Steffi_1706

aktives Lesejury-Mitglied

Steffi_1706 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_1706 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch was einen von Anfang bis Ende fesselt

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

KISS ME never

Zusammenfassung:
Amanda und Ihre Eltern bekommen am Neujahrstag eine schreckliche Nachricht. Andrew, ihr älterer Bruder, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Amanda ist sich ...

KISS ME never

Zusammenfassung:
Amanda ist sich sicher, es war kein Unfall!
Sie versucht die Schuldigen zu überführen und die Hintergründe zu erfahren.
Wird Sie es schaffen, und was haben Andrew`s beste Freunde mit der ganzen Sache zu tun?

Meinung zum Buch:
KISS ME never ist ein New Adult Liebesroman und der erste Teil der Crushed-Trust- Reihe von Lana Rotaru.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte es nicht zur Seite legen, die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was wohl dahinter steckt.

Amanda versucht nach dem Tod ihres Bruders mit der Trauer umzugehen, und ihr Leben weiterzuführen. Doch die Gewissheit, dass Ihr Bruder umgebracht wurde macht sie wütend und das Schlimmste ist, dass keiner sie Ernst nimmt. Dieser innerer Kampf kommt hier sehr gut zur Geltung. Sie weiß nicht wem sie Glauben soll und Dante macht ihr die Sache auch nicht einfacher.

Dante scheint der Typische Bad-Boy zu sein, aber ist er das auch? In vielen Momenten hätte ich ihn am liebsten den Kopf gewaschen. Man weiß das mehr hinter der ganzen Geschichte steckt, aber immer wenn man glaubt, "oh, jetzt", macht er einen Rückzieher. Zum Verrücktwerden. Allerdings ist auch er durch den Tod seines besten Freundes schwer getroffen und versucht einen Weg zu finden weiterzumachen. Aber was verbirgt er?

Einer der wichtigsten Nebencharaktere ist Liam, er scheint ein charismatischer Sonnyboy zu sein, der Amanda in einer sehr peinlichen Lage hilft und der Erste ist der sie Ernst nimmt. Sie vertraut ihm, aber kann sie das auch? Was verbirgt er und warum hat er ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt?

KISS ME never ist eine spannende Geschichte mit vielen Gefühlen und einem offenen Ende.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich Teil 2 sofort lesen muss.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannung pur, gepaart mit viel Gefühl

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

HOLD ME tonight

HOLD ME tonight

Zusammenfassung:
Amanda kommt den Geheimnissen um die Todes- Nacht ihres Bruders immer näher, allerdings wollen seine Freunde dies verhindern. Warum? Dieses und andere Rätsel wird sie bald lösen. Allerdings schwebt Amanda in Gefahr. Wem kann sie vertrauen?

Meinung zum Buch:
HOLD ME tonight ist ein New Adult Liebesroman und der zweite Teil der Crushed-Trust- Reihe von Lana Rotaru. Dieser Teil knüpft Nahtlos an die Geschehnisse von Band eins an.

Dieses Buch ist Spannend von Anfang bis Ende. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf. Teilweise ist die Handlung so rasant, dass man ins schwitzen kommt.

Amandas Entwicklung in diesem Teil gefällt mir gut, sie wächst über sich heraus, was sie nur noch sympathischer macht.
Die Beziehung zwischen ihr und Dante bleibt weiterhin schwierig, allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den beiden unbestreitbar. Trotzdem wird das Vertrauen durch die Geheimnisse immer wieder geschädigt.

Dante macht seinem Namen als Bad- Boy alle Ehre, wobei dies wohl eher der Selbstschutz seinerseits ist. Man bekommt einen guten Eindruck von ihm. Die Dialoge zwischen ihm und Amanda sind oft witzig aber auch teilweise sehr traurig und zermürbend, man möchte ins Buch springen und den Schlichter spielen.

Liam wird immer wichtiger für Amanda, da er der einzige ist, der ihr bei der Aufklärung der Geschehnisse hilft.

HOLD ME tonight ist ein spannendes und gefühlvolles Buch mit offenen Ende.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! Wie von Teil eins „KISS ME never“ war ich von „HOLD ME tonigt“ gefesselt, und bin froh das es Teil 3 schon zu kaufen gibt.

