Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Toller 2.Teil der Hollywood Reihe

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil überzeugen.
Mit viel Witz und Humor konnte sie mich wieder fesseln und ich habe geradezu die Geschichte
verschlungen. Mit ...

verschlungen. Mit Ava und Gabe hat sie wieder mein Herz erobert. Zwei ganz wunderbare
Protagonisten bei denen das kribbeln und die Anziehung sehr gut spürbar war.
Ich habe die Geschichte mit Freude gelesen und mich wunderbar unterhalten gefühlt.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus Samantha Towles Feder,
denn diese garantieren, Witz, Charme, tolle Charakteren, kribbelnde und heiße Momente sowie
Liebe.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Richtig tolle Liebesgeschichte die sich langsam und ganz zart entwickelt

The Opposite of You

Was für eine wunderbare Story. Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte. Und hier ist
das Cover wirklich toll und passt sehr zu der männlichen Hauptfigur und sogar mir gefällt er sehr,
trotz Bart. ...

trotz Bart.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Hier wird nichts überstürzt. Alles bahnt sich langsam an.
Hier entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen der Foodtruck Besitzterin Vera und
dem Sternekoch Killian ganz ruhig und sacht ohne langweilig zu werden. Keine übereilten
Liebesbekundungen, sondern ein richtiges Kennenlernen und herantasten. Und genau diese
Entwicklung und das Tempo hat mir richtig gut gefallen. Es hat sich immer mehr gesteigert,
diese Gefühle die im Laufe der Geschichte entstanden sind dieses Kribbeln war wie ein Vorspiel.
Ich fand es ganz toll. Vera und Killian, sowie die Nebencharakteren, waren sehr authentisch beschrieben
und dargestellt und haben die Geschichte wundervoll abgerundet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist ausschließlich aus Veras Sicht geschildert, ich konnte ich sehr gut in sie hineinversetzten. Gerne hätte ich auch aus Killians Sicht das ein oder andere Kapitel gelesen, dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern einfach nur sagen eine Geschichte zum Wohlfühlen
und genießen. Mir hat sie wunderbare Lesestunden beschert. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Freunde und Geschwister. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schuldig oder nicht schuldig?

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Das Cover ist passend zur Serie gestaltet und hat mich angesprochen den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich dann überzeugt und es war klar, dass ich diese Geschichte über Maja und ihre vermeintluche Tat lesen wollte. Der Titel Zusatz "Im Traum kannst du nicht lügen" ist verwirrend und hat nichts mit der Geschichte zu tun.

Die Geschichte beginnt im Klassenraum nach dem Amoklauf und ich war schon direkt gefesselt. Ich war nach wenigen Zeilen schon begeistert und hatte erwartet, dass es so bleibt und weitergeht. Aber leider war dem nicht so.
Ich hatte es mir spannender vorgestellt. Alles wird eher kühl und sachlich rübergebracht.
Die ganze Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und gleicht einem Monolog.
Sie ist unnahbar, teilweise arrogant in ihrem Denken und eher kühl. Keine Sympathieträgerin. Mir fehlten eindeutig die Emotionen die mich mitreißen, mit ihr leiden, bangen und hoffen lassen. Es gab nur wenige Momente, und diese eher zum Ende hin, die mich berühren konnten.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gelungen, denn nach und nach fügt sich alles zusammen und man erfährt was an diesem Tag passierte. Rückblenden fügen dem ganzen dann peu a` peu  fehlende Puzzlesteine hinzu die dann zu einem großen Ganzen werden und man erfährt warum und weshalb es dazu kam.
Für mich blieben aber die Charakteren leider zu oberflächlich, nicht tief genug ausgearbeitet, was es mir schwer machte Emotionen zu spüren.

Ich werde mir nun im Anschluss die Mini Serie auf Netflix anschauen. Bin gespannt wie sie umgesetzt wurde.

Ich bin begeistert

Best Man

Mit Best Man hat mich meine Lieblingsautorin wieder voll in ihren Bann gezogen.

Mit Best Man hat mich meine Lieblingsautorin wieder voll in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte ist wieder sehr humorvoll, erotisch und sehr emotional. Da die Thematik die sie hier eingebracht hat, mich sehr berührt und zu Tränen gerührt ha. Die Protagonisten Natalie und Hunter waren wirklich sehr sympathisch. Nat ist eher vorsichtig was neue Beziehungen angeht. Da sie sehr enttäuscht wurde und nun die Verantwortung für ihre 15 jährige Stieftochter trägt.

Hunter ist im ersten Moment ein richtiger Draufgänger und macht keinen Hehl daraus, dass er Nat anziehend findet und gerne schöne Stunden mit ihr im Bett verbringen würde. Im Laufe der Geschichte erfahren wir einiges über Hunters Vergangenheit und die hat mich sehr berührt.

Oliver Kube hat mich mit seiner Stimme gepackt und an einer Stelle im Buch konnte ich dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Die Gefühle, die er da transportiert hat, haben mir eine Gänsehaut beschert und die tränen sind nur so geflossen.

Sandrine Mittelstädt die ich bisher noch nicht kannte, hat sehr gut zu Nat gepasst und auch sie konnte mich überzeugen.

Ein wunderbares Hörbuch, eine wunderbare Geschichte die mich begeistern konnte. Eine absolute Hör-und Leseempfehlung meinerseits und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Konnte mich nicht überzeugen.

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext eine gute Geschichte in Verbindung mit Yoga versprach.

Zuerst möchte ich mich dem Positiven zuwenden. Die Einleitungen der Kapitel mit Yoga Stellungen hat mir gut gefallen und auch die wechselnde Perspektive aus Trents und Genevieve Sicht. Ich mag das sehr und man hat einen besseren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten.

Nun zu den negativen Aspekten oder das was mich echt gestört und das Lesen dieser Geschichte echt gestört und auch vermiest hat. Trent konnte mich so gar nicht begeistern. Ich empfand ihn als sehr unsympathisch. Er verhält sich und spricht wie ein pubertierender Teenager. Mit ihm konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Und da wären dann noch die Synonyme für gewisse Körperstellen . Long Dong ehrlich und das gefühlte 100 mal. Das hat mich sowas von gestört und das fand ich überhaupt nicht erotisch oder dergleichen. Auch das er ihre Brust "Hupe" nennt, nein Danke, das alles hat mir den Spaß an der Geschichte verdorben. Für mich war das weder erotisch noch konnte ich darüber lachen. Nein das war nix, nix für mich. Daher kann ich hier auch nur zwei Sterne vergeben. Einer für die Yoga-Stellungen und den anderen für Genevieve, die ich wirklich mochte, aber die Geschichte nicht alleine stemmen konnte.

Danke an NetGalley und den Ullstein Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.