Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn das eigene Kind verschwindet

Die 2-jährige Poppy ist der Star auf Instagram. 444.000 Follower verfolgen täglich ihr Leben. Ein Leben, welches die Eltern Lotte und Jens gerne ins Netz stellen. Schließlich verdienen sie damit ihr Geld. Vor allem Jens ist immer wieder auf der Jagd nach neuen Sponsoren. Wie es seiner Tochter bei der Präsentation der Artikel geht, ist ihm zunehmend egal. Auch, dass ein Stalker Drohungen schickt, tut er gerne ab. An Lottes Geburtstag fährt er mit seiner Frau in ein Wellnessresort. Poppy bleibt bei ihren Großeltern. Natürlich muss noch ein Foto von ihr gepostet werden und die ganze Welt weiß nun wo Poppy sich aufhält. Gedanken macht sich Jens dazu nicht. Doch es kommt wie es kommen muss. Poppy verschwindet spurlos. Steckt der Stalker dahinter? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.....

Als Mutter ist das natürlich eine sehr nervenaufreibende Geschichte. Ich wollte so oft einfach nur schreien vor Wut und Unverständnis. Ich konnte sehr gut mitfühlen und die Autorin hat die Emotionen sehr gut rübergebracht. Tatsächlich habe ich mit dem Ausgang so nicht unbedingt gerechnet, trotz allem ist das Buch meiner Meinung nach sehr gelungen und es wird sicherlich nicht das letzte von Kristine Getz für mich sein.

Unterschätze deine Frau nicht

No Mercy. Rache ist weiblich

Die Geschichte handelt von Brigitta, Ingrid und Victoria - drei Frauen, die eine toxische Beziehung haben und an dem Punkt angelangt sind, an dem es kein Zurück mehr gibt, was sie dazu bringt drastische und gefährliche Konsequenzen zu ziehen. Durch diese Verbindung finden die drei Frauen zusammen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen bzw. ihre Probleme zu beseitigen.

Mir hat Läckbergs Schreibstil richtig gut gefallen, weil es so unglaublich leicht und erschreckenderweise realitätsnah war. Man erlebt die Lebensumstände der Frauen hautnah mit und mich haben die Geschichten zum Teil auch wirklich wütend und traurig gemacht. Faszinierend fand ich die Tatsache, wie die Frauen aus so unterschiedlichen Generationen und Lebensumständen, alle die Kraft finden sich raus zu manövrieren.

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestolpert und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich habe zuvor noch nie etwas von Camilla Lächberg gelesen, also hatte ich keine Erwartungen. Mir hat die Geschichte aber dann sehr gut gefallen und ich war überrascht, dass ich von der Autorin bislang noch nichts in die Hände bekommen habe.

Die Charaktere waren alle so gut ausgearbeitet, dass man tatsächlich dachte, man könne sie sehen, riechen und ihre Stimmen hören. Etwas mulmig war mir manchmal, da natürlich immer wieder zwischendrin bewusst wird, dass es solche Frauen wirklich gibt, die so viel Leid und Schmerz erfahren müssen und nicht immer "einfach" gehen können.

Der Roman ist wirklich lesenswert und ich werde mich nun nach weiteren der Autorin umsehen.

unheimlich herzzerreißend und schön

Die Stille meiner Worte

Als Izzy stirbt, stirbt auch Hannah, zumindest ihre Stimme. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist Hannah nicht mehr in der Lage zu sprechen oder sich sonst irgendwie auszudrücken. Als auch ihre Eltern nicht mehr weiter wissen, müssen sie schweren Herzens Abschied von Hannah nehmen und sie in professionelle Hände übergeben.

Dort lernt Hannah Levi kennen, auch er trägt sein eigenes Päckchen mit sich und nach und nach kommen sich die beiden näher, obwohl Hannah nicht wirklich mit ihm spricht. Sie fühlt sich bei Levi wohl und er sich auch bei ihr, was er selbst und auch Hannah nicht für möglich gehalten hätten. Wird Levi Hannah helfen können? Was ist mit Hannah geschehen, dass sie ihre Stimme verlor?

