Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Winston Brothers (Green Valley 5)

Mit dem 5. Teil der Reihe ist der Autorin auch wieder eine gute Geschichte gelungen. Schön ist es immer wieder auch auf alte Bekannte zu treffen. Die Geschichte ist wieder spannend und die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und dargestellt. Ich habe die Geschichte schnell durchgelesen, da der Schreibstil gewohnt locker , flüssig und fesselnd ist Die Protagonistin Simone ist zwar eher etwas kühl aber dennoch mochte ich sie gern und Roscoe ist mir sehr ans Herz gegangen, ich mag seine liebevolle Art, die ihn sehr sympathisch macht.
Eine gelungene Geschichte der Winston Brothers die ich gut unterhalten konnte

Veröffentlicht am 18.10.2019

College Sport Romance in der für mich der Sport zu kurz kommt

Weightless Heart

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn in diesem steht der Schwimmsport im Vordergrund über den ich noch nichts gelesen habe. Daher war ich gespannt wie die Autorin dies umgesetzt hat.
Das ...

Das Cover ist in blau gehalten, passend zum Sport und zum Vorgängerband. Gesichter auf Covern mag ich nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache.
Richtig toll war der Start ins die Geschichte, denn der Prolog hat es mir richtig angetan und hatte erwarte mehr solcher schönen Worte zu lesen.
Ich muss leider sagen, dass ich mit den Protagonisten sei es Alex oder Anna so gar nicht warm wurde. Chloe aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, kommt nur teilweise an meine Gefühle heran. Mit ihr hatte ich auch so meine Probleme. Sie ist zu verschlossen und unnahbar und ich konnte mich nur selten mit ihr auf einer Wellenlänge.
Sie waren mir alle zu oberflächlich beschrieben, dass ich eine Verbindung hätte aufbauen können. Anna ging so gar nicht und auch die anderen Mädels aus der Schwimmgruppe haben sich mehr auf das Aussehen von Alex konzentriert, als auf ihren Sport. Das hat mich echt genervt. Es gab zwar einige Szenen im Schwimmbad und einen mini Einblick zum Schwimmsport, aber mir war das eindeutig zu wenig und auch wieder zu oberflächlich gehalten. Das fand ich sehr schade und nachdem ich das im Band 1 der Reihe so toll und mega umgesetzt war, waren meine Erwartungen hier entsprechend hoch. Es ist eine College Romance Story, in der der Schwimmsport eher eine Randerscheinung ist.
Probleme hatte ich auch die Gefühle die Chloe und Alex für einander empfinden, leider nicht bei mir an. Alex hat da bei mir auf ganzer Strecke versagt und dadurch keine Sympathiepunkte sammeln können.
Der einzige Protagonist der mir wirklich gefallen hat, war Max. Ihn mochte ich von beginn an und war mir von seiner lieben Art her sofort sympathisch.
Auch wenn mich persönlich die Geschichte leider nicht erreichen konnte, ist sie dennoch von der Grundidee eine solide Geschichte, die sicher viele Leser begeistern wird. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Autorin hat auf jeden Fall potential, was das Schreiben betrifft.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannung pur aber stellenweise sehr heftig

ON:OFF

Der Einstieg fiel mir sehr schwer und ich war sehr verwirrt, denn ich wusste nicht wessen Sicht ich nun miterlebe. Nach und nach wurde dann klar, dass man mit der Protagonistin, im Körper einer anderen Person steckt. Hat man das verstanden, war es kein Problem der Geschichte zu folgen.
Nora ist 17 und testet für die Firma Menschen die als Link auserkoren wurden, aber die Synchronisierung ist fehlerhaft und es kommt zum Selbstmord der Zielpersonen. Und Nora ist live dabei. Echt heftig.
Nun soll sie sich mit einer neuen Zielperson synchronisieren und zwar mit Alex.
Sie lernt ihn näher kennen und möchte sich nicht mit ihm verbinden zu stark sind die Gefühle für ihn und sie hat Angst, ihm könnte das selbe passieren wie ihrem letzten Link.
Die Idee von Neurogaming Systems, indem man mit dem im Körper eines anderen verlinkt ist und dadurch seine Gefühle und Erlebnisse miterlebt, ist auf der einen Seite sehr spannend aber gleichzeitig auch erschreckend, denn der Link spürt nichts davon und weiß nicht, dass sich jemand in seinem Kopf befindet.
Stellenweise war es schon sehr heftig was sich dort abgespielt hat und was man zu lesen bekommt, daher ist es für zartbesaitete Leser vielleicht etwas zu krass.
Ich fand die Geschichte sehr spannend. Ein guter Mix aus Thriller, Dystopie und Jugendroman. Die eingebaute Liebesgeschichte hat mir zwar gut gefallen, aber da haben mich die Gefühle nicht erreichen können. Nora war mir einfach zu kühl und unnahbar und in manchen Situationen wo ich dachte jetzt zeigt sie mehr Gefühl, kamen sehr kühl rüber. Man erlebt sie auch nur im Dienst und ihre Familie und Freunde spielen keinerlei Rolle. Da hätte ich mir mehr gewünscht um sie noch besser kennenzulernen.
Insgesamt ein spannender und außergewöhnlicher Roman mit einer beängstigten Thematik, dem ich gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Stella und Michael haben mein Herz erobert

Kissing Lessons

Ich habe schon sehr dieser Geschichte entgegengefiebert, denn der Klappentext hat mich sofort überzeugen können.

