Steffi_1706

aktives Lesejury-Mitglied

Steffi_1706 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_1706 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung, Liebe, Verschwörung - das Buch muss man einfach lesen

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne

Zusammenfassung:

Die Welt wurde durch eine Reihe von Naturkatastrophen fast komplett zerstört, und die Überlebenden kämpfen ums nackte Überleben. Mittendrin die 20- jährige Mila. Mila lebt bei ihrem Großvater in Kanada, das Leben ist beschwerlich, ohne Strom und fließend Wasser.
Als sie nicht mehr weiterweiß, tritt ein junger Mann in ihr Leben und gibt ihr den Mut weiterzumachen. Doch er ist nicht wer er vorgibt zu sein.
Eine spannende Reise beginnt, umhüllt von Verschwörungen, Freundschaft und der Macht der Liebe.

Meinung zum Buch:

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne ist eine New Adult Dystopie von Johanna Danninger.

Das Cover ist mystisch und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen.

Der Schreibstil ist wie von Johanna Danninger gewohnt, flüssig, spannend und mit viel Gefühl. Es kommen keine Ausschweifenden Gebäude oder Landschaftsbeschreibungen vor, sondern immer genau das richtige Maß um sich die Szene vorstellen zu können. Ich habe das Buch nicht weglegen können, da ich ab der ersten Zeile gefangen war. Ich wollte wissen was dahinter steckt.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man erfährt viel über die einzelnen Personen und kann sich sehr gut in diese hineinversetzen.
Jeder einzelne hadert mit seinem, durch die Naturkatastrophen ausgelösten, Schicksal und versucht auf seine Weise damit umzugehen.

Die Protagonistin Mila, ist eine starke junge Frau, die trotz der Verluste die sie bisher verkraften musste, nicht aufgibt. Sie ist zäh, anpassungsfähig, liebenswürdig und kämpft für die, die sie liebt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr. Ich konnte die Selbstvorwürfe und Zweifel nachvollziehen, da es mir wahrscheinlich auch so gehen würde.

Der junge Mann den Sie trifft (da ich nicht Spoilern will, nenne ich hier an dieser Stelle nicht seinen Namen) ist geheimnisvoll, charismatisch, loyal und kämpft für seine Lieben und seine Überzeugungen. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und er war mir sehr sympathisch.

Mein Lieblings- Nebencharakter in diesem Buch ist Ricco, der freche Waschbär.

Das Ende des Buches hat mir gut gefallen, der Showdown ist nicht übertrieben und ist meiner Meinung nach, in der Welt in der die Geschichte spielt, realistisch.

BLUE SKY BLACK - Ohne Dunkelheit keine Sterne ist eine spannende und gefühlvolle Dystopie, in einer gar nicht mal so unrealistischen Zukunftsvision. Eine Geschichte rund um eine Verschwörung, die durch den Mut einzelner aufgedeckt und bekämpft wird.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Man kann das Buch nicht aus den Händen legen, wenn man erst einmal angefangen hat.

Spannende Welt und Charaktere

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

MOONLIGHT TOUCH - Chroniken der Dämmerung

MOONLIGHT TOUCH - Chroniken der Dämmerung

Zusammenfassung:

Sheera ist eine Nachtalbe. Bei Tag ist sie Kräutersammlerin und bei Nacht eine Diebin. Sollte sie jemals erwischt werden, wird sie mit dem Tode bestraft werden. Außerdem sind Nachtalben in Farhir wenig wert. Eines Tages wird sie verhaftet und zum Palast gebracht, allerdings nicht um sich ihrer Vergehen wegen zu verantworten. Sie ist eine von zehn Anwärterinnen auf den Thron Farhirs, berufen von Muraya, der Göttin der Magie, selbst. Die Anwärterinnen sollen Aufgaben erfüllen um sich als würdig zu erweisen. Die Spiele beginnen und Sheera befindet sich in Mitten eines tödlichen Spieles wieder, in dem sie niemanden vertrauen kann. Wird sie es schaffen?

Meinung zum Buch:

MOONLIGHT TOUCH ist der erste Teil der (Romantasy-) Fantasy- Saga Chroniken der Dämmerung von Jennifer Alice Jager.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, abgebildet wohl die Protagonistin Sheera.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, ohne ausschweifende Beschreibungen der Umgebung oder der Personen. Es war immer genau richtig, um mir die Szene vorstellen zu können. Leider hat mir teilweise etwas gefehlt, was wohl am Tempo der Geschehnisse liegt, man hätte an der ein oder anderen Stelle das Tempo ein bisschen rausnehmen können.

Das Buch wird im Wechsel aus der Perspektive von Sheera (Ich Perspektive) und Lysander (Personaler Erzähler) erzählt, dadurch erhält man einen guten Einblick und erfährt einiges über die Hintergründe und Welten in denen die beiden Leben.

Die Haupt- Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sie sich sehr gut vorstellen. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Hintergründe der Hauptcharaktere und den ein oder anderen Neben- Charakter zu erfahren, auch hätt ich mir einen „witzigen“ Neben- Charakter an Sheeras- Seite gewünscht, um die düstere Stimmung an der ein oder anderen Stelle rauszunehmen und Sheera ein paar schöne Momente in der Geschichte zu gönnen. Mit Sirena hat sie zwar eine Verbündete aber mir fehlten ein paar Schmunzel- Momente.

Sheera selbst ist eine starke junge Frau, die es nicht leicht hat, einfach weil sie eine Nachtalben ist. Sie ist eine Waise und kämpft sich durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Mit Lysander hatte ich gerade am Anfang meine Schwierigkeiten, ich konnte ihn nicht einschätzen, und wusste nicht, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Erst als er auf Sheera trifft gefiel der Charakter mir immer besser.

