erschienen: ??.01.12
Verlag: Arena
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur)

Bis jetzt war dieser Teil glaube ich mein liebster Teil der Reihe.

Alle Personen, die man in den ersten Teilen kennen, lieben oder hassen gelernt hat kommen wieder vor. Allerdings kommen auch ein paar coole Personen dazu und ein paar, die man irgendwie nicht so ganz einordnen kann, wie z.B. Sebastian (den ich übrigens von Anfang an gehasst habe).

Auch fand ich es sehr faszinierend als die Geschichte dann plötzlich in Idris, dem Land der Schattenjäger.

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig, wie auch schon bei den ersten Teilen. Die Handlung war bei diesem Teil allerdings (meiner Meinung nach) noch ein bisschen tiefgründiger. Ich fand es sehr faszinierend, weil man wirklich sehr, sehr viel über die Vergangenheit lernt und wie die mit der aktuell spielenden Geschichte zusammenhängt. Und auch die (Liebes-)Geschichte rund um Jace und Clary hat mir gut gefallen, ebenso wie die von Alec und Magnus, die allerdings eher im Hintergrund gespielt hat.

Absoluter Suchtfaktor, dieser Teil ist bis jetzt wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Reihe. ;)

"Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare