Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

süße Geschichte mit viel Tiefgang

Der kleine Prinz

Ich kannte das Buch noch aus meiner Kindheit und immer wieder hörte ich Zitate, die mich zum nachdenken brachten, allerdings ist es schon so lange her, dass mir das Buch vorgelesen wurde, also hab ich es noch einmal gelesen. Nun bin ich erwachsen und interpretiere die Geschichte natürlich etwas anders als damals.

Ich finde die Geschichte ist sowohl etwas für Kinder, als auch für Erwachsene. Das Leben ist zu schnell vorbei und manche wichtigen Dinge werden im Alltag einfach komplett vergessen, da braucht es manchmal eben eine kleine Erinnerung an das, was wichtig ist und genau das tut die Geschichte auch.

Die neue Auflage ist auch mit den Bildern sehr schön gestaltet und auch meine Kinder haben mal in das Buch hinein gesehen. Noch sind sie zu klein um die Geschichte zu begreifen und ihr überhaupt zu folgen, allerdings werde ich auch ihnen die Geschichte eines Tages, wenn sie soweit sind, vorlegen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

100 % überzeugt

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?«

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Das neue Buch von Arno Strobel zeigt wieder einmal, wie gefährlich die neuesten Techniken sind und auf welche beängstigenden Möglichkeiten diese eingesetzt werden können.

Ich liebe es, dass sich Arno Strobel so mit der neuen Zeit und der Technik auseinandersetzt und hierzu immer wieder einen super Thriller aus dem Ärmel schüttelt.

Es ist nicht mein erstes Buch von Arno Strobel, aber dieses fand ich ganz besonders spannend. Ich kam gar nicht mehr aus dem Lesen raus, weil ich so angespannt war und total mit Patrick mitgezittert und mitgefiebert habe.

Wieder einmal hat mich Arno Strobel voll von seinen Künsten überzeugt :)

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannung pur

Insel des Schweigens

Kate wartet am Flughafen auf Ihren Ehemann John. Dieser befand sich auf einer Fortbildung/Tagung, jedoch warten Kate und ihre Tochter vergeblich, denn John taucht nicht auf. Völlig irritiert wendet sich Kate an Johns Arbeitgeber und muss erfahren, dass John bereits vor Monaten gekündigt hat.

Kate versteht die Welt nicht mehr, nun ja, ihre Ehe war nicht perfekt, aber John würde niemals einfach so abhauen und Kate sitzen lassen, vor allem nicht, weil John seine Tochter über alles liebt.

Die letzte Hoffnung für Kate ist, John auf Belport Island zu finden, da sie dort ein Ferienhaus haben. Gemeinsam mit Johns Vater, Fisher, macht sie sich auf den Weg nach Belport Island um John zu finden, sie konnte ja nicht wissen, was für Abgründe sich ihr dort auftun.

Für Abby tun sich ebenfalls Abgründe auf. Abby lebt auf Belport Island mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ein eher langweiliges aber solides, für sie zufriedenstellendes, ruhiges Leben, bis sich die Ereignisse überschlagen und alles außer Kontrolle gerät.

Das Buch war unheimlich gut und spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich hatte so viele Theorien, aber sie haben sich jedes Mal schon nach kurzem für unwahr herausgestellt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Abby´s und aus Kate´s Sicher erzählt, dies ist aber nicht alles und genau das hat mich nach gut 3/4 des Buches so aus den Socken gehauen. Ich möchte nicht zu viel verraten, allerdings werden diejenigen, die das Buch Lesen, es ja dann selbst sehen. So hat mich noch kein Autor überrascht, ich musste tatsächlich ein paar Mal zurückblättern, bis ich es glauben konnte und als ich es dann verstanden habe, habe ich einen wahrhaftigen "Aha-Moment" erlebt.

Die Charaktere sind alle super getroffen. Auch Fisher, den ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte, passt perfekt in die Geschichte. Ich wurde seit Langem nicht mehr so überrascht beim Lesen und daher empfehle ich dieses Buch jedem weiter.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Mag man nicht mehr aus der Hand legen....

Wenn sie wüsste

Millie fängt einen neuen Job als Hausmädchen an. Nina, ihre neue Chefin, ist reich und nett und was das Beste ist, sie stellt nicht viele Fragen zu Millies Vergangenheit. Genau das kommt Millie gerade recht, den Millie saß in Haft und verlor vor kurzem ihren Job und hauste in ihrem Auto.

Als sie die neue Stelle antritt, ändert sich Nina plötzlich. Nina beginnt Millie das Leben zur Hölle zu machen. Auch ihre mit Ninas Tochter kommt Millie überhaupt nicht klar. Lediglich Andy, Ninas Ehemann nimmt Millie in Schutz, was Nina noch wütender macht. Millie versucht all das zu ertragen, da sie den Job dringend braucht und immerhin kann sie hier auch umsonst wohnen, wenn auch in einem kleinen Dachzimmer mit zugeklebtem Fenster und ohne Türknauf.....

Die Autorin hat hier aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. In Teil 1 aus Millies Sicht, in Teil 2 aus Ninas Sicht und in Teil 3 wechseln sich beide ab. Dadurch wurde das Buch noch spannender und auch die länge der Kapitel war sehr angenehm. Ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hatte es in 2 Tagen durch.

Ich habe schon lange kein so fesselndes Buch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ohne Worte, einfach wieder einmal ein super Psycho-Thriller

Das Geschenk

Milan Berg ist ein ehemals krimineller Analphabet, der, so scheint es, sein Leben langsam in die richtige Bahn lenkt. Sein einziges Problem sind die vielen Lügen, die er seinen Mitmenschen und vor allem seiner Partnerin Andra auftischen muss, denn es darf niemand erfahren, dass er, wie er selbst sagt, ein Lese-Krüppel, ist.

Als er mit seinem Fahrrad an einer Ampel steht und im Auto neben sich ein völlig verängstigtes Mädchen sieht, die einen Zettel an die Scheibe presst, verändert sich sein Leben schlagartig. Er kann nicht lesen was auf dem Zettel steht, aber er weiß, das Mädchen braucht seine Hilfe. Was Milan bis dahin nicht weiß, der Analphabetismus ist nicht die einzige Lüge seines Lebens. Er kann sich nur nicht mehr daran erinnern. Eins ist für ihn sicher, er muss diesem Mädchen helfen, koste es, was es wolle, auch wenn es bedeutet, dass er damit die längst vergessenen Lügen seines Lebens aufdeckt, die vielleicht lieber nicht ans Tageslicht hätten kommen sollen.

Das Cover ist mal wieder total schön geworden, wie bei vielen der Bücher von Sebastian Fitzek. Auch der Schreibstil ist wieder wunderbar, man ist sofort im Geschehen drin und obwohl die Geschichte sehr verworren ist, kommt man gut durch das Buch. Ich liebe den Schreibstil von Sebastian Fitzek und war auch bei diesem Buch wieder komplett in seinem Bann und hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, wie so häufig bei seinen Büchern.

Letztendlich sind die Geschichten von Sebastian Fitzek teilweise realitätsnah, aber gleichwohl sehr realitätsfern. Das mag ich auch so an seinen Geschichten. Das Geschenk ist wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und ich muss sagen, dass es der Autor tatsächlich geschafft hat, mich hinsichtlich eines Charakters bis fast zum Ende hin in die Irre zu führen. Es ergab jedoch dann plötzlich schlagartig alles einen Sinn und ich musste selbst ein wenig schmunzeln, ich wäre nie auf diese Wendung gekommen.

Für dieses Buch gibt es mal wieder meine vollste Empfehlung!