Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine lustige Geschichte

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

{Ich durfte das kostenloses Rezi-Exemplar schon vor erscheinen vom Buch lesen! Danke an Vorablesen und den Schneiderbuch Verlag <3}
Prinz Gustav hat meinen Selfiestick geklaut.
Daher saß ich jetzt in seinem Wandschrank, während sein Personal Assistent dem Prinzen beibrachte, wie man sich perfekt in Pose schmiss.
~Flick Royal; Mein Leben im Hotel Royal; Katy Birchall

Flick Royals Dackel Fritz ist eine wahre Internetberühmtheit.

Warum? Weil er in Minipullovern niedlich wie sonst noch was ist, und ihre Mutter Flick verbietet einen eigenen YouTube Kanal zu haben.

Und als Flick dann "ausversehen" Prinz Gustav III auflauert, der ihren Selfie-Stick gestohlen hatte (und welcher sich ein bisschen erschreckt hat) und sie in die Probe von der weltberühmten Skylar reingeplatzt ist (die mit ihr befreundet sein will) verbietet ihr ihre Mutter auf den ebenfalls weltberühmten Weihnachtsball zu gehen!

Doch zum Glück haben Flick, Grace, Cal und ihre berühmten Freunde schon einen Plan um Flicks Mutter (der übrigens das berühmteste Hotel Londons, das Hotel Royal, gehört) umzustimmen.

Muhahaha!

Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 02.08.18
Verlag: Schneiderbuch
Preis: 12,99€ (eBook); 14,00€ (Paperback)

Miene Meinung:
Die Geschichte fängt schon gleich mit dem ersten Satz lustig an, das hält sich auch das ganze Buch über. Die Geschichte ist lustig leicht und macht einfach Spaß zu lesen.

Die Charaktere sind ein bisschen tollpatschig, besserwisserisch und einfach typisch Pubertär, machen was immer sie wollen. Gerade das macht es aber noch umso lustiger. Allerdings fand ich Flick am Anfang sehr arrogant und eingebildet.

Und wer kennt es nicht?
Die Eltern erlauben etwas nicht, was man unbedingt machen will und geben einem Hausarbeit und Hausarrest bis zum geht nicht mehr- und man macht das, was nicht erlaub wurde trotzdem.

Eine witzig-leichte Geschichte für zwischendurch.

Meiner Meinung nach für Jugendliche und auch schon für Grundschulkinder (es ist wirklich sehr lustig :) ) oder jung gebliebene Erwachsene. :)

Ein Lese-muss!

City of Bones

"Alle Geschichten sind wahr."
~Jace zu Clary; City of Bones; Cassandra Clare

"Alle Geschichten sind wahr."
~Jace zu Clary; City of Bones; Cassandra Clare

Clary ist gerade 15 Jahre alt, als ihre Mutter Jocelyn unter höchst mysteriösen Umständen entführt wird. Als der geheimnisvolle Jace ihr dann das Leben rettet und sie mit in ein ebenso geheimnisvolles New Yorker Institut nimmt wird Clary immer tiefer in eine faszinierende Welt voll Schattenjägern, Hexenmeistern, Vampiren, Werwölfen und Dämonen gezogen.

Und mit der neuen Welt entdeckt Clary auch ein bisher gut verstecktes Familiengeheimnis.
Können Clary, Jace und seine Freunde es schaffen Jocelyn zu befreien und den Machtkampf zwischen gut und böse in der Schattenwelt beenden?
Und was hat Clarys (angeblich tote) Familie damit zu tun?

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 560
Erschienen: 20.11.17
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur)

Ja, ich hab es auch endlich mal geschafft Chroniken der Unterwelt anzufangen. ;)
Und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. ;)

Es beginnt ja schon ganz mysteriös, als Clary durch Zufall Jace, Isabell und Alec kennenlernt. Dann lernt man auch als Leser ziemlich schnell die wichtigsten Personen kennen.
Clary ist die Hauptperson. Sie ist mutig und eigenwillig. Am Anfang ist sie ein bisschen überfordert mit der ganzen Schattenjäger- Sache, auch damit, das sie selber einer sein soll. Sie fügt sich dann aber ziemlich schnell (mehr oder weniger) in die Schattenwelt ein und tut alles, um ihre Mutter wiederzufinden.
Jace war am Anfang (meiner Meinung nach) ein total Arschloch, was sich mit der Zeit aber verbessert hat und der sogar irgendwie einer meiner Liebsten Charaktere (neben Clary und Magnus) geworden ist.
Simon ist Clarys bester Freund und erst einmal ziemlich geschockt (und übrigens ein ganz normaler Mensch), als Clary eines Tages so plötzlich verschwindet. Er und Clary halten allerdings immer zusammen und er unterstützt sie auch noch, als sie eigentlich einen ziemlich starken Streit haben.
Isabell fand ich bis zum Ende hin ziemlich komisch, irgendwie ein bisschen zu arrogant (aber am Ende vielleicht wird das ja im 2. Teil besser :) ).
Alec fand ich in laufe der Geschichte immer symphytischer, auch wenn er es nicht in meine Top 3 geschafft hat.
Magnus ist definitiv auch einer meiner Lieblinge. ;) er kommt zwar nicht sehr viel vor (soll aber im 2 Teil mehr vorkommen <3), ist aber ziemlich witzig. ;)

