Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Toll geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Blackwood

Tolle Geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Ich war sehr gespannt auf dies Geschichte, denn der Klappentext klingt richtig richtig gut.
Schon der Anfang des Buches mit den Radio News aus ...

Tolle Geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Schon der Anfang des Buches mit den Radio News aus Blackwod haben mich direkt zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Das hat mir super gut gefallen, sehr witzig und originell. Der Schreibstil ist jung, locker
und erfrischend. Die Umgebung von Blackwood ist super dargestellt und ich hatte alles genau vor Augen.
Die 15 jährige Gesine, die leider nach dem Unfalltod ihrer Mutter von Wien ins irländische Blackwood zieht, hat mir sehr gefallen und war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Das klingt alles sehr gut und schön aber warum dann nur drei Sterne.
Es hat leider viel zu lange gedauert bis endlich mal ein Brief geschrieben wurde und leider auch viel zu wenige Briefe in der ganzen Geschichte. Leider nehmen die Briefe hier nur einen kleinen Anteil an der Geschichte und das hat mich doch sehr enttäuscht. Ich hatte mir einen regen Briefwechsel zwischen der heutigen und der zukünftigen Ge vorgestellt, aber dies war leider nicht der Fall. Das Augenmerk lag hier mehr auf den Teeny Problemen, der ersten Verliebtheit, zickenden Mitschülerinnen und dem Theaterstück.
Außer der lieben Gesine hat mir besonders Sam sehr gut gefallen. Er war authentisch mit Ecken und Kanten und ich mochte ihn sehr, er ist witziger Kerl. Arian war eher oberflächlich und blass dargestellt. Der beliebte reiche Junge, der lieb und nett ist aber auch nicht mehr.
Die Auflösung hat mich nicht überzeugen können und ist auch nicht gut und nachvollziehbar aufgeklärt worden. Die Idee der Geschichte ist wirklich toll aber nicht so umgesetzt worden wie ich erhofft und mir gewünscht hätte.
Vielen Dank an NetGalley und FJB FISCHER Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Bewegende Geschichte schön vorgetragen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Mit ihrem Debütroman "Sterne sieht man nur im Dunkeln" hat die Autorin einen Liebesroman erschaffen der auch durch Tiefgang besticht.

Anni die nach dem Antrag ihres geliebten Freundes Thies erst mal eine ...

Anni die nach dem Antrag ihres geliebten Freundes Thies erst mal eine Auszeit zum Nachzudenken benötigt, reist nach Norderney zu ihrer ehemals besten Freundin Marie. Sie haben sich zuletzt vor 10 Jahren zuletzt gesehen und sind damals zerstritten auseinander gegangen. Ob Anni auf der Insel wieder klar sehen und ihre Gedanken und Gefühle ordnen kann erfahrt ihr in dieser tollen und emotionalen Geschichte, die man als gelesen oder wie ich gehört haben sollte.

Die Sprecherin Anna Carlsson hat die Geschichte zum Leben erweckt. Mit ihrer einfühlsamen Stimme konnte ich mich ganz in die Geschichte fallen lassen. Sie bringt die Gefühle und die Charakteren, die die Autorin sehr authentisch dargestellt hat, wunderbar gefühlvoll rüber. Ich habe einige Tränen vergossen, da mich die Handlung und die Stimme so berührt haben.
Von mir erhält das Hörbuch eine klare Hörempfehlung und 5 verdiente Sterne. Ich freue mich auf weitere Geschichten der Autorin.
Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse und dem " Der Hörverlag" für das ungekürzte Hörbuch.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Süße Geschichte

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht und

angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus Hollands Sicht erzählt was ich einerseits sehr schön finde,
da ich mich gut in sie hineinversetzten konnte, andererseits blieb Calvin da dann eher oberflächlich.
Er war mir sympathisch aber einige Kapitel aus seiner Sicht hätten mir sehr gefallen und ihn mir
näher gebracht um mich besser in ihn hinein zu versetzen. Holland kam mir nicht wie eine 25 jährige Frau vor. Sie weiß nicht genau was sie tun möchte, ist eher planlos und war auf die Hilfe ihrer Onkel angewiesen. Diese beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zwei wunderbare Menschen.
Im Verlauf der Geschichte macht sie jedoch eine tolle Entwicklung durch die mich sehr für sie gefreut hat.

Leider kam dann das Ende dann etwas überstürzt., da hatte ich so schnell nicht mit gerechnet. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht. Dennoch hatte ich Spaß die Geschichte zu lesen und es gab auch Situationen da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Eine nette Geschichte die mir gefallen hat.
Vielen Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Limonadetage

Limonadentage

Zuerst möchte ich anmerken dass es sich um einen Mehrteiler handelt, dies aber nicht im Klappentext vermerkt wurde. Das finde ich sehr schade und auch ärgerlich und die Geschichte endet daher auch mit einem Cliffhanger.
Ich hatte mich schon sehr gefreut wieder ein Buch aus Annie Stones Feder zu lesen. Ihr Schreibstil ist immer sehr locker und flüssig und angenehm zu lesen, so auch in der Geschichte von Cade und Avery.
Ich hatte jedoch so meine Probleme mit den beiden. In der Vergangenheit waren sie mir sehr sympathisch aber im Hier und Jetzt gefallen mir die beiden nicht wirklich. Cade ist hier sehr egoistisch und auch Avery ist zwar eine emotionale Person aber berühren konnte sie mich nicht.
Leider bin ich enttäuscht und kann hier leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Cam and Sweetbea

Craving Trix

Nun geht es mit der Next Generation den Kindern der Protagonisten der Aces and Eight weiter.

Man sollte aber unbedingt die anderen Bücher gelesen haben, denn ohne diese Kenntnisse wird es schwierig die Zusammenhänge zu verstehen.
Nicole Jaquelyn ist dafür bekannt actionreiche, dramatische, erotische und emotionale Geschichten zu schreiben. Dies ist auch bei Camerons und Trix Story der Fall.
Zwischen den beiden geht es heiß her aber auch sehr dramatisch. Trix stand sich manchmal selbst im Weg und so manches Verhalten und Handeln ihrerseits konnte ich nicht nachvollziehen. Cam konnte ich in der Situation besser verstehen auch wenn er manchmal echt hart zu ihr war.
Was mich bei der Geschichte störte, war das springen von einer Situation zur anderen die teilweise nicht wirklich nachvollziehbar waren und verwirrten. Namen wurden auch mal vertauscht. So manches blieb auch ungeklärt und ich hoffe sehr das Nicole im nächsten Buch da noch näher drauf eingehen wird.
Dennoch spreche ich hier eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und den Sieben Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.