Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannend und aufregend

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

In dieser Geschichte treffen wir auf Christopher Argent, er ist ein gefürchteter Auftragskiller und die Schauspielerin und Mutter Millie LeCour, die er eliminieren soll. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, waren seine Gefühle die er für die attraktive und liebenswerte Millie entwickelt.

Mich hat auch der 2. Band der Reihe wieder gepackt. Er ist spannend und aufregend aber auch in den ruhigen Momenten mit Gefühl gefüllt. Schön war es auch wieder alte Bekannte zu treffen. Dennoch bin ich der Meinung dass man Teil 2 auch unabhängig vom Vorgänger lesen kann.
Auch hier wurde wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. So kann ich mich viel besser in die Charakteren hineinfühlen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Tolle Story

Starlight Nights - Immer wieder du

Ich war schon sehr gespannt auf diese Geschichte und wollte der Autorin noch eine Chance geben , da mich das erste Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich kam ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich kam gut in die Geschichte rein.
Manchmal war es zu viel Trauriges und man hatte das Gefühl, das kann nicht gut enden. Ich hatte auch so manches mal mit Eric zu kämpfen, da er auch nicht gerade gut mit Callie umgeht.
Die Eltern hätte ich am liebsten erwürgt. Wie schrecklich sie sich benehmen geht so gar nicht.

Im ganzen ist gefiel mir diese Geschichte wesentlich besser als das erste Buch der Autorin , denn hier wurde man regelrecht in ein Gefühlschaos gestürzt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Atemberaubendes Abenteuer im ewigen Eis

Im Licht des Polarsterns

Flora bereist schon als Kind mit ihren Vater, der Kapitän eines Schiffes ist, das Meer und dabei entdeckt sie ihre Leidenschaft zum ewigen Eis. Sie ist fasziniert von der Umgebung und den Inuit mit denen sie lange Zeit ihre Kindheit verbringt. Sie möchte eines Tages wieder zurückkommen und als Polarforscherin Grönland erforschen.
Es ist im 19 Jahrhundert nicht leicht aber sie ist schafft das unmögliche und wird Leiterin eines Expeditionsteam.
Bald kehrt sie nach Grönland zurück und trifft dort auf Jakob, er ist Geologe und mit einem amerikanischen Team und beide verlieben sich ineinander.

Für mich ist das Buch und die Geschichte mehr als nur ein Liebesroman. Stef Penney beschreibt die Umgebung des Eises und die Menschen die dort wohnen sehr bildhaft und ich fühlte mich, als sei ich selbst vor Ort. Ich konnte die Faszination die das Land und das ewige Eis auf Flora ausübt spüren. Es war wirklich spannend welche Strapazen sie und die andren Forscher auf sich nahmen um die Gegend zu erkunden. Ein wunderbares aber auch lebensgefährliches Abenteuer um Entdeckung und Anerkennung in einem Land das mir hier zum ersten Mal richtig nahe gebracht wurde. Eine Geschichte über starke und authentische Charakteren die ich schnell liebgewonnen habe und die mich sehr berührten.

Ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch sehr empfehlen und vergebe 4.5 Sterne. Ein Abenteuer das berührt.
Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Bekommt die Liebe eine zweite Chance?

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Ich bin ein absoluter Fan von dieser Reihe und daher habe ich mich sehr gefreut im Rahmen einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Vielen Dank an den Lyxverlag und die Lesejury für das bereitgestellte Leseexemplar.

Das ...

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Teilen der Reihe aber zur Geschichte selbst leider gar nicht. Da gefällt mir das englische Cover mit dem Parcourläufer viel besser

In diesem Teil geht es um Trevor und Reya, die wir beide schon in den anderen Bänden kennenlernen durften.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden und bin wieder erstaunt was die Autorin L.H.Cosway hier wiedr gezaubert hat.
Trevor ist ein sehr agiler, quirliger und charmanter Mann der seine ganze Energie ins Parcourlaufen steckt. Er ist so erfolgreich und gut darin, dass er mit anderen eine Fernsehshow macht und mit ihnen auf Tour geht. Er leidet an ADHS und dadurch ist er mit seinen Gefühlen und Handlungen unberechenbar und genau das wird der Liebe zwischen ihm und Reya zum Verhängnis.
Reya kommt aus einer spanischen Familie und ist dort sehr konservativ und streng aufgezogen worden. Eines Tages kam es zum Bruch mit der Familie, die sie einfach verstoßen hat und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, obwohl sie ihre Famlie nie belogen hat. Sie findet Trost bei ihren Freunden und besonders bei Trevis der zu ihrem besten Freund wird. Aber dabei bleibt es nicht. Sie verlieben sich ineinander. Aber leider kommt es dann doch zur Trennung und beide gehen getrennte Wege. Zum Glück hat sie noch ihre Leidenschaft zur Musik, die ihr in den schweren Zeiten hilft mit all ihren Problemen zurecht zukommen und zu verarbeiten.