Das Buch lag so lange bei mir herum und als ich endlich damit begonnen habe, wollte ich nicht mehr damit aufhören. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und Hannah und Levi waren mir sofort sehr sympathisch. Bei Hannahs Eltern hatte ich gemischte Gefühle, allerdings muss man ja dazu sagen, dass auch sie es schwer hatten. Ein Kind haben sie verloren und das andere Kind verschließt sich komplett, dass da auch die Eltern an ihre Grenzen geraten ist natürlich völlig verständlich, aber letzten Endes haben mich die Eltern dann doch auch von sich überzeugt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Was geschah auf dem West Coast Trail?

Der finstere Pfad

Maisie Goodwin wandert im Sommer 1999 über den West Coast Trail. Von ihrer besten Freundin in letzter Sekunde abgesagt, lernt sie auf der Wanderung Seraphine und Ric kennen. Eines nachts verschwindet Seraphine spurlos und Maisie ist die letzte Person, die sie lebend gesehen hat. Nur Blut weißt auf ein Verbrechen hin. Zwanzig Jahre später werden menschliche Überreste auf den West Coast Trail gefunden. Laura, Mutter von zwei Kindern und glücklich verheiratet, beginnt die Nacht im Sommer 1999 nochmal zu durchleben, als sich immer mehr merkwürdige Ereignisse in ihrer Nähe geschehen. Wer versteckt sich hinter Laura? Und was ist damals auf dem West Coast Trail passiert?

Jenny Blackhurst schafft es gekonnt Spannung durch die abwechselnden Zeitebenen aufzubauen. Dieses Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Dies ist aber bei der Autorin nichts neues, ich bin ein Riesenfan von ihren Büchern und sie schafft es jedes Mal entweder, mich komplett zu überraschen weil die Geschichte ein total unvorhergesehen Wendung einnimmt oder aber mich komplett zu fesseln.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Kannst du dir trauen wenn du schläfst?

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Laurel Maynor, die Mutter der kleinen Arden wusste sofort, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen war. Schon lange war ihr bekannt, dass das Kind schlafwandelt und sich somit in Gefahr bringt, wenn es doch eigentlich friedlich in seinem Bett schlafen sollte. Aber dann passiert die Katastrophe: Arden verschwindet ausgerechnet während sintflutartiger Regenfälle, die ein kleines Mädchen mitreißen und ertränken können. Lange scheint die verzweifelte Suche hoffnungslos, doch dann ereignet sich ein Wunder: Arden wird lebendig aufgefunden und tingelt seitdem mit ihrer Mutter durch eine Vielzahl von Talkshows, um von ihrem Schicksal zu berichten.

Natürlich ist das jetzt lange her. Die kleine Arden gibt es schon lange nicht mehr, denn die Frau, die aus ihr wurde, änderte ihren Namen und will mit der alten Geschichte nichts mehr zu tun haben. Das ist ihr auch gut gelungen, bis zu dem Tag, als sie wieder orientierungslos, mitten in der Nacht, im Garten erwacht und sich seltsame Vorkommnisse häufen. Offensichtlich ist das aber noch nicht alles, denn in einer der nächsten Nächte wiederholt sich die Geschichte, nur dass jetzt auch noch ein blutender Körper in ihrem Garten liegt. Wer – außer ihr selbst – kann ihm das angetan haben?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Mir gefiel es auch, dass immer wieder zwischendrin Interviewausschnitte vom damaligen Vorfall integriert waren und auch die Charaktere haben mich überzeugt. Allerdings hat mich die Geschichte selbst nicht ganz abgeholt. Irgendwie war es zwischendrin ein wenig zäh und undurchsichtig und auch den Schluss fand ich nicht so befriedigend wie erwartet.

Trotz allem war es ein gutes Buch, ich hatte mir nach Tick nur ein wenig mehr erhofft.