Die Geschichte war spannend und ziemlich unvorhersehbar (auch wenn manche Sachen teilweise vorhersehbar waren :) )

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig. (Ja ich konnte das Buch eventuell nicht aus der Hand legen und bin dann ein bisschen übermüdet in die Schule gegangen ;) )
Die Reihe ist ja ziemlich berühmt und hat ihren ganzen Ruhm voll und ganz verdient. :)

Ein weiteres Beispiel, warum ich Romansy liebe <3

Auch wenn ich lange gebraucht hab, bis ich angefangen habe, kann ich nur jedem, der die Reihe auch noch nicht gelesen hat, sie zu lesen.

luftig leichte Fatasyliebesgeschichte

Love Curse - Lieben verboten

{Rezensionsexemplar, Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag fliegt
Preis: 14,00€ (Taschenbuch)

{Rezensionsexemplar, Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag <3}

Es ist deine Gabe.
Es ist mein Fluch.
Deine Berührung bringt Liebe hervor.Meine Berührung stielt.
Du bist ein Kind der Götter.
Ich bin ein Monster.
Und ich bin nicht das einzige...
~Love Curse-Lieben verboten; Rebecca Sky

Rachel ist eine Liebesgöttin- eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros. Nur ein Kuss von ihr reicht, das sich jeder junge sofort unsterblich in sie verliebt.
Rachel hasst ihre Gabe, erst recht, als sie sich in Ben verliebt.

Ihr größter Wunsch ist es, dann er sich auch in sie verliebt, aber ohne dir einem Kuss dazu gezwungen zu werden.
Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?
Denn zu allem Übel ist Ben auch noch angehender Polizist.
Einer der Polizisten, die gegen die Liebesgöttinnen ermitteln...

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 383
Erschienen: 11. 06.18
Verlag: Heyne>fliegt
Preis: 14,00€ (Taschenbuch)

Am Anfang wird man ziemlich schnell in das ganze Thema eingeführt und lernt schnell die wichtigsten Charaktere kennen.

Rachel und Marissa lernt man als erstes kennen.
Rachel ist die Hauptperson. Sie ist eine der Liebesgöttinnen, doch hasst es. Sie findet es ist falsch Jungen mit ihrer Gabe (oder ihrem Fluch,, wie sie es nennt) "verliebt" zu machen. Sie ist selbstlos und stärker, als sie oft glaubt. Auch ist sie bereit alles für die zu Opfern, die sie liebt.
Marissa ist sowas wie Rachels beste (und einzige) Freundin. Im Gegensatz zu Rachel liebt sie es eine Liebesgöttin zu sein und sieht nur die Vorteile davon. Auf den ersten Blick ist sie sehr nervig, arrogant und egoistisch (vor allem, da man sie oft im direkten Vergleich mit Rachel sieht). Trotzdem ist sie mir auch irgendwie ans Herz gewachsen und sie hat mir leid getan. Denn wenn man hinter ihre nervig-arrogante-Mauer schaut ist sie eher ein junges Mädchen, das viel zu oft vom Leben (und vor allem von ihrer Familie) enttäuscht wurde.
Die dritte, wichtige Hauptperson ist garantiert Ben. Obwohl er ja eigentlich gegen die Liebesgöttinnen ermittelt ist er sehr nett zu Marissa und Rachel (auch als er weiß, das sie Liebesgöttinnen sind). Er ist sehr freundlich und hat trotz seiner Ermittlungen kaum Vorurteile gegenüber Rachel und Marissa.

Die Story an sich fand ich so gesehen spannend, das mir die Charaktere sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht, da ich den Charakteren ein Happy End gegönnt hätte, obwohl alles, was in der Geschichte passierte anscheinend dagegensprach.
Love Curse war das erste Buch von Rebecca Sky (nachdem sie es zuvor auf Wattpad veröffentlicht hatte), aber es hat mir gut gefallen. Es war einfach zu lesen, ein leichtes Jugendbuch mit Fantasy Elementen.

Eine luftig leichte Fantasy-Liebesgeschichte.
Meiner Meinung nach perfekt für den/die Sommer(-ferien)

Eine wunderbare Sammlung berührender Briefe

Love Letters to the Dead

"Lieber Kurt Cobain, wir haben gerade Englisch und sollen einen Brief an eine berühmte Person schreiben, die schon verstorben ist. Als würde es im Himmel so etwas wie Geisterpostboten geben."
~ Laurel; ...