Ich habe sehr mit Reya gelitten und ihre Familie ist wirklich grausam mit ihrer Verachtung. Sie sind nur darauf bedacht in der Öffentlichkeit gut dazustehen und den Schein zu wahren auf Kosten ihrer Tochter. Aber auch ihre Beziehung zu Trevor in der Vergangenheit und jetzt haben mir so manches mal Tränen in die Augen getrieben. Die Geschichte war sehr emotional aber auch spannend und fesselt erzählt.
Die Crew habe ich sehr ins Herz geschlossen und hätte noch gerne so viel mehr über sie erfahren. Ich hoffe Callum und Leanne bekommen auch noch ihre eigene Geschichte. Das wäre wirklich toll.

Was mir an dieser Geschichte gut gefallen hat, war die Thematik. Zum einen fand ich es super das hier das Parcourlaufen so toll präsentiert und vorgestellt wurde. Das hat richtig pepp in die Geschichte gebracht und dazu waren Trevors Crew-Mitglieder auch sehr interessante Persönlichkeiten. Es war sehr schon sie auf ihre Tour zu begleiten. Zum anderen Trevors Erkrankung ADHS, die zu vielen Konflikten führte. Erst dadurch konnte man nachvollziehen warum er so unruhig und sprunghaft war. Bei L.h.Cosway gleicht kein Buch dem anderen und das finde ich toll. Manche Ereignisse hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Emotionale Geschichte die mich erschüttert und tief bewegt hat

Und über mir das Meer

Mary Lynn Bracht hat hier eine Geschichte erschaffen die mich auch jetzt noch nach Tagen sehr beschäftigt. Sie erzählt hier eine zwar fiktionale Geschichte die aber auf wahren Begebenheiten beruht. Sie handelt von zwei Schwestern die durch den Krieg getrennt wurden und aufs schmerzlichste erfuhren welches Schicksal Frauen in den Fängen des Krieges erleiden mussten.

Wir erfahren die Geschichte aus der Sicht beider Frauen.
Hana Sicht erzählt ihre Geschichte im Jahr 1943, als sie von ihrer Familie getrennt und von den japanischen Soldaten verschleppt wird. Sie ist 16 Jahre alt.
Emi hingegen lernen wie als alte Frau kennen die ihre Geschichte fast 70 Jahre später im Jahr 2011
erzählt.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich war und bin es noch immer, geschockt, welch schreckliche Gräueltaten an den Frauen, besonders Hana die als Trostfrau den japanischen Soldaten zu diensten sein musste, verübt wurde.
Hana hat mich stark beeindruckt. Trotz der schrecklichen Dinge die ihr widerfahren ist sie stark und
versucht so gut es geht zu überleben. Sie lässt sich nicht brechen. Sie hat sich für ihre kleine Schwester geopfert und das gibt ihr Kraft, da sie weiß das Emi ihretwegen zu Hause in Sicherheit ist.
Emi verdrängt seit der Kindheit was damals geschehen ist und fühlt sich schuldig. Ihr Leben war auch geprägt durch den Krieg und sie musste auch schlimmes erleiden.
Jedes Jahr kommt sie nach Seoul und nimmt an den Demonstrationen Teil und hofft dort ihre verlorene Schwester wiederzufinden.

Ich habe mit den beiden Frauen gelitten. Es ist unvorstellbar was damals schreckliches mit Frauen und Kindern gemacht wurde. Die Geschichte hat mich derart gefesselt und zutiefst berührt. Ich habe Hana sehr bewundert über ihre Stärke und ihren Überlebenswillen. Ich habe gehofft, gebangt, geweint und Hana und Emi gewünscht, dass sie irgendwann wieder zueinander finden und den schrecken des Krieges entkommen.
Eine tragisch dramatische Geschichte die mich noch lange beschäftigen wird und die ich nicht vergessen werde.
Für mich definitiv ein Buch das ich jeden ans Herz legen kann, der Geschichten mag die auf historischen Fakten beruhen. Es darf nicht vergessen werden was die Kriege dieser Welt den Menschen für leid zugefügt haben und noch immer tun.

Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse und dem Limesverlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.