Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nicht meins

Das Mädchen mit den meerblauen Augen

Durch das Cover und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Durch das Cover und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Der Anfang gefiel mir recht gut, aber so weiter die Geschichte voran schritt, desto mehr zog sich die Handlung in die Länge. Und so hat mich dann auch nicht mehr fesseln können. Eine sonderbare Geschichte, die sicher manch Leser begeistern kann, nur mich leider nicht.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Konnte mich leider nicht begeistern

This Is (Not) a Love Song

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich war auf diese Dreiecksgeschichte sehr gespannt. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und sticht ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte konnte mich aber leider nicht richtig packen. Es ist nicht wie vom Klappentext her vermutet eine Liebesgeschichte die hier im Vordergrund steht, sondern hier geht es viel mehr darum, wie Zoe darum kämpft das heißbegehrte Interview mit einer altbekannten Sängerin zu ergattern. Das zog sich ewig hin und drehte sich alles nur im Kreis. Ich habe keinen richtigen Zugang zu den Charakteren bekommen, da sie nur oberflächlich dargestellt wurden. Die Einzige, die ich wirklich mochte, war Alice, Zoes baldige Schwägerin. Simon mochte ich von Anfang an nicht und auch Nick blieb mir zu blass. Es kamen auch keine richtigen Gefühle auf und auch die Liebesbekundungen konnte ich weder fühlen noch nachvollziehen.
Was mir gut gefallen hat, waren zu beginn jedes Kapitels die Songtitel, die auch immer zum Kapitel passten. Ansonsten hat mir persönlich die Geschichte leider nicht gefallen und daher gibt es nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Zweimal im Leben

Ich habe lange hin- und herüberlegt, wie ich dieses #Buch, diese Geschichte bewerten soll. "Zweimal im Leben" wurde als die emotionalste Geschichte des Jahres angepriesen und daher war ich gespannt darauf, was sie für mich und meine Mitleserin @rainbowly87 bereithält. Ich bin froh darüber, dass Kathrin und ich der gleichen Meinung waren, was das Buch betrifft. 😆 Die Geschichte ist in drei Zeitebenen aufgeteilt, Heute - Vor 4 Monaten - 15 Jahren. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Prolog hat mich sehr neugierig gemacht, was wohl geschehen war.  Dies hat mir gut gefallen, man kann jedoch schon früh erahnen wie die Geschichte enden wird. Das ist schade, da für uns nichts wirklich Unerwartetes passierte. Die Protagonisten haben es mir unglaublich schwer gemacht sie zu mögen. Catherine ist mir trotz ihres Traumas und auch während ihrer Jugend sehr kühl und unnahbar erschienen. Ich empfand sie als sehr egoistische Person. Egal aus welche Zeitebene erzählt wurde, diese konnten mich ihr nie wirklich nahebringen, um mit ihr fühlen zu können. Es wurde immer nur an der Oberfläche gekratzt. Lucian und seine Freunde, allesamt überhebliche Menschen. Ein eingeschworenes Team, wie es scheint, das nur trinkt, Drogen konsumiert und in Sexgeschichten verwickelt ist. Ich hatte das Gefühl über ständige Saufgelage zu lesen und bei Lucian und Catherine, das sie, wenn sie nicht mit seinen Freunden feiern, ihre Zeit im Bett verbringen. Hier kamen bei mir weder romantische noch emotionale Gefühle auf. Die einzigen die mir richtig leid getan haben, waren Sam und die Kinder. Er hat viel ertragen müssen und steht noch immer an ihrer Seite.

Für mich waren auch nie Schritte der Besserung ihres Zustandes zu erkennen und das Ende ist für mich auch nicht zufriedenstellend. Dies ist meine persönliche Meinung und Empfindung zu diesem Roman, der keine Liebesgeschichte im herkömmlichen Sinne ist. Es herrschte einevstöndige Düsternis, ein beklemmendes und ungutes Gefühl während des Lesens. Es gab für mich zu wenige positive Ereignisse, die mein Herz berührten. Daher vergebe ich nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Von aus hui , nur innen nicht so toll

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Zuerst möchte ich das Cover loben. Es ist definitiv ein Eyecatcher, mit dem linken Herzlolly und der Schrift und das auf dem leuchtend blauen Hintergrund ist es echt schick. Daraufhin habe ich mir direkt den Klappentxt angeschaut und dieser klang nach einer amüsanten Geschichte.
Soweit so gut.
Als ich dann zu lesen begann wurde ich jedoch leider enttäuscht. Die Protagonistin ist 30 Jahre alt, benimmt sich in meinen Augen eher wie ein Teenager. Ist abgelenkt und betrachtet ihre Mitmenschen sehr oberflächlich von oben herab, so ist mein Gefühl und das machte sie mir nicht gerade sympathisch. Ich liebe ja den englischen Humor, nur war er hier nicht vorhanden. Es wirkte zu gewollt und gestellt und konnte über die Späße nicht lachen. Für mich war es nichts und so habe ich dann nach 25% das Buch abgebrochen. Es passierte nichts was mich dazu hätte bewegen können doch am Ball zu bleiben. Für mich ist es ein Flop. Warum dann 2 Sterne? Einmal da mir das Cover wirklich gut gefällt und zum anderen ist der Schreibstil locker und flüssig, nur der Inhalt war nicht meins.
Vielen Dank an das

bloggerportal und den @penguin_verlag für das bereitgestellte

Ebook

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ich hatte mir mehr davon erhofft

Happy End für zwei

Das Cover ist ein Eyecatcher und gefällt mir richtig gut. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und ich war sehr auf die Geschichte gespannt.

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll ...

Evie ist Assistentin einer Filmagentur und soll den wichtigsten Kunden, Ezra Chester, dazu motivieren endlich das langversprochene Drehbuch zu einer RomCom schreiben. Das ist schwieriger als gedacht und so überlegt sie sich ihm Magische Momente, die sie selbst insziniert und erlebt, als Vorlage und Inspiration zum Schreiben zu bescheren.

Jedes Kapitel beginnt wie in einem Drehbuch, indem Ort und kurz die Situation der Protagonisten beschrieben werden. Das fand ich sehr einfallsreich und gefiel mir gut.

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Sie ist zwar Stellenweise echt witzig und ziemlich Klischeehaft ( schwuler Freund, Brautzilla...)nur wenige Beispiele zu nennen, was auch nicht schlecht ist, für mich war es eher zum Augenverdrehen. Ich empfand auch den Fortgang der Geschichte und auch den Schreibstil oft zu stockend und ich hatte oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es war nicht flüssig und das hat mich persönlich im Lesefluß gestört. Ich empfand es auch als langatmig, manche "MM" waren ganz witzig aber andere eher langweilig und unrealistisch. Am liebsten mochte ich die kleine Anette, sie war mir am sympathischsten und richtig süß.

Ich kann hier leider nur 2 Sterne vergeben, da mich persönlich die Geschichte nicht begeistern konnte.