Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Intensiv und bewegend, herzergreifend schön

Annika Rose und die Logik der Liebe

Schon das erste Buch im neuen Jahr, ist für mich ein LeseHighlight 🎆
in den Bann ...

Schon das erste Buch im neuen Jahr, ist für mich ein

LeseHighlight 🎆
in den Bann gezogen.
Die Geschichte wird jeweils aus Annikas und Jonathans Sicht erzählt. Das finde
ich immer sehr schön und auch hier ist es wunderbar umgesetzt.❤
Das erste Wiedersehen findet 2001 statt und ich war sofort in der Geschichte drin.
Man spürt direkt, wie nahe sich die beiden mal gestanden haben und wie sehr
Annika Jonathan noch immer sehr gern hat. Sie haben sich seid 10 Jahren nicht mehr
gesehen und Annika möchte sich unbedingt mit Jonathan treffen. Er ist jedoch skeptisch
und glaubt nicht, dass sie sich melden wird, denn sie hat ihn damals enttäuscht.
Durch Rückblicke ins Jahr 1991, erfahren wir wie sich die beiden kennenlernten und sich
ihre Beziehung entwickelte, aber auch wie sie zerbrach. 💔
Ich habe mich sofort in beide Protagonisten verliebt. Annika ist auf ihre ganz eigene Art
sehr liebenswert. Sie ist offen und ehrlich, wenn sie etwas gefragt wird und denkt sich nichts dabei,
wenn ihre Worte nicht immer die sind, die andere gerne hören würden.
Jonathan ist ein so wunderbarer Mann, denn er nimmt sie wie sie ist und versteht sie wie
kaum jemand. Er nimmt sie ernst, akzeptiert ihre Grenzen und unterstützt sie. Er beschützt sie
und liebt sie. ❤
Die Geschichte ist so besonders. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil.
Sehr gefühlvoll und angenehm. Sie hat wunderbare und authentische Charaktere erschaffen ❤
Man taucht ganz tief ein, leidet, liebt, bangt und hofft mit Annika und Jonathan.
Es geschehen Dinge, die ich nicht erwartet hatte und die mich aufwühlten.💔
Ich habe Tränen vergossen und man konnte bis fast zum Schluss, nicht ahnen wie die
Geschichte enden wird. Von mir gibt es hier eine absolute

Annika Rose und die Logik der Liebe

Schon das erste ebook im neuen Jahr, ist für mich ein LeseHighlight 🎆
in den Bann ...

Schon das erste

ebook im neuen Jahr, ist für mich ein

LeseHighlight 🎆
in den Bann gezogen.
Die Geschichte wird jeweils aus Annikas und Jonathans Sicht erzählt. Das finde
ich immer sehr schön und auch hier ist es wunderbar umgesetzt.❤
Man spürt direkt, wie nahe sich die beiden mal gestanden haben und wie sehr
ihre Beziehung entwickelte, aber auch wie sie zerbrach. 💔
wenn ihre Worte nicht immer die sind, die andere gerne hören würden.
und liebt sie. ❤

Lesehighlight ❤

Veröffentlicht am 31.12.2019

Intensiv und bewegend

Wie du mich siehst

Wie du mich siehst, ist das erste Buch der Autorin Tahereh Mafi, welches ich gelesen habe. Das Cover ist schlicht gehalten, sagt auch mit dem Titel, schon das wichtigste aus und man kann sich schon vorstellen in welche Richting die Geschichte geht.
Der Leser begleitet Shirin, ein 16- jähriges persischens Mädchen das in den USA geboren wurde und das hidschab trägt. Ihr Leben ist geprägt von viel Hass, Vorurteilen, Rassismus und Mobbing besonders nach dem Anschlag des 11. September .
Shirin selbst ist auch nicht ohne Vorurteile und begegnet den Menschen auch nicht mit wohlwollend. Sie verschließt sich und so hat kaum jemand eine Chance zu ihr durchzudringen. Bis sie in der neuen Schule auf Ocean trifft. Er lässt nicht locker und versucht immer wieder mit ihr ins Gespräch zu kommen. Irgendwann gelingt es ihm und in Shirin wächst ein kleines Pflänzchen Liebe. Kann diese Liebe die Hürden überwinden? Lest selbst.
Auch wenn Shirin als Charaktere nicht gleich alle Sympathien auf ihrer Seite hat und sie oft arrogant erscheint, steckt in ihr eine bezaubernde junge Frau, die sich wie andere Mädchen ihres Alters für vieles begeistern kann. Besonders ihre Leidenschaft zu Breakdance, welche sie mit ihrem Bruder teilt, geben ihr Kraft und die Gelegenheit alles um sich herum zu vergessen.
Ich finde die Autorin hat hier sehr anschaulich und authentisch beschrieben, wie sich der Hass und der Rassismus auf Minderheiten auswirken. Es ist sehr erschütternd zu lesen, welche Ausmaße dieser Hass annehmen kann.
Es gab manche Stellen in der Geschichte die mich verwundert zurückgelassen haben, wo ich dachte warum die Eltern das nicht erfahren und sich die Schule nicht an diese wendet,  dass war mir doch befremdlich und konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hätte auch Ocean gerne noch näher kennengelernt und einen Epilog hätte ich mir noch gewünscht, da mir das Ende zu plötzlich kam.
Dennoch hat mich die Geschichte sehr berührt und bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und dazu noch sehr gefühlvoll. Ich habe mit Shirin gelitten, gehofft und mich vollkommen in sie hineinfühlen können. Trotz ihrer anfangs eher unnahbaren Art habe ich sie ins Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch nicht nur jugendlichen Lesern sondern auch Erwachsenen sehr ans Herz legen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Danke an @netgalley und den @sauerländerverlag für das bereitgestellte #Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 27.12.2019

Absolut begeistert

The One - Finde dein perfektes Match

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und es hat sich von einem wahren Pageturner zu einem weiteren Lesehighlight entwickelt.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik ist in der ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik ist in der heutigen Zeit, mit all den Dating Portalen, brandaktuell. Ich hatte mir Spannung , Dramatik, Liebe und unerwartete Situationen erhofft und was habe ich bekommen? Spannung, Dramatik, Liebe und unerwartete Situationen und Wendungen. Ich habe gehofft, mit gefiebert, gebangt, so manche Träne vergossen, mich gefreut und in manchen Situationen war ich entsetzt und schockiert. Wow, dieses Buch hat mich ehrlich voll und ganz von Anfang bis Ende begeistert.
Wir verfolgen hier 5 Personen, die alle das Perfekte Match gefunden haben. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen der fünf Protagonisten erzählt. Das hat mir sehr gefallen und es entstand am Ende jedes Kapitels ein mini Cliffhanger. Das hat die Geschichte unheimlich spannend gemacht und ich konnte mich einfach nicht losreißen. Die Kapitel sind auch nicht zu lang und doch geben sie immer genug Einblick in das Leben des jeweiligen Charakters.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, LEST DIESES BUCH, es wird Euch hoffentlich genauso begeistern können wie es mich in seinen Bann gezogen hat.
Ein wahres Highlight, welches ich absolut empfehlen kann und 5 verdiente Sterne erhält.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ich hatte mir mehr davon erhofft

Happy End für zwei

Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir richtig gut. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und ich war sehr auf die Geschichte gespannt.

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll ...

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll den wichtigsten Kunden, Ezra Chester, dazu motivieren endlich das langversprochene Drehbuch zu einer RomCom schreiben. Das ist schwieriger als gedacht und so überlegt sie sich ihm Magische Momente, die sie selbst insziniert und erlebt, als Vorlage und Inspiration zum Schreiben zu bescheren.

Jedes Kapitel beginnt wie in einem Drehbuch, indem Ort und kurz die Situation der Protagonisten beschrieben werden. Das fand ich sehr einfallsreich und gefiel mir gut.

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Sie ist zwar Stellenweise echt witzig und ziemlich Klischeehaft ( schwuler Freund, Brautzilla...)nur wenige Beispiele zu nennen, was auch nicht schlecht ist, für mich war es eher zum Augenverdrehen. Ich empfand auch den Fortgang der Geschichte und auch den Schreibstil oft zu stockend und ich hatte oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es war nicht flüssig und das hat mich persönlich im Lesefluß gestört. Ich empfand es auch als langatmig, manche "MM" waren ganz witzig aber andere eher langweilig und unrealistisch. Am liebsten mochte ich die kleine Anette, sie war mir am sympathischsten und richtig süß.

Ich kann hier leider nur 2 Sterne vergeben, da mich persönlich die Geschichte nicht begeistern konnte.