Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

SteffiPM79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiPM79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervolles Wohlfühlbuch – gefühlvoll und bewegend ♥

Konfetti im Herz

Beschreibung:
Annes Leben ist chaotisch genug – plötzlich alleinerziehend mit drei so liebenswerten wie lebhaften Kindern muss nicht nur der Alltagstrubel jongliert, sondern auch das Leben neu sortiert werden. Gar nicht so leicht mit einem Ex-Mann, der mit seiner schwangeren und wesentlich jüngeren Freundin ein neues Leben beginnt, einer überaus kritischen Mutter, einem Umzug, dem Job als Lehrerin an einer Kölner Hauptschule und mit Ben, Emma und Theo, den Kindern, die ein Leben alleine schon ganz schön durcheinander wirbeln können. Eigentlich geht es nicht turbulenter – wären da nicht Hannes, Referendar an Annes Schule, jung und unverschämt charmant. Und Tom, der doch eigentlich nur ihr neuer Nachbar sein sollte …

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Das wunderschöne Cover hatte meine Neugierde geweckt. Neugierig geworden las ich mir die Leseprobe durch und war sofort von Annes Geschichte fasziniert … ich musste einfach sofort weiterlesen. In dem Roman erzählt die Autorin Christina Beuther von Anne, leidenschaftliche Lehrerin, Mitte 30 und liebende Mutter, lebt sie recht frisch getrennt von ihrem betrügerischen Ehemann, mit ihren drei Kindern in Köln. Anne ist eine wahnsinnig warmherzige Frau, die versucht ihr Leben, nun als Alleinerziehende und berufstätige Mutter, wieder in den Griff zu bekommen. Was Anne mit ihrem betrügerischen Ehemann passiert, passiert leider so vielen Menschen – ihre Geschichte ist schlichtweg etwas, was jeden von uns passieren kann. Ich kann den Schmerz, den sie jetzt durchlebt spüren und mich komplett in sie hineinversetzen. Der Roman ist wie aus dem Leben gegriffen und fühlt sich sehr realistisch an. Wir begleiten die sympathische Protagonistin und dürfen erleben, wie sie mit viel Witz und Charm ihr Leben wieder in den Griff bekommt, wie oft musste ich beim Lesen wirklich laut loslachen. Hier muss ich sagen, dass das was ihr da passiert jeden in ein tiefes Loch gerissen hätte. Die Autorin hat es aber trotz Herzschmerz, den man fühlen kann, immer wieder mit Situationskomik und Annes positiver Einstellung und der Liebe zu ihren Kindern geschafft - hier kein Herzschmerz Roman, sondern eine Wahnsinns Wohlfühlgeschichte zu schaffen. Der Roman hinterlässt ein lautes seufzen und ein Hach-wie-schön-Gefühl in mir. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und bin gespannt was als nächstes aus ihrer Schreibfeder kommt. Verdiente 5 ★ ★ ★ ★ ★

Ein absolutes Must Read Buch – einfach der Wahnsinn - gefühlvoll und bewegend ♥

Nur einen Herzschlag entfernt

Beschreibung:
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt ...

Beschreibung:
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate und zu viel verrate. Eigentlich könnte ich meine Rezension abkürzen und schreiben, dass der Roman bisher mein absolutes Jahreshighlight ist - ein absolutes Must Read Buch, man muss es unbedingt lesen! Aber ich möchte trotzdem etwas näher auf den Roman eingehen und ich versuche auch wirklich mich kurz zu fassen. Schon allein, wenn ich an den Roman denken, überschlagen sich meine Gedanken förmlich, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, von meinen Eindrücken zu berichten. Fangen wir einfach mal damit an, dass ein Buch in einem Buch sehr selten ist und natürlich auch wahnsinnig schwer in der Umsetzung. Die Autorin hat es in meinen Augen geschafft eine emotional bewegende Geschichte zu schaffen, die sich schon fast real angefühlt hat. Auch das Setting fand ich sehr authentisch, ich hatte die staubige Steinstraße, die beiden herunter gekommenen Häuser, den Bach und die kleine Hütte im Garten so bildhaft in meinem Kopf, als ob sie wirklich real wären. Schon nach dem ersten Kapitel hatte mich die Autorin, was mir nur ganz selten passiert, ich wollte den Roman einfach nicht aus der Hand legen. Und so habe ich mit dem Roman die Nacht zum Tag gemacht und mich von der Autorin auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle entführen lassen. Das Buch wird aus der Sicht von Em (Emiline) erzählt, was ich wahnsinnig spannend fand, da man nicht wirklich wusste was in Jasons (Jase) Kopf so vorgeht und was er bezweckt. In dem Buch liest die Protagonisten Emiline von dem Besteller Autor J. Colby ein Buch (All die Straßen auf unserem Weg), dass ihre eigene traumatische Kindheitsgeschichte erzählt. Die Umsetzung fand ich wahnsinnig gut und spannend geschrieben, der Schreibstiel ist flüssig und wundervoll bildhaft. Man taucht als Leser in die erschütternde Geschichte von zwei Kindern ein, die das Leben von Em und Jase geprägt hat. Jase ist ein wundervoller kleiner Junge, der von einem vernachlässigten Jungen zu einem wundervollen jungen Mann herangewachsen ist. Wer wünscht sich nicht auch einen Jase in seinem Leben?
Ich würde dem Buch so gern 10 Sterne geben, der Roman wird noch sehr, sehr lange in meinem Herzen bleiben wird. Aber lest am besten selbst! ★ ★ ★ ★ ★

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine Rockstar Romanze im wunderschönen Irland.

