Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich habe den Roman in vollen zügen genossen

Das Glück in vollen Zügen

Dies war mein erstes Buch Lisa Kirsch, welches ich gelesen habe, aber das wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Die Autorin hat einen wundervollen bildhaften, lockerleichten Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Die Charakteren Marie und Johannes sind sehr schön dargestellt und authentisch beschrieben, sodass ich mich schnell mit ihnen verbunden fühlte. Die Kapitel werden abwechselnd aus Marie´s und Johonnes` Perspektive erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe mich super in beide hineinversetzen können und habe mit beiden mit gefiebert. Ich saß quasi mit ihnen im Zug und habe ihren Telefonaten gelauscht, sie beobachtet und über ihre Gedanken geschmunzelt.
Johannes ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen, er kümmert sich wundervoll um seinen Vater...das hat mich sehr berührt und ich musste ein paar mal schlucken.
Die Nebenprotagonisten verleihen der Geschichte eine Lebendigkeit und Authentizität und bereichern die Geschichte sehr. Für mich ein gelungener Roman mit viel Humor und der nötigen Tiefe, der mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Dunkel, Erotisch, Fesselnd

Gentleman Sinner

Mit ihrem neuesten dunklen und erotischen Roman "Gentleman Sinner" hat die Autorin Jodi Ellen Malpas mich wieder bestens unterhalten. Man muss diese Art der Geschichten mögen, um richtig einzutauchen.
Zumal ...

Zumal der männliche Protagonist, sehr grenzwertig handelt und sein Verhalten dem eines Stalkers sehr nahe kommt. Theo ist ein düsterer und undurchschaubarer Mann, der auf Izzy eine unheimliche Anziehungskraft ausübt, die sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht recht erklären kann. Dadurch erzeugt die Autorin ein sehr düstere, aber auch erregende Spannung zwischen den beiden, die für mich als Leser sehr gut spürbar war.
Izzy mochte ich von Anfang an. Sie ist sehr hilfsbereit und liebt ihren Job als Krankenschwester. Theo hingegen ist sehr vereinnahmend und ihn umspielt eine geheimnisvolle Aura. Anfangs fand ich sein Verhalten sehr grenzwertig und konnte mich nicht so schnell für ihn erwärmen. Das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und fügten sich toll in die Geschichte ein. Es gab Situationen oder Wendungen, die für mich etwas weithergeholt waren und dadurch unglaubwürdig oder nachvollziehbar waren. Da die Geschichte aus Izzys Sicht erzählt wurde, fühlte ich mich ihr näher. Ich hätte gerne, wie im Epilog, auch aus Theos Perspektive einige Kapitel gelesen. Das hätte mir sehr gefallen.
Die Nebencharakteren und Freunde Callum und Jess, haben mir auch sehr gefallen und runden die Geschichte ab und verleihen ihr eine gewisse Würze. Es wäre toll, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...
Fazit
Eine dunkle und erotische Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte, auch wenn der männliche Protagonist sich sehr besitzergreifend verhielt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Wolfes of Wall Street - Ian

Ich lese gerne Geschichten der Autorin Lauren Layne, denn sie sind unterhaltsam, humorvoll und der Schreibstil ist locker und flüssig.
So auch in diesem Auftaktband der Wolf of Wall Street Reihe.
Lara ...

So auch in diesem Auftaktband der Wolf of Wall Street Reihe.
Lara McKenzie arbeitet bei SEC und soll gegen Ian Bradley, wegen Insiderhandel, ermitteln.
Das erste aufeinandertreffen der beiden fand ich sehr witzig. Ian der Playboy trifft auf eine toughe Lara.
Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch und ihre Wortgefechte fand ich toll. Hin und wieder wird sogar der Leser einbezogen und von den Protas angesprochen, was ich ganz witzig fand.
Von Anfang an war klar wohin die Reise geht, was ich aber nicht schlimm fand.
Dadurch blieb die Story eher oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von Laras Ermittlungsarbeit erfahren und warum sie so gut ist wie alle behaupten, dann wäre es schön gewesen noch mehr von Ians guten Taten zu erfahren. Da darauf nicht näher eingegangen wurde, blieben auch die Protas eher flach.
Neugierig bin ich jedoch schon auf die Folgebände von Matt und Kennedy, da hat man schon kleine Einblicke erhalten. Ich bin gespannt.
Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, die ich trotz der Schwächen sehr gerne gelesen habe. Daher gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Marriage on Madison Avenue

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht und lässt sich angenehm lesen. Ich war wieder flott in der Geschichte drin und habe mit Audrey mitgefiebert. Ich mochte sie schon seit Band 1 sehr gerne und nun war es schön zu lesen, wie es mit ihr weitergeht. Es war einfach schön zu sehen, wie Clark und Audrey sich langsam näher kommen und sich die Gefühle entwickelten. Eine schöne lockerleichte Geschichte mit viel Humor, tollen Dialogen und Romantik. Ich hätte mir die ein oder andere Szene, etwas ausführlicher gewünscht um mehr das Bauchkribbelgefühl zu spüren. Ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nicht meins

Das Mädchen mit den meerblauen Augen

Durch das Cover und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Durch das Cover und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Der Anfang gefiel mir recht gut, aber so weiter die Geschichte voran schritt, desto mehr zog sich die Handlung in die Länge. Und so hat mich dann auch nicht mehr fesseln können. Eine sonderbare Geschichte, die sicher manch Leser begeistern kann, nur mich leider nicht.