Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ganz ok...

The House Mate

Die Idee der Geschichte ist ganz nett. Bad Boy der unverhofft zum lieben Vater wird.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und die abwechselnde Perspektive hat mir gefallen.
Es ging mir jedoch ...

Es ging mir jedoch alles viel zu schnell. Er bekommt das Kind vor die Tür gesetzt und ist sofort der fürsorgliche Dad der alles kann. Keiner seiner Freunde sagt dazu etwas als sei es normal dass so etwas passiert. Seine Eltern werden irgendwann mal erwähnt und kennen die Kleine schon obwohl vorher nichts davon erwähnt wurde. Das ist echt schade, auch wenn die Story mit 200 Seiten kurz ist hätte man so manches anders und zu anderer Zeit einbringen können. Addison ist als Nanny wirklich toll und ich fand die Beziehung die sie zur der Kleinen aufgebaut hat toll und das war auch glaubwürdig. Die Charakteren waren mir sympathisch, sowohl Addison als auch Max.
Eine nette Lektüre für zwischendurch.
Danke an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Hatte besseres erwartet

Rock my Heart

Die Story an sich ist ganz nett und auch der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen, aber wirklich begeistert war ich nicht. Rowan war ganz ok aber auch naiv was ihren Freund angeht, der ja dann wie im Klappentext schon angedeutet, fremd gegangen ist.
Ja und Adam der Sänger der Rock Band bleibt für mich das ganze Buch über eher unscheinbar. Man erfährt nicht wirklich viel über ihn, außer das er laut Rowan eine männliche Hure ist und vor jedem Konzert einen trinken muss.
Das übliche Klischee halt. Ich habe schon etliche Rockstar Bücher gelesen und dieses hier ist eher durchschnittlich und bekommt von mir daher nur 3/5 Sternen. ???
Ich werde sicher noch die Geschichte von Shaw oder Mike lesen, denn die beiden mochte ich sehr gerne,
vielleicht können sie mich mehr überzeugen. ?

Veröffentlicht am 17.09.2018

Berührende Liebesgeschichte

Schmetterlinge im Winter

Dies ist das erste Buch welches ich von Sarah Jio gelesen habe und wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein.
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dass ich es lesen muss.
Sarah Jio ...

Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dass ich es lesen muss.
Sarah Jio ist es gelungen aus diesem Liebesroman mehr zu machen als eine einfache Liebesgeschichte.
Sie hat hier ein sehr ernstes Themen "die Obdachlosigkeit" mit eingebracht und wirklich fabelhaft mit ihren flüssigen und gefühlvollem Schreibstil in die Geschichte integriert.
Kaileys heile Welt gerät völlig aus den Fugen als sie auf Cade trifft. Sie ist völlig hin und hergerissen und steht nun zwischen zwei Männern die sie liebt. Ich konnte mich sehr gut in Kailey hineinfühlen und konnte nachvollziehen was sie bewegt und fühlt.
Die Geschichte wird aus Kaileys Sicht erzählt und wir erhalten Einblicke in die Gegenwart sowie in ihre Vergangenheit.
Die Kapitel endeten immer mit einem Cliffhanger und ich war immer sehr gespannt was als nächstes passiert. Das war sehr toll gemacht und man mochte kaum aufhören zu lesen.
Mich hat die Geschichte der beiden sehr berührt. Eine herzerwärmende gefühlvolle Liebesgeschichte die in die Tiefe geht und auch zum Nachdenken anregt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Vielen Dank dem Diana Verlag und dem Bloggerportal Randomhouse für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Gelungener Reihenauftakt

Deep Love (1)

In dieser Geschichte treffen wir auf Kelsey, die dringend Geld für ihren Bruder benötigt und daraufhin auf Wyatt ihren Ex Freund von vor 12 Jahren trifft. Damals ist sie einfach spurlos aus seinem Leben verschwunden und die Verletzung sitzt tief, aber die Anziehung ist noch immer zu spüren.

Ich hatte hier eigentlich wie von J.Kenner gewohnt, einen erotischen Roman erwartet, aber ich wurde überrascht. In dieser Geschichte geht es mehr um die Gefühle und Vergangenheitsbewältigung und das sich wieder Annähern der Charakteren. Und das hat sie wunderbar umgesetzt mit ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.Es gibt auch erotische Szenen aber die stehen nicht im Vordergrund.

Die Geschichte wird aus beiden perspektiven erzählt und es gibt Rückblicke in die Vergangenheit und das hat mir sehr gefallen, so kann man sich besser in die Protagonisten hineinfühlen.

Ich freue mich schon darauf den 2.Teil der Reihe zu lesen und gebe hier eine klare Leseempfehlung und 4/5 Sternen.

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Ich möchte das etwas von mir bleibt."

Ein Song bleibt für immer

In diesem Buch wird die wahre und ergreifende Geschichte der Sängerin und Songwriterin Alice Martineau erzählt. Sie litt an der Erbkrankheit Mukoviszidose. Sie träumte immer davon trotz dieser Erkrankung Sängerin zu werden und Menschen Mut zu machen ihren Traum zu Leben.
Alice ist eine starke und außergewöhnliche junge Frau die sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt und um ihren Traum und ihre Liebe zu Tom kämpft.
Es war schlimm zu erfahren was diese Krankheit mit den Menschen macht. Ich habe so mit Alice aber auch mit ihrer Familie gelitten. Alice Familie ist der Wahnsinn. Sie helfen wo sie nur können. Der Zusammenhalt und die Kraft die Alice daraus ziehen kann ist wunderbar. Sie halten zusammen , geben ihr Kraft und unterstützen sie dabei ihren Traum zu verwirklichen. Auch ihre liebe zu Tom gibt ihr Mut und Kraft. Aber natürlich ist es auch für ihn nicht leicht mit anzusehen wie sehr die Krankheit seiner Liebsten zu schaffen macht und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
Diese Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und hat mich zu tiefst berührt und aufgewühlt.
Eine tragisch schöne Geschichte einer starken und lebensfrohen jungen Frau die mit der bedingungslosen Liebe ihrer Familie, ihres Freundes und ihren Freunden versucht ihren Traum zu verwirklichen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Bastei Lübbe für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.