Ich habe schon das ein oder andere Buch über Autisten gelesen, und daher war ich sehr gespannt, wie die Autorin Helen Hoang dieses Thema umgesetzt hat.

Wir treffen hier auf Stella, die unter dem Asperger-Syndrom leidet. Sie ist Ökonometrikerin und liebt es Algorithmen zu schreiben. Sie arbeitet am Liebsten die ganze Woche, Arbeit ist ihre Leidenschaft. Sie gibt ihr halt, da kennt sie sich aus.
Wären da nicht ihre Eltern, die sie gerne verheiratet und in einer Beziehung sehen würden.
Aber Stella fällt der soziale Umgang mit Menschen schwer, besonders die, die mit Körperkontakt und Intimität zu tun hat. Und da kommt Michael ins Spiel, denn er als professioneller Escort, kann ihr sicher in solchen Dingen einiges beibringen.

Helen Hoang hat mich von der ersten Begegnung mit Stella sofort in den bann der Geschichte gezogen. man merkt das sie sich auskennt und weiß worüber sie schreibt. Ich habe mich so sehr in Stella verliebt. Sie ist so echt, so ehrlich, so mutig und so liebenswert. Ihre Art ist die Sachen beim Namen zu nennen ist so toll und machen sehr sehr sympathisch. Ich musste auch des öfteren schmunzeln, ihre direkte Art aber auch ihre Unsicherheit ist bezaubernd. Michael ist ein wunderbarer und einfühlsamer Mann. Er nimmt Stella ernst und geht sehr vorsichtig und so rücksichtsvoll mit ihr um, dass auch er direkt einen Platz in meinem Herzen bekommen hat.
Die erotischen Szenen waren ansprechend und sehr schön beschrieben, ich fand sie sehr gelungen.
Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte, denn die Autorin hat einen ganz wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Autistin Stella beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen und ihre Gefühle, ihre inneren Konflikte sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte.
Und auch Michael Sicht hat sie sehr schon dargestellt und ich habe mich sehr in die beiden und ihre Geschichte verliebt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5+ Sterne. Ich freue mich schon so auf den nächsten Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine Liebe stärker als die Zeit

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Durch meine Lieblingshörbuchsprecherin bin ich auf diese ausergewöhnliche Geschichte gestoßen.
Victor kann durch die Zeit springen sobald er Glück oder Trauer fühlt. Segen oder Fluch?
Für ihn ist es ein ...

Für ihn ist es ein Fluch. Er hat seine große Liebe verloren und führt nun ein zurückgezogenes Leben in Brasilien.
Amanda musste sich von ihrer ersten großn Liebe trennen und mit ihren Eltern das Land verlassen. Ein Schicksalsschlag ändert ihr ganzes Leben und nichts ist wie es einmal war.
Zwanzig Jahre später erhalten beide eine Einladung zum Klassentreffen und dies ist der Beginn einer neuen Zeit, die beide nicht zu hoffen wagten.
Der Autor hat mit "Die schönste und die traurigste aller Nächte" eine ganz außergewöhnliche und magische Liebesgeschichte geschaffen. Ich bin wirklich begeistert, wie real er die Zeitsprunge, die Victor durchlebt, darstellt und glaubhaft nahe bringt. Das hat mir sehr gefallen und ich habe richtig mit Victor gelitten und mich mit ihm gefreut schöne Momente noch einmal mit ihm zu erleben. Auch Amanda und ihr Schicksal haben mich sehr berührt und ich konnte mich sehr in sie und ihre Gefühle hineinversetzten.
Kann ihre Liebe die Zeit überwinden? Findet es heraus, die Geschichte wird euch hoffentlich ebenso bezaubern und berphren wie mich.

Die Sprecher Luise Helm und Gerrit Schmidt-Foß haben es geschafft der Geschichte Leben einzuhauchen. Die Gefühle waren so echt und spürbar, dass ich mehr als einmal tief bewegt und gerührt war. Sehr einfühlsam und mit Herz haben sie mich verzaubert.

Von mir gibt es eine klare #Empfehlung für diese bezaubernde und bewegende Liebesgeschichte.