How to Love a Rockstar

Beschreibung:
"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Beschreibung:
"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Ein bisschen hat mich die Story an „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ erinnert. Was mein Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigt hat. Der Roman ist locker uns spitzig, der Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Josy und Cedric kamen mir allerdings in der Story eher wie Teenager vor, so habe ich sie mir gedanklich einfach etwas jünger vorgestellt und schon passte für mich alles besser ins Bild. Beide sind sehr sympathisch und haben ihr Päckchen, mit familiären Problemen, zu tragen. Der Roman spiel in Irland, hier hätte ich mir etwas mehr Setting gewünscht. Zwar hat uns die Autorin auf einen kleinen Ausflug an die Küste Irlands mitgenommen (dieser ist ihr auch wunderbar und bildhaft gelungen), jedoch war mir das persönlich etwas zu wenig. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Aus meiner Sicht erhält das Buch wundervolle vier Sterne ★ ★ ★ ★ ☆

Veröffentlicht am 03.01.2020

Liebe zur Musik und Lyrics ♥ ein gefühlvoller Rockstar-Roman mit allem was das Herz begehrt ♥

Faded - Dieser eine Moment

Zum Cover:
Das Cover finde ich wunderschön, für mich passt es sehr gut zu meiner Vorstellung von Ryder und zur Story - ein absoluter Eye-Catcher. An dem Buch würde ich im Laden nicht vorbeigehen können. ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich förmlich mitgerissen. Die Autorin schreibt sehr poetisch und bildhaft aber keinesfalls ausschweifend, schwülstig oder übertrieben. Ihre Worte haben mich von der ersten bis zur letzten Seite auf eine wundervolle Reise nach Nashville und L.A. mitgenommen.

Zu den Charakteren:
Ich finde beide Protagonisten unheimlich sympathisch. Sowohl Felicity, als auch Ryder sind wahnsinnig authentisch. Natürlich begeht Ryder ein paar Fehler, die aber sehr gut in die Geschichte passen und dem Ganzen seinen Reiz verleihen und der Story somit viel Schwung und Spannung verpasst. Es gibt aber auch viele Nebenrollen, die ich ganz schnell in mein Herz eingeschlossen hatte. Ich hoffe sehr Carly und Issac in Band 2 wieder zutreffen. Selbst Lincoln und Aiden haben einen Weg in mein Herz gefunden, auch wenn ich beide gern ein paar Mal durchgeschüttelt hätte. Ja und dann sind da noch Adam und Lacey … ich bin gespannt ob wir die Beiden in Band 2 wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass Adam eigentlich kein Kotzbrocken ist. Lacey dahingegen ist eine absolute Glamourzicke und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie wieder treffen werden.

Und nun zur Story:
Das Buch gehört für mich zu einem meiner Lese-Highlights 2019. So ein paar Dinge konnte ich schon erahnen, es gab aber die ein oder andere Sache, die ich so nicht vorhergesehen hatte und die mich echt baff zurückgelassen haben. Ich habe das Buch verschlungen und kann es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergeht. Als kleine Vorwarnung, Band 1 hört mit einem fiesen Cliffhanger auf, so dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Allen, die genau so ungeduldig sind wie ich, dem empfehle ich mit dem lesen von Band 1 bis Ende Februar 2020 zu warten – Band 2 erscheint am 28.02.2020.

In der Buchbeschreibung wird zitiert:
"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG
Das trifft es in meinen Augen sehr gut, denn genau das hat das Buch mit mir gemacht 😉

Das Buch gehört für mich (wie oben schon geschrieben) zu einem meiner Lese-Highlights 2019 - so ein gutes Buch haben ich schon wahnsinnig lang nicht mehr gelesen. Das Buch bekommt von mir in allen Bewertungspunkten 5 Sterne. Ich bin einer absolute Rockstar-Roman-Fan - ich habe die „Stage Dive“ Bücher von Kylie Scott geliebt, ich fand die Buch-Reihe „The Last Ones to Know“ von Jamie Shaw einfach wundervoll, ich war ganz verliebt in die „Rock & Love“ Reihe von Liv Keen/ Katrin Lichters und war ganz hin und weg von Poppy J. Andersons Jungs der „Rockstar Love“ Reihe.
Wer also meine Leseleidenschaft teilt, der wird sich sicherlich auch in Felicity und Ryder verlieben ♥

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Wiedersehen mit Brian & Ella ♡

Cinder & Ella

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Meine Meinung/ Mein Fazit:
Allem voran finde ich das Cover wunderschön und passt optisch natürlich wunderbar zu Band 2 – zwei wunderschöne Schmuckstücke für jedes Bucherregal. Das Wiedersehen mit Cinder und Ella war sehr schön. Wer die beiden in Band 1 schon geliebt hat, wird sich auf ein Wiedersehen mit den beiden freuen. Jedem sollte klar sein, dass man Band 1 unbedingt gelesen haben muss, bevor man dein 2. Teil liest – aber ich sag es vorsichtshalber noch einmal. Im 2. Teil erleben wir nun, wie es mit Ella und Brian weiter geht, dass auch wenn die beiden sich am Ende des ersten Bandes gefunden hatten, natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die beiden noch viel vor sich haben. Im Groben und Ganzen empfinde ich nun, nachdem ich Band 2 ausgelesen habe, die Geschichte von Ella und Brian fast als modernes Märchen. Vieles ist viel zu übertrieben und teilweise fast sogar etwas unwirklich – was mich aber nicht so arg störte – ich hatte trotzdem sehr viel Freude am lesen und dem Wiedersehen mit den beiden und allen Nebencharaktere, die es so gab. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Fokus viel mehr auf das gestörte Verhältnis zwischen Ella und Ihrem Vater gelegen hätte – aber das sehe ich wahrscheinlich nur als Erwachsene so und soll kein Kritikpunkt sein, ich hätte es mir halt nur gewünscht.

• Geschichte
  • Atmosphäre