Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nette Geschichte für junge Mädchen

Casting-Queen, Band 01

Elektra und Moss sind dicke Freundinnen. Als Elektra von einer Schauspielagentin entdeckt und unter Vertrag genommen wird, fiebern sie beide zusammen auf jedes Casting hin. Doch hier muss Elektra bald die Erfahrung machen, dass man viel warten muss bis mal etwas passiert. Als Moss dann auch noch ihren ersten Freund hat und mehr Zeit mit ihm verbringt, ziehen die ersten Gewitterwolken auf. So kommt es zu einem handfesten Streit, an dem die Freundschaft zu zerbrechen droht.

Aber auch mit der Schauspielerei und der Liebe läuft es bei Elektra gar nicht gut.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das wilde Herz der Lady Gwen

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll Gwen selber den Earl heiraten.

Dabei hat sie bereits ihr Herz an dem geheimnisvollen schwarzen Ritter verloren. Doch dieser ist kein geringerer als der persönliche Wächter ihres zukünftigen Mannes.

Ob Gwen der Heirat doch noch entgehen kann? Und welche Rolle der schwarze Ritter in ihrer misslichen Lage spielt, muss man selbst heraus finden.

Das Buch ist super leicht und angenehm geschrieben. Man fühlt schnell mit Gwen mit, auch wenn man über ihre Naivität nur den Kopf schütteln kann. Doch sie macht eine wahnsinnig positive Wandlung durch.

Für jeden der historische Kurzgeschichten mag, in denen Macht, Intrigen und Liebe natürlich nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Wer eine Liebesgeschichte erwartet wird enttäuscht

Schmetterlingswochen

Gloria besucht in ihren letzten Sommerferien, bevor das letzte Schuljahr beginnt, ein Camp für talentierte und kluge Schüler des Staates Kentucky. Mit dieser Teilnahme sichert sich Gloria ein Stipendium an der Universität von Kentucky. Da ihr Kurs nur aus 5 Personen besteht, wächst diese Gruppe schnell eng zusammen. Hier lernt Gloria sich selbst, aber auch tolle neue Menschen kennen.

Es ist eine nette Geschichte, bei der vor allem auch der Bundesstaat Kentucky stark im Vordergrund steht. Die Protagonisten sind einem sympathisch.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Sehr spannende Geschichte, die einem bis zum Ende in Atem hält

Fanatisch

Nara erhält ominöse Nachrichten. Diese werden immer bedrohlicher. So wird sie mit fünf anderen Mädchen in Verliese für 6 Tage gefangen genommen. Doch wer denkt nach ihrer Freilassung ist wieder alles ok, der täuscht sich. Denn auch jetzt werden die Mädchen von ihren Entführern nicht in Ruhe gelassen. Besonders auf Nara hat es einer der Entführer abgesehen. Doch was ist mit ihrem besten Freund Jamie? Wurde auch er von den Entführer gefangen genommen und lebt er noch?

Die Auflösung schockiert. Erinnert mich allerdings auch etwas an "Die Welle" von Morton Rhue. Wer das Buch gelesen hat, weiß welchen Abschnitt ich meine.

Ein tolles Buch, dass aufrüttelt. Um was es genau geht möchte ich nicht verraten, sonst wird zu viel verraten.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannender Jugendthriller mit Schwächen

Mädchen versenken

Lara liegt nach einem Unfall im Koma. Nach und nach kommen ihrer besten Freundin  Maud Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Unfall handelt. Als sie der Wahrheit langsam auf die Spur kommt, ahnt sie nicht, dass sie bereits selber in Lebesgefahr schwebt.
Die Geschichte wird aus Laras und Mauds Sicht geschildert. So bekommt Lara trotz ihres Zustands sehr viel in ihrer Umgebung mit. Dies führt dazu, dass man bis zum Schluss mitfiebert, ob Lara rechtzeitig aus dem Koma erwacht um ihrer besten Freundin zu helfen.
Spannender Jugendthriller, der nach der Auflösung leider einige Handlungen unverständlich erscheinen lässt. Auch Themen wie Essstörung und der erste Sex werden zu oberflächlich und nebensächlich behandelt.