Ein Nebencharakter der mir gut gefallen hat war Sirena.

Die Geschichte hat einen bösen Cliffhanger und man möchte am liebsten gleich Band 2 lesen.

Fazit:

Die Geschichte um Sheera und die Welt der Alben hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle ein bisschen was zum schmunzeln gewünscht hätte. Klare Leseempfehlung.

Liebe auf den ersten Blick - es gibt sie wirklich

Zusammenfassung:
Die 17- jährige Melissa beginnt ihr 11. Schuljahr an der Fachoberschule in Flussberg und begegnet gleich am erste Tag Lukas aus der 13.. Beide fühlen von Anfang an die Verbindung zueinander. Beste Voraussetzungen wäre da nicht Leon, er will Lukas seine große Liebe wegnehmen, um jeden Preis. Werden Melissa und Lukas zueinanderfinden?

Meinung zum Buch:
Lume - Wo das Licht den Schnee berührt ist ein New Adult- Liebesroman von Gabriella Gruber.

Das Cover des Buches spiegelt eine ganz besondere Szene in der Geschichte wieder. Einfach wundervoll.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Melissa und Lukas geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten einfühlen, und betrachtet das ganze aus ihren Augen. Am Anfang hat mich der schnelle Wechsel zwischen den beiden Perspektiven ein bisschen verwirrt, aber schon nach wenigen Seiten war ich wie gebannt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, und passt sehr gut zum Alter der beiden Protagonisten. Es gibt keine ausschweifenden Umgebungsbeschreibungen, und auch die Handlung ist in keinster Weise langatmig. Es kommt keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil.

Die Ausarbeitung der Haupt- und Nebencharaktere ist gelungen.
Ich habe Melissa und Lukas von Anfang an in mein Herz geschlossen, beide sind liebenswert und passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Beide haben wenig bis gar keine Erfahrungen mit Beziehungen, was natürlich dazu führt, das beide sehr unbeholfen sind, einander näher zu kommen. Lukas bester Freund Markus muss sich so einiges einfallen lassen.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist eindeutig Lukas bester Freund Markus. Mit ihm kann man durch dick und dünn gehen.

Zum Ende des Buches wird es richtig spannend, die Ereignisse überschlagen sich. Ich fand es war ein gelungenes Ende. Alle Fragen, die sich während der Geschichte ergaben, wurden nachvollziehbar aufgeklärt.

Lume ist eine wundervolle, spannende und gefühlvolle Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und wie zwei Menschen zueinander finden. Ich war gefesselt von Anfang an und konnte das Buch nicht weglegen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für jeden der Liebesgeschichten liebt.

Zwei Welten im Schicksal verbunden

LARANDIA

LARANDIA - das Bündnis der zehn

LARANDIA - das Bündnis der zehn

Zusammenfassung:
Larandia ist in Gefahr, der schwarze Fürst, welcher vor vielen Jahren verbannt wurde, steht kurz vor seiner Rückkehr. Eine kleine Gruppe tapferer Krieger, bestehend aus Gollnow ein mächtige Magier, dem Elben-Prinz Sanduiil, der Kriegerprinzessin Serenity, dem vorwitzigen Gnom Tulip, dem tapferen Ritter Andariel und dem Gestaltwandler Lux, versuchen dies zu verhindern. Werden sie es schaffen?
Kimberly lebt das perfekte leben, sie interessiert sich für Partys, Freunde und Mode und gehört zu den beliebtesten ihrer Schule. Sie hat ein Geheimnis, sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen.
Ihr perfektes Leben gerät aus den Fugen als ihre Eltern sterben, und sie nach Wick in Schottland, zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen muss. Bald schon merkt sie das die Kleinstadt doch nicht so langweilig ist wie sie gedacht hat, und auch ihre neuen Freunde, Oliver, Adam und Emma ihre Geheimnisse haben.

Meinung zum Buch:
Larandia - das Bündnis der zehn ist der erste Band der Larandia Fantasy-Reihe von B. L. Bell. Die Reihe wird insgesamt 5 Bände haben.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, mich sprechen vor allem die Farben an.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Gefährten in Larandia und Kimberly’s Perspektive in der Menschenwelt erzählt.
Der Schreibstil der beiden Perspektiven ist unterschiedlich. Während Kimberly Sicht eher in einem erfrischend jugendlichen Stil beschrieben wird, ist die Sicht der Gefährten in Larandia eher im Mittelalterlichen Stil verfasst. Dieser Wechsel hat mich am Anfang etwas verwirrt, allerdings konnte ich mich gerade durch diesen Unterschied gut in die beiden Welten einfinden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, man lernt jeden einzelnen kennen und erfährt einiges über sie. Besonders angetan war ich von Kimberly, auch wenn sie Anfangs ein bisschen wie das verwöhnte Kind rüberkommt, habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat ein hartes Schicksal zu verkraften, und ich finde sie verarbeitet das ganze gut und wächst daran.
Beeindruckt haben mich auch Gollnow und Serenity, welche mit ihrer Art wichtig für die Gruppe in Larandia sind.
Ich bin gespannt wie sich alle Charaktere in der Reihe weiterentwickeln werden.

Zum Ende hin wird die Geschichte immer spannender, die Welten kommen sich immer näher und damit auch die Feinde, und das Buch endet, wie bei einer Buch- Reihe zu erwarten mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LARANDIA - das Bündnis der zehn ist eine facettenreiche, spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für Fantasy- Liebhaber.