Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolle Idee, aber nicht so gut umgesetzt

Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Ich war sehr gespannt auf den Auftakt dieser Familien Saga. Auch wenn ich kein Pferdemensch bin, lese ich solche Geschichten sehr gerne.

Der Schreibstil des Autorenduos gefiel mir sehr gut, ich kam gut ...

Der Schreibstil des Autorenduos gefiel mir sehr gut, ich kam gut in die Geschichte hinein und habe sie Spannung verfolgt. Die Charakteren waren teilweise gut dargestellt. Alexander mochte ich direkt, wohingegen ich mit Luise meine Probleme hatte und ich sie lange Zeit nicht mochte. Ludwig ist ein unsympathischer und unangenehmer Mensch, den ich von beginn an nicht mochte. Elisabeth kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da man von ihr leider nur sehr wenig erfahren hat. Was mich auch schon zu meiner Kritik bringt. Dieser Handlungsstrang kam mir leider viel zu kurz, um auch da richtig eintauchen zu können. Dies hatte ich aber laut Klappentext erwartet und von daher bin ich sehr enttäuscht. Im Handlungsstrang von Luise, Alex und Co gab es tolle Momente, aber mir war er zu überladen. Es passierte einfach zu viel um dem gerecht zu werden. manche Handlungen wurden in den Raum geworfen ohne das ich es nachvollziehen konnte, warum die Protagonisten handeln wie sie handeln. Da fehlte mir dann die Begründung und da blieb für mich das Gefühl auf der Strecke.

Das Ende hat mich dann auch unzufrieden zurückgelassen, da zu viele (eigentlich fast alle) Fragen, offen geblieben sind.

Fazit

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, der Schreibstil ist fesselnd, aber insgesamt blieb mir zu viel offen. Ich hatte andere Erwartungen und die Geschichte war mir zu überladen. Daher vergebe ich drei Sterne. Falls ich weiterlese, dann warte ich bis auch Band drei erschienen ist.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Gelungener Reihenauftakt

NOLA Knights: His to Defend

Für mich war "NOLA Knights His to defend", das erste Buch de Autorin Rhenna Morgan. Es handelt sich hier um ein Spinn Off der Haven Brotherhood Reihe, aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Geschichte, ohne Vorkenntnisse zu haben.
Ich habe die Geschichte rund um Evette, Sergei und Emerson innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich lese zwischendurch immer gerne Geschichten, in denen es Männer aus dem Mafiamilieu geht.
Sergei ist so einer und ich mochte ihn wirklich sehr. Er ist zwar auf der dunklen Seite der Macht, für seine Feinde ein nicht zu unterschätzender und gefährlicher Mann. Für die, die er liebt ist er loyal, beschützend und liebevoll; aber auch sehr besitzergreifend. Evette kann ihm aber die Stirn bieten und behauptet sich gegen ihn.
Diese Spannung zwischen den beiden, sorgte für Bauchkribbeln und heißen Szenen. Was mir an Sergei besonders gefiel, war sein Umgang mit Emerson. Man spürte hautnah, wie sehr er den Jungen wertschätzte.
Ich mochte die Chemie die zwischen den Protagonisten herrschte und den Umgang miteinander sehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich angenehm und leicht lesen. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend beschrieben, gut dosiert und fügen sich toll in die Geschichte ein, ohne diese zu überlagern.
Ein bisschen mehr Aktion und Spannung, was den Mafia Part betrifft, hätte mir noch gut gefallen, das kam mir etwas zu kurz.
Fazit
Ein gelungener Reihen-Auftakt der mich begeistern konnte und für spannende und prickelnde Unterhaltung gesorgt hat. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände von Kir und Roman.

Veröffentlicht am 09.11.2020

aufwühlend und emotional

Bad At Love

Diese Geschichte hat es in sich und die Warnungen zu beginn sollte man sich schon zu Herzen nehmen, wenn man mit dieser Thematik nicht zurecht kommt.

Ich hatte zwar ab und an meine Problemchen mit Azalee, ...

Ich hatte zwar ab und an meine Problemchen mit Azalee, wie sie manches mal reagiert, aber andererseits ist es auch völlig verständlich, nach allem was sie erlebt hat. Eden ist einfach nur wow, ihn habe ich total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und hat mich mitfühlen, mitweinen und hoffen lassen. Sehr mitreißend und durch die wechselnde Perspektive absolut gelungen.

Ein unter die Haut gehender Roman, der absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender Thriller mit einigen Schwächen

The First Lie

The first lie war mein erstes Buch des Autors A.J.Park. Der Thriller beginnt schon direkt sehr spannend und aufregend. Da konnte er mich direkt fesseln. Es wurde sehr anschaulich beschrieben, wie Alice und Paul die Leiche beseitigen. Im Laufe der Geschichte wird aus einer Lüge, eine Menge Lügen. Neben der wechselnden Sicht von Alice und Paul, kommt noch die der Polizei hinzu, die ich auch sehr gut gelungen fand, die aber leider immer nur sehr kurz war.
Zwischendrin plätscherte die Geschichte dann vor sich hin, besonders Alice hat mich manches mal genervt. Klar ist die Situation alles andere als einfach und sie ist mit den Nerven am Ende, aber das ständige wiederholen dessen war irgendwann für mich ermüdend.
Wie sich dann nach und nach alles zusammenfügt, war spannend zu verfolgen und man hat manches nicht kommen sehen. Wie es dann zur Auflösung kam, war nicht ganz nachvollziehbar und mir zu konstruiert.
Ein Thriller der sich gut lesen lässt, aber an manchen Stellen doch schwächelt. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend und fesselnd

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

So weit die Störche ziehen hat mich sehr begeistert. der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, flüssig und eindringlich. Trotz der länge des Buches, habe ich die Geschichte rund um die junge Dora und die wirren des Krieges innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ich habe mit Begeisterung Doras Entwicklung in der schweren Zeit mitverfolgt und war am End estolz, was aus ihr geworden ist. Die Schauplätze hatte ich vor Augen, so bildhaft erzählt und beschreibt die Autorin das Geschehen. Ich habe mit Dora gelitten und konnte mich gut in sie und ihre Gefühle hineinfühlen. Ein beeindruckender historischer Roman, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und vergebe eine Leseempfehlung.