~ Laurel; Love letters to the Dead; Ava Delaira

Laurel soll im Englischunterricht einen Brief an eine gestorbene, berühmte Persönlichkeit schreiben.
Doch aus einem Brief wird schließlich ein ganzes Heft voller Briefe an die Toten, wie z.B. an Janis Joplin, an Amy Winehouse, an Heath Ledgeran oder an Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester.

Sie erzählt ihnen von ihrem Leben.
Von ihrem Wechsel auf die neue Schule.
Davon, das sie sein will, wie ihre Schwester.
Von ihren neune Freundinnen Hannah und Nathalie.
Von ihrer großen Liebe Sky.
Von all ihren Geheimnissen.
Und von May.
May, ihre Schwester, die gestorben ist.

Und davon, wie sie versucht ohne May weiterzuleben, obwohl sie nicht einmal weiß, wer sie ohne May überhaupt ist.

Genre: Jugendbuch
Seiten: 416
Erschienen: 09.01.17
Verlag: cbt
Preis: 8,99€ (eBook); 9,99€ (Taschenbuch)

Definitiv ein Highlight!
Ich liebe Laurels Art, wie sie sich mit den Toten unterhält und ihnen von ihrem Leben erzählt. Man kann sich sofort in sie hineinversetzen.

Auch die Schreibidee, das ganze zu einer Briefsammlung zu machen fand ich sehr gelungen.
Der Schreibstil an sich war flüssig und fesselnd.
Alles in einem (ich möchte ja nicht zu viel verraten) hat die Geschichte sehr ernste Themen und den Umgang damit verständlich und anschaulich rübergebracht, ohne diese zu verschönern

Definitiv lesenswert.
Leute, die mit ernsten Themen "nicht so gut klarkommen" sollten es vielleicht nicht lesen, aber für alle andere ist es ein MUSS!

DAs epische Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

"Bitte, Jess", flüsterte Cayden. "Kannst du nicht vergessen, was passiert ist? Ich bin jetzt ein Mensch. Wir könnten zusammen sein."
Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ...

Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ist besser, du gehst jetzt", sagte ich und der Himmel öffnete seine Schleusen.
~Götterfunke 3; Marah Woolf

Gerade so hat Jess es zusammen mit dem schwer verwundeten Cayden geschafft aus dem Reich der Götter zu fliehen.
Und Cayden hat scheinbar endlich bekommen, was er sie gewünscht hatte:
Er ist sterblich.

Doch Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen und sonst scheint Caydens sterbliches Leben nicht ganz so schön und einfach zu verlaufen, wie er sich es vorgestellt hatte.
Doch nur gemeinsam können sie es schaffen, Agrios, den Albino, ein für alle Mal zu besiegen.

Doch zu allem Übel hat sich unter die in die Menschen Welt geflüchteten Götter auch noch ein Verräter gemischt, sodass sie keinem mehr trauen können.
Doch Agrois taucht immer wieder bei Jess Zuhause auf und bedroht ihre Familie.
Ist Jess bereit für ihre Familie die Götter zu verraten?
Wer ist der Verräter?
Kann sie den Göttern wirklich trauen?
Haben sie nicht schon einmal unter beweis gestellt, das ihnen Jess' Leben egal ist?
Und haben sie gegen Agrios und dessen verbündete überhaupt eine wahrhaftige Chance?

Zum Glück stehen Jess weiterhin ihre besten Freunde Leah und Josh mit Rat und Tat zur Seite. Doch wieder stellt sich die Frage:
Wie lange kann sie Cayden hassen?

Genre: Romasy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Verlag:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

WOW?
Das große Finale.
Ich fand es wirklich schade, das es jetzt vorbei war, aber selbst das ende war gut gewählt und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil und die Geschichte waren, wie auch bei den vorigen Teilen, top.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, auch die, die neu dazu gekommen sein, wie z.b. Hades, den ich gegen alle Erwartungen wirklich irgendwie witzig fand.

Die Geschichte an sich war wirklich spannend, da viele, bis dahin unbekannte, Götter aus der Götterwelt in die Menschen Welt geflüchtet sind. Dadurch gab es zum einen viele neue Gesichter, auch viele, die man schlecht einschätzen konnte.
Dadurch blieb es wirklich spannend, weil man nicht wusste, wer dieser sagenumwobene Verräter war.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Cayden und Jess war wieder sehr schön und realistisch gemacht.
Die restliches Erklärungen über die Götter und darüber, was bei den Götter gerade los ist, über die Kapitel aus Hermes Sicht hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ein episches Finale einer wunderbaren Reihe.
unbedingt empfehlens- und lesenswert.

"Och Leute", protestierte der Gott der Unterwelt genervt {...}, "Ihr wisst doch, wie es läuft. Immer dasselbe Theater. Ich kann nicht ständig Ausnahmen machen. Schließlich muss alles sine Ordnung haben." {...} Er lächelte entschuldigend, "Interessante Seelen begleite ich persönlich nach unten, Kleines. Bist du so weit?"
~Götterfunke 3; Marah Woolf