Absolut Fantastisch

Beat it up

BEAT IT UP

BEAT IT UP

Zusammenfassung:
Summer Price ist eine begabte Klavierspielerin mit einem absolutem Gehör und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung für das New York Orchestra. Sie schreibt heimlich Melodien für ihrem Zwillingsbruder Xander, der ein aufsteigender DJ ist. Als Xander sie kurz vor dem Festival Beat it up bittet, einen neuen Song mit ihm zu schreiben, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Sie taucht in eine, für sie, komplett neue Welt ein. Diese Welt wirbelt ihr Leben, auch aufgrund von Gabriel, dem ärgsten Konkurrenten ihres Bruders, gehörig durcheinander.

Meinung zum Buch:
BEAT IT UP ist ein New- Adult- Liebes- Roman von Stella Tack.

Der Schreibstil ist wie von Stella Tack gewohnt, flüssig packend und mit viel Witz und Gefühl.

Das Cover ist sehr passend zu der Festival- Stimmung, welche im Laufe der Geschichte aufkommt. Mich hat das Cover sehr angesprochen.

Die Charaktere:

Alle Charaktere in dieser Geschichte sind sehr gut beschrieben und man muss Sie einfach mögen:

Summer das Klavierwunderkind mit dem absolutem Gehör steht extrem unter der Fuchtel ihrer Mutter, welche nur ihre Karriere und die Karriere von Summer im Blick hat. Summer ist trotz ihrer Fähigkeiten sehr bescheiden und zurückhaltend. Sie verträgt keine Menschenansammlungen und ist auch sonst eher scheu im Umgang mit anderen Menschen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich, es ist schön zu sehen, wie sie über sich hinaus wächst.

Xander der aufsteigende DJ und Zwillingsbruder von Summer, versucht alles um erfolgreich zu sein. Allerdings sind nur die Lieder, die er zusammen mit Summer schreibt Nummer eins Hits. Er liebt im Gegensatz zu seiner Schwester den Trubel und Lärm bei Partys und Festivals.

Gabriel der ärgste Konkurrent von Xander und selbsternannter Frauenheld, ist der Typische Bad- Boy in der Geschichte. Er kann es nicht lassen Summer immer wieder herauszufordern, und damit ihre und Xanders Nerven zu strapazieren. Er sorgt für so manche Erheiterung.

Ethan, Summers bester Freund und Beschützer in allen Lebenslagen. Er ist immer für Summer da.

Einer meiner Lieblings- Nebencharaktere in diesem Buch ist Payton. Die flippige und lebensbejahende junge Frau macht die gewisse Würze in Geschichte aus.

Das Ende des Buches ist meiner Meinung nach sehr realistisch beschrieben und hat mir gut gefallen.

Fazit:
BEAT IT UP ist eines meiner Highlights 2020. Absolut packend.

Spannende Fortsetzung

Seven Sins 2: Stolze Seele

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Avery ist zusammen mit dem Höllendämon Nox im Feenreich angekommen, und gleich gerät sie in die erste gefährliche Situation.
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony ...

Seven SINS - STOLZE SEELE

Zusammenfassung:
Sie versuchen Ihre Freundin Harmony zu finden und geraten dabei immer wieder in Gefahr. Wird Avery es schaffen zusammen mit Nox’s Hilfe die erste Prüfung zu bestehen?

Meinung zum Buch
Seven SINS- STOLZE SEELE ist der zweite Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Der Schreibstil ist wie von Lana Rotaru gewohnt packend, spannend, mit viel Witz und Gefühl. Das Buch liest sich so gut, man kann es nicht aus der Hand legen.

Das Cover von diesem Teil ist ähnlich gestaltet wie Teil 1, dies zieht sich durch die komplette Reihe durch und hat Wiedererkennungswert.

Avery wächst in diesem Teil über sich hinaus. Es gefällt mir gut wie sie sich weiterentwickelt, auch wenn ihr das, gerade in Bezug auf Nox, nicht immer gelingt. Sie will ihrer Freundin helfen, die erste Aufