Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Vier Gezeiten,Vier Generationen

Die vier Gezeiten

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch "Die vier Gezeiten " von Anna Prettin aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann auch sehr neugierig auf die Familiengeschichte der Kießling Frauen gemacht.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einem Brief im Jahr 1978. Dieser hat mich sehr berührt und so bekommt das Cover seine Bedeutung.

Die Kießlings betreiben auf der schönen Insel Juist ein Hotel und dem Familienoberhaupt Eduart soll das Bundesverdienstkreuz erhalten. Daher sind neben seiner Frau Adda auch seine Töchter anwesend. Jedoch erhalten sie unerwarteten Besuch von Helen aus Neuseeland, die Adda wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Helen ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Familie.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven in unterschiedlichen Zeiten erzählt. Wir erhalten Einblicke in die 30 er Jahre, 50-60 er Jahre, 2008 und Ausschnitte aus einem Tagebuch.

Die Geschichte ist mit vielen Schicksalen und Dramen die Frauen betreffend gefüllt. Sie bewegten mich sehr, stellenweise war es mir aber viel und dadurch wirkte der Roman überladen und zu gewollt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und gefühlvoll und die Beschreibungen der Umgebung auf Juist haben mir sehr gefallen.

Insgesamt ein bewegender Familienroman, der mir schöne Lesestunden bescherte. Er gab natürlich viel Drama, was mir etwas zu viel war. Dennoch habe ich die Geschichte der Kießling Frauen sehr gerne gelesen.

Ich vergebe 3,5/4 Sternen und spreche gerne eine Leseepfehlung für Leser*innen aus, die sich für Familiengeschichten die in Deutschland spielen interessieren.

ein außergewöhnlicher Junge inmitten einer kriminellen Welt

Der Junge, der das Universum verschlang

Der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig und es hat gedauert, bis ich mit dem Schreibstil zurechtgekommen bin. Dann aber konnte mich das Leben und das Schicksal der Brüder Eli und Gus für sich einnehmen. Die Jungs sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und auch ihr Babysitter, der nicht gerade das ist, was man sich eigentlich darunter vorstellt ist, war mir auch sehr sympathisch und ich find eer hatte das Herz am rechten Fleck.
Ich habe mit den Jungs gelitten und dachte oft, schlimmer kanns nicht werden, aber da belehrte mich der Autor eines besseren. Es gibt viel Kriminalität, Alkohol und Drogenmissbrauch in der die beiden leben, aber Eli strahlt eine Zuversicht und Stärke aus, die mich sehr berühren konnte. Ich habe die Geschichte mit Spannung verfolgt und sehr gerne gelesen. Ich vergebe 4/5 Sternen.

Eine tolle Mischung aus Erotik und Romantik

Crave Me: Sehnsucht

Nachdem mir Band 1 Dominate Me so gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt auf Band 2 Crave Me. Das Cover ist wieder sehr ansprechend gestaltet und passt sich optisch sehr gut an den ersten Teil ...

Nachdem mir Band 1 Dominate Me so gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt auf Band 2 Crave Me. Das Cover ist wieder sehr ansprechend gestaltet und passt sich optisch sehr gut an den ersten Teil an.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig und wirkte eher gestellt. Es dauerte bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin. Dann aber war ich wieder voll dabei und konnte mich ganz in die Geschichte, die diesmal mit Simon und Chloe als Hauptfiguren spielt, fallen lassen.
Sie sind beide authentisch und gut ausgearbeitet und der Sichtwechsel war wieder sehr gelungen, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Simons zögern aufgrund seiner Erfahrungen mit Chloes Schwester und Chloes Gefühle für ihn, die sie schon hatte seitdem sie ihn kennt, waren absolut nachvollziehbar. Sie brachten genau die Emotionen zum Vorschein, die die Geschichte auf der Gefühlsebene brauchte und für eine gelungene Atmosphäre sorgte. Ich habe mitgefiebert und war mir nicht sicher, ob es am Ende mit den beiden klappt. Es gab tolle romantische und gefühlvolle Momente, die die Geschichte abrundet. Die erotischen Szenen waren auch hier wieder sehr ansprechend beschrieben. Bis auf eine Spielart, aber das ist Geschmackssache, empfand ich sie sehr gelungen.
Ich freue mich nun auf einen weiteren Band der Reihe und spreche gerne eine Leseempfehlung für Leser*innen aus, die sich gerne auf erotische Abenteuer in Buchform einlassen. Ich vergebe gerne 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Aufwühlend, fesselnd, großartig

Der Verdacht

Ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen, konnte das Buch aber nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich regelrecht in die Geschichte eingesogen und am Ende fassungslos wieder ausgespuckt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist als Brief, an ihren Mann Fox, aus Blythe Sicht geschrieben. Hier erzählt sie, wie sie das Erlebte empfunden hat. Zwischendrin gibt es auch immer wieder einen Rückblick in Cecilias Kindheit. Sie ist Blythe's Mutter.
Ich habe mich Blythe sehr verbunden gefühlt. Ihre Gefühle, die Ohnmacht und Ängste, die sie empfand waren sehr eindringlich und authentisch dargestellt. Die Geschichte lässt einen kaum zu Atem kommen. Man hat Mitleid, ist geschockt und hofft das sich dich irgendwie noch alles zum Guten wendet. Mir fehlen echt die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich diese Geschichte berührt hat. Lest es bitte, dann wisst ihr wie ich mich fühle 😢
Fazit
Wow, was für ein Buch 📚
Ein Roman mit einer starken Sogwirkung. Fesselnd und schockierend zugleich, der einen psychisch absolut fordert. Für mich ein großartiger Debütroman den ich uneingeschränkt an Leser*innen mit starken Nerven empfehlen kann. 🥀

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein abstruser nd verwirrenden Krimi

Die vierte Schwester

In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine Olivia spurlos. Die Familie, deren absoluter Liebling sie war, zerbricht an diesem Unglück. Vor allem für die drei älteren Schwestern dreht sich fortan alles um diesen Verlust und die Beantwortung der Frage nach dem Warum. Dreißig Jahre später taucht Olivias Lieblingsspielzeug wieder auf. Sie beauftragen den Privatdetektiv Jackson Brodie, der jedoch kaum Hoffnung hat, den Fall
nach all den Jahren lösen zu können. Für die drei Schwestern ist Olivias Verschwinden das Drama ihres Lebens. All ihre Träume und Sehnsüchte haben sich verflüchtigt, die kleine Schwester dagegen ist allgegenwärtig. Brodie rührt es zu sehen, wie die Frauen um ein normales Leben für sich kämpfen. Er kennt dies nur allzu gut, denn auch er hat seine Schwester auf schreckliche Weise verloren. Pflichtbewusst trägt er seine mageren Ermittlungsergebnisse zusammen – und stößt auf einen Hinweis, der das ganze Ausmaß der Tragödie sichtbar werden lässt.