Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Berührende Liebesgeschichte

Schmetterlinge im Winter

Dies ist das erste Buch welches ich von Sarah Jio gelesen habe und wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein.
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dass ich es lesen muss.
Sarah Jio ...

Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dass ich es lesen muss.
Sarah Jio ist es gelungen aus diesem Liebesroman mehr zu machen als eine einfache Liebesgeschichte.
Sie hat hier ein sehr ernstes Themen "die Obdachlosigkeit" mit eingebracht und wirklich fabelhaft mit ihren flüssigen und gefühlvollem Schreibstil in die Geschichte integriert.
Kaileys heile Welt gerät völlig aus den Fugen als sie auf Cade trifft. Sie ist völlig hin und hergerissen und steht nun zwischen zwei Männern die sie liebt. Ich konnte mich sehr gut in Kailey hineinfühlen und konnte nachvollziehen was sie bewegt und fühlt.
Die Geschichte wird aus Kaileys Sicht erzählt und wir erhalten Einblicke in die Gegenwart sowie in ihre Vergangenheit.
Die Kapitel endeten immer mit einem Cliffhanger und ich war immer sehr gespannt was als nächstes passiert. Das war sehr toll gemacht und man mochte kaum aufhören zu lesen.
Mich hat die Geschichte der beiden sehr berührt. Eine herzerwärmende gefühlvolle Liebesgeschichte die in die Tiefe geht und auch zum Nachdenken anregt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Vielen Dank dem Diana Verlag und dem Bloggerportal Randomhouse für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Ich möchte das etwas von mir bleibt."

Ein Song bleibt für immer

In diesem Buch wird die wahre und ergreifende Geschichte der Sängerin und Songwriterin Alice Martineau erzählt. Sie litt an der Erbkrankheit Mukoviszidose. Sie träumte immer davon trotz dieser Erkrankung Sängerin zu werden und Menschen Mut zu machen ihren Traum zu Leben.
Alice ist eine starke und außergewöhnliche junge Frau die sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt und um ihren Traum und ihre Liebe zu Tom kämpft.
Es war schlimm zu erfahren was diese Krankheit mit den Menschen macht. Ich habe so mit Alice aber auch mit ihrer Familie gelitten. Alice Familie ist der Wahnsinn. Sie helfen wo sie nur können. Der Zusammenhalt und die Kraft die Alice daraus ziehen kann ist wunderbar. Sie halten zusammen , geben ihr Kraft und unterstützen sie dabei ihren Traum zu verwirklichen. Auch ihre liebe zu Tom gibt ihr Mut und Kraft. Aber natürlich ist es auch für ihn nicht leicht mit anzusehen wie sehr die Krankheit seiner Liebsten zu schaffen macht und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
Diese Geschichte ist mir sehr nahe gegangen und hat mich zu tiefst berührt und aufgewühlt.
Eine tragisch schöne Geschichte einer starken und lebensfrohen jungen Frau die mit der bedingungslosen Liebe ihrer Familie, ihres Freundes und ihren Freunden versucht ihren Traum zu verwirklichen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Bastei Lübbe für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Poet und Amy, tragisch, emotional und mitreißend

Craving Resurrection - Erweckt

Endlich wieder eine absoluter Pageturner aus Nicole Jaquelyns Feder.
Ich war schon unheimlich auf Poets Geschichte gespannt und ich bin noch richtig geflasht von seiner und Amy´s Geschichte.
Es kommen ...

Endlich wieder eine absoluter Pageturner aus Nicole Jaquelyns Feder.
Es kommen hier Sachen ans Licht die ich absolut nicht erwartet hätte. Ein Drama jagt das nächste und die Ereignisse überschlagen sich. Eine rasante Story die mich kaum Atem holen ließ und so gefesselt, erschüttert und emotional sehr berührt hat. Vieles wird nun klarer welche Auswirkung Poet´s Vergangenheit auf den Verlauf seiner und die Zukunft von Brenna und Amy hat. Absolut spannende und fesselnde Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ein unbedingtes Muss für Fans der Aces und Eight Reihe. Ich hoffe so sehr noch mehr über den Club und seine Mitglieder und deren Familien zu erfahren.
Eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und den SIEBEN Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Toller 2. Teil der Winston Brohers

Winston Brothers

In diesem Band geht es um den ältesten der vier Brüder, Jethro und Sienna die ein gefeierter Filmstar ist.

Auf der Suche ihres Domizils verirrt sie sich in den Bergen und trifft dort auf Jethro der dort Ranger ist.
Hier treffen zwei Welten aufeinander aber die Anziehung ist spürbar und lässt sich nicht verbergen.
Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, was mir immer besonders gut gefällt da ich mich dann besser in die Charakteren hineinfühlen kann.
Der Schreibstil ist wieder locker, flüssig und fesselnd und lässt den Leser flott durch die Geschichte gleiten.
Es gibt auch hier wieder lustige und witzige Situationen und Dialoge aber auch traurige und emotionale Momente.
Eine gute Mischung die keine Langeweile aufkommen lässt. Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Wen soll ich wieder auferstehen lassen?

Das Ende ist erst der Anfang

Diese Frage stellt sich Penny nachdem sie bei einem tragischen Unfall ihren Freund und ihre beste Freundin verliert. Aber da wäre auch ihr behinderter Bruder dem sie mit ihrer Entscheidung ihn zu wählen helfen könnte.
Es ist unvorstellbar und ich bin ehrlich froh, dass wir uns die Frage wem schenke ich an meinem 18.Geburtstag sein Leben zurück, nicht stellen müssen.
Meiner Meinung nach hat die Autorin ein wirklich schwieriges Thema sehr gut und glaubwürdig umgesetzt und mich zum Nachdenken gebracht. Eine wirklich berührende Geschichte die uns zurück bringt in Pennys Vergangenheit und die Tage bis zu ihrem 18.Geburtstag in einem Countdown dem Ende entgegenfiebern lässt. Ich habe mit Penny auf ihrem Weg zum entscheidenden Tag wirklich mitgelitten und gehofft das alles am Ende auch gut wird.
Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt was ich an Pennys Stelle tun würde und war selbst hin und hergerissen.
Wie und für wen sie sich am ende entscheiden wird blieb bis zum Schluss offen und ich konnte nicht vorhersehen wie diese Entscheidung dann letztendlich aussehen würde.
Ein fesselnder Jugendroman der zum Nachdenken anregt und den ich auch erwachsenen Lesern an Herz legen möchte.
Vielen Dank an NetGalley und den Thienemann - Esslinger Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplars.