Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein Winterroman für laue Winterabende auf der Couch

Kiss me in Paris

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

Paris, kurz vor Weihnachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerlustige Tour durch die romantische Stadt der Welt machen.

Erster Satz

So muss es sich anfühlen, wenn man tot ist!

Meinung

Ich habe letzten Sommer Paris mit meinem Mann besucht und dieses Buch war voller "Schatz schau mal, da waren wir auch!", "Schatz, weißt du noch, als wir..." und "Schatz, guck mal, die sind gerade da... und da... so wie wir auch!".

Paris kurz vor Weihnachten muss wunderschön sein. Schaut euch nur dieses Cover an – Wunderschön!

Jedoch hat die Reise für Serena einen eher traurigen Hintergrund. Sie möchte die Hochzeitsreise ihrer Eltern nachempfinden. Aber es geht alles schief, was nur schief gehen kann. Ich habe mit Serena ganz schön mitgelitten. Es geht aber nicht nur um diese Hochzeitsreise, es geht auch darum, den Tod eines Menschen zu bewältigen und um die Liebe.

Ja, Paris ist nun mal die Stadt der Liebe und Serena ist zwar eine taffe New Yorkerin, aber von der Liebe hat sie so gar keine Ahnung. Das ist sozusagen auch das Einzige, was sie mit Jean-Luc verbindet, denn der eigenbrötlerische Franzose lernt noch so einiges durch diese turbulente Stadtbesichtigung dazu. Die beiden zusammen sind einfach nur total niedlich und bedienen gleich unzählige Klischees. Absoluter Schmunzelfaktor garantiert!

Wer nach diesem Buch nicht immer noch den Wunsch besitzt, Paris einmal zu besuchen, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Meinen großen Dank gilt der Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Fazit

Wunderschön leichter Winterroman in der Stadt der Liebe, perfekt für laue Winterabende auf der Couch.

Euer BookieDreams Blog

Ein toller Fantasy-Roman!

Bird and Sword

"So viel Macht will ich nicht."

Klappentext

"So viel Macht will ich nicht."

Klappentext

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.

Sie war so klein.

Meinung

Bird & Sword ist ein flotter Fantasy-Roman, der mir wirklich gut gefallen hat! Worum geht’s?

Es gibt das Land Jeru. In diesem Land leben Magische und Nicht-Magische friedlich zusammen, doch der alte König verbietet alles Magische. Dies betrifft Seher, Weissager, Gestaltwandler, Heiler, Spinner. Jam gerade diese Vielfalt fand ich in diesem Buch sehr schön erklärt! Viele viele Jahre sind seitdem vergangen, die Magischen wurden vertrieben, getötet von ihrem König und dem nächsten König, dessen Sohn Zoltev. Jetzt geht es um Tiras und Lark. Lark ist das Mädchen, dessen Mutter vom König Zoltev getötet wurde und welche den König und dessen Sohn verflucht hat. Tiras ist der aktuelle König, nachdem sein Vater verstorben ist. Beide verbindet nichts, denkt man, außer das sie in Jeru leben und das Land durch Bestien bedroht wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die gesamte Geschichte von vorne bis hinten absolut gefallen hat. Es wird immer wieder auf Vergangenes Bezug genommen, egal ob es Handlungen oder Wörter waren. Der Plot ist einfach total stimmig. Der Schreibstil der Autorin ist nicht zuuuu detailliert und verschnörkelt, man steigt eigentlich sofort in die Geschichte ein und fängt an, die erschaffende Welt näher zu erkunden und die Charaktere zu lieben.

Beim Stichwort Charaktere gibt es einen kleinen Meckerpunkt bei mir: Lark ist als Protagonistin perfekt, die Entwicklung von ihr ist richtig greifbar und man erlebt sie hautnah mit. Dagegen ist Tiras für mich bis fast kurz vor Ende sehr undurchdringlich. Es gibt einen Punkt gegen Ende des Buches, der sehr aufschlussreich war, jedoch war mir das zu wenig. Von ihm. Ich weiß nicht, ich war halt etwas enttäuscht. Den Punkt werdet ihr finden, wenn ihr das Buch lesen solltet (ich hoffe es!) und dann könnt ihr mir ja ruhig mal schreiben, wie ihr das fandet. Ansonsten haben die Charaktere sämtliche Eigenschaften, die man braucht. Von Zorn, Unsicherheit über Misstrauen ist bis hin zur Liebe und Leidenschaft ist alles vertreten. Es hat echt viel Spaß gemacht, sämtliche Facetten kennenzulernen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte steht einfach hier im Vordergrund. Für so etwas bin ich ja immer zu haben...

Wichtig zu benennen ist hier auch die Aktualität des Plots: Es geht hier um Menschen, die, weil sie Anders sind, von ihren Mitmenschen gefürchtet werden. Diese Akzeptanz, dieses Verstehen, dass es falsch ist, ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Botschaft und muss hier als solches einfach von mir explizit hervorgehoben werden.

Der Roman ist an sich abgeschlossen, aber ich habe schon etwas geforscht und entdeckt, dass es in der Welt mit anderen Protagonisten weitergeht.

Fazit

Ein toller Fantasy-Roman mit einer eindrucksvollen Lovestory und einer wichtigen Botschaft.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ein toller New Adult-Roman! Sehr lesenwert!

Begin Again

"Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt."

Klappentext

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von ...

Klappentext

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Erster Satz

White. Ich starre auf das Klingelschild.

Meinung

Ich durfte Mona Kasten auf der Loveletter Convention 2017 in Berlin kennenlernen und muss sagen, dass sie eine sehr sympathische und freundliche Autorin ist. Bei ihrer Lesung las sie ein Stück aus ihrer Again-Reihe vor, sodass ich mir kurz danach Band 1 zugelegt habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es für mich nichts Neues war.

Ich finde das Cover wirklich sehr schön und gerade hier passt der Leitspruch "Weniger ist mehr" wie die Faust aufs Auge. Es ist sehr stimmig und von den Farben sehr harmonisch und man weiß sofort, dass es hier um ein Pärchen geht.

Auch Mona Kastens Schreibstil mag ich sehr, er ist wunderbar fließend und leicht zu lesen. Sie schweift auch nicht ab, beschreibt die Gefühlswelt nicht so kitschig, sondern trifft genau die goldene Mitte zwischen Liebe, Gefühl und Spannung.

Allie fand ich von Anfang an sehr sympathisch, am Anfang wirkte sie sehr tough und war bereit für den Neuanfang, aber als sie auf Kaden trifft, wirkt sie doch sehr verunsichert. Warum? Weil Kaden nicht weiß, was wer will. Er war oft ein Ochse... ich glaube, ich wäre irgendwann einfach ausgezogen, weil er so blöd gewesen ist. Und doch hatte er etwas an sich, dass ich interessant fand, denn ja, er konnte auch sehr einfühlsam sein. Er war dann für sie da, wenn es drauf ankam. Außerdem hat Kaden ein sehr interessantes Hobby, was mich überrascht hat. Das verrate ich aber nicht!

Die Regeln waren... naja... übertrieben Beide hatten eine schwierige Vergangenheit und so hat jeder von beiden sein Päckchen zu tragen, aber irgendwann hilft Weglaufen nicht mehr und man muss sich dem Vergangenem stellen.

Lobend erwähnen muss ich übrigens auch den Freundeskreis von Allie und Kaden. Dawn ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Auch Spencer macht einen netten Eindruck und ist ein typischer Kumpel-Typ. Ich musste sehr oft an meine Ausbildungszeit denken und was ich so mit meinen Freunden erlebt habe. Da kamen bei mir ein paar Erinnerungen hoch.

Begin Again ist ein typischer New Adult-Roman. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mich Kaden manchmal etwas in seiner Art genervt hat und ich ihn am liebsten schütteln wollte. Ich freue mich auf Band 2, denn dann geht es mit Dawn und Spencer weiter!

Fazit

Ein unterhaltsamer, sehr gefühlvoller Liebesroman, der einen den Alltag vergessen lässt und aufzeigt, dass man nicht vor seiner Vergangenheit weglaufen soll.

Auf nach Venedig!

Zeitenzauber

"Du bist aus einem bestimmten Grund hier."

Klappentext

"Du bist aus einem bestimmten Grund hier."

Klappentext

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gutaussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen...

Erster Satz

Zuerst das Wichtigste: Mein Name ist Anna.

Meinung

Seit ich das Ende gelesen habe, zerbreche ich mir den Kopf, warum ich nicht eher auf diese Reihe gestoßen bin! Ich bin hin und weg! Zeitenzauber – Die magische Gondel ist ein äußerst witziger, liebenswerter Roman, der richtig Lust aufs Reisen macht. Versteht mich nicht falsch, ich fliege gern in den Urlaub, nur hatte ich bis jetzt Venedig nicht wirklich auf dem Schirm. Nach dem Roman, ja wirklich, würde ich mir am liebsten alle Plätze ansehen, wo Anna ihr Unwesen getrieben hat.

Klar spielt der Hauptteil des Romans um 1499 in Venedig, und da war es sehr dreckig und und schlammig und man konnte nur mit einem Tuch vor dem Gesicht in die Öffentlichkeit... aber ja, genau das ist es, was ich an diesem Roman so liebe, diese Geschichte!

Anna ist nicht unbedingt die allwissende Person, sodass wir als Leser alles wunderbar auf eine einfache Art und Weise erklärt bekommen. Sogar ich als miserable Geschichtsexpertin habe mir dadurch Fakten gemerkt, die ich eigentlich als langweilig empfunden hätte, wäre der Roman nicht so mitreißend gewesen. Meine ich. Bin ich mir ziemlich sicher.

Dennoch ist der Roman alles andere als eine Aufreihung von geschichtlichen Fakten, immerhin heißt es hier Good Guys vs. Bad Guys, mit allem Drum und Dran... Verschwörungen, Messerkämpfe, Intrigen, Verrat, Gift und mittendrin dieses herzallerliebste Mädchen, das einem mit Miss Undercover und Greys Anatomy zum Lachen bringt.

Ich freue mich jetzt schon, sie wiederzusehen! Noch dazu ist Eva Völler eine deutsche Autorin und schon allein das muss hier extra erwähnt werden. Warum zum Teufel kannte ich sie schon nicht eher? Das macht mich echt fertig...

Fazit

Wunderbarer Zeitreise-Roman mit viel Witz und Charme. Ab nach Venedig!

Eine Nacht mit Engeln

Engelsnacht

"Das Wasser funkelte und glitzerte in der Sonne so hell, dass es fast aussah, als hätte Daniel Flügel."

Klappentext

Lucina Price, genannt Luce, ist siebzehn und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die bedrohlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist Daniel zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beide umgibt.

Erster Satz

Um Mitternacht zeichnete er dann ganz zuletzt die Augen.

Meinung

Engelsnacht stand ziemlich lange noch eingeschweißt in meinem Bücherregal, bis ich es mir dann doch geschnappt habe und im Urlaub verschlungen habe. Dass ich bei einem Buch geflucht habe, passiert mir nicht allzu oft, aber Engelsnacht hat es geschafft.
Ich habe jedes Mal geflucht - argh - wenn Luce und Daniel miteinander geredet haben und er oder sie immer und immer wieder nicht auf den Punkt kamen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man jemanden einfach mal schütteln will?! Hallo?! Sprich Klartext!

Im Vordergrund steht eine typische Dreiecksgeschichte, in der der eine Typ sehr zurückhaltend ist, aber der Gute ist und der andere gleich Feuer und Flamme ist, aber eher der Böse ist. Genau dazwischen steht Luce und muss herausfinden, was sie will und warum sie so ist wie sie ist.

Zwischendurch war es mir etwas zu langgezogen, ABER – um auch etwas Besonderes festzuhalten, denn das Buch ist gut, ohne Frage – die Geschichte und ihre fantastischen Elemente sind super und die Idee dahinter bietet viel Stoff, um etwas Großes daraus zu machen. Das fehlt mir leider im ersten Band... Ich fand es gut, aber ich denke, dass es besser geht. Ich erwarte viel von Band 2.

Das Buch hat mich übrigens ein wenig an die "Biss"-Reihe erinnert, wer diese mag, der wird auch Engelsnacht mögen.

Der Klappentext sagt sonst schon alles, was wir wissen müssen. Fast schon zu viel

Fazit

Ein guter Auftakt in die Geschichte und eindeutig etwas für Fantasy-Romance-Fans!