Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Fortsetzung

Das Rosie-Resultat

Ich hatte mich schon sehr auf diesen Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte mich schon sehr auf diesen Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Don Tillmann hat mich wieder von der ersten Seite her gepackt. Ich mag diesen Mann wirklich sehr und in Kombination mit seinem Sohn, einfach großartig. Der Humor ist wie man ihn schon aus den vorherigen Teilen kennt, trocken und amüsant, wie ich es mag. Dennoch ist dieser Teil auch sehr feinsinnig und Don versucht seinen Sohn so gut er eben kann zu unterstützen und vor Situationen zu bewahren, die er selbst früher erlebte.
Nicht immer klappt es so wie von ihm gedacht. Er möchte, dass sein Sohn nicht auch der Außenseiter ist, der er selbst war. Ich fand es wirklich typisch Don und gerade deshalb finde ich die Reihe einfach Klasse.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Don Tillmann und Graeme Simsion Fans.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Hin und nicht weg

Dies war das erste Buch der Autorin Lisa Keil, welches ich gelesen habe. Mich hat es nicht gestört, dass das Paar aus dem vorherigen Roman auch hier auftaucht, wer sich aber ungern spoilern möchte beginnt besser mit "Bleib doch, wo ich bin".
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da ich auch gerne Geschichten lese, die im ländlichen Umfeld und zur Abwechslung mal in Deutschland spielen.
Wir treffen hier auf Anabel, die eigentlich in der Großstadt zuhause ist und nur ungern wieder in der alten Heimat sein möchte. Sie ist das genau Gegenteil von Rob, dem Landtierarzt, der sich ein anderes Leben nicht vorstellen kann.
Rob war mir von Beginn an direkt sympathisch, er hat eine sehr positive Natur inne und lebt für die Tiere die er behandelt.
Mit Anabel hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, sie war mir zu unstetig, sprunghaft und unreif für ihr Alter. Nach und nach wurde sie mir zugänglicher und hat ihren Job in der Praxis sehr gut gemacht.
Da Rob ja in seine beste Freundin verliebt ist und das auch ziemlich lange während der Geschichte, so konnte ich den Umschwung nicht ganz mitfühlen. Da hat mir etwas gefehlt.
Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und für schöne Lesestunden gesorgt. Ich vergebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Sehr schöne Geschichte zum Abtauchen

Rendezvous in zehn Jahren

Dies war mein erstes Buch der Autorin Judith Pinnow und mit ihrem lockeren, flüssigen und gefühlvollem Schreibstil konnte sie mich begeistern. Innerhalb eines Tages habe ich die Geschichte rund um Valerie und Ted verschlungen.
Die beiden lernen sich in einem kleinen Cafe in Amsterdam kennen und verbringrn einige Stunden dort zusammen und spreche über ihre Sehnsüchte. Dabei beschließen sie, sich in 10 Jahren am gleichen Ort zur gleichen Zeit wiederzutreffen.
Ted möchte keine 10 Jahre warten, zu sehr hat Valerie ihn verzaubert. Wird er sie finden oder muss er 10 Jahre warten, bis er sie wiedersieht? Das verrate ich nicht, lest unbedingt selbst.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie waren mir gleich sympathisch. Ich habe mit ihnen gefühlt und gelitten. Immer wieder dachte ich, ja jetzt sehen sie sich und ich wsr voller Vorfreude. Aber das Schicksal spielt nicht immer so mit wie gewünscht. Es war so fesselnd und spannend, dass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte, bis ich wusste ob es zu einem Happy End für die beiden kommt oder nicht. Ich war mir wirklich nicht sicher, wie es endet und das war wirklich nervenaufreibend im positiven Sinne.
Die Nebencharskteren fand ich auch sehr gelungen und haben die Geschichte abgerundet. Besonders Roman, Teds bedter Freund, mochte ich sehr.
Die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektive, so hatte man einen guten Einblick in das Leben von Valerie und Ted.
Manche Szenen hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, und ein bisschen mehr die beiden Zusammen in Aktion erlebt.
Dennoch konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende begeistert und ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin, das Ende lässt hoffen.
Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr schön

Unsere Liebe für immer

Dies war der zweite Roman des Autors, das ich gelesen habe. Wieder konnte er mich mit dieser schönen Geschichte begeistern. Vielleicht hätte man im Klsppentext nicht schon das meiste verraten sollen, um noch mehr Überraschungen zu erleben. Ich fand die Beschreibungen von Irland und den Orten und der Natur, einfach wunderschön. Ich hatte die Umgebung bildhaft vor Augen. Die Liebesgeschichte hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl mir manchmal ein bisschen die Emotionen fehlten. Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman, mit tollen Beschreibungen. Von mir eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannender und fesselnder Thriller

Liebe mich, töte mich

Mich konnte dieser Thriller wirklich überzeugen. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte mich gut in Geo hineinversetzen. Hauptsächlich erfahren wir alles aus Geos Sicht, hin und wieder auch die von Kaiser. Er war ein Jugendfreund von Geo und Angela und ist heute Detektive beim Morddezernat. Geo's Charakter wurde hier sehr gut herausgearbeitet und ich habe mit ihr gelitten und gebangt.
Es gibt immer wieder Rückblicke auf Geo's Jugendzeit, ihrer Freunde Kaiser und Angela, dem Opfer, sowie das Verhältnis zu Calvin. Ich fand das sehr interessant und spannend und dadurch kam man der Tatnacht immer näher. Die Einblicke in Geos Gefängnisalltag waren sehr eindringlich dargestellt und beschönigen nichts. Die Morde waren echt heftig und für manch einen könnte es vllt zu viel sein. Es gab Wendungen die ich nicht erwartet hatte und das Ende, fand ich wirklich gelungen. 😅
Ein spannender und packender Thriller, der mit unvorhersehbaren Wendungen, völlig überzeugen konnte. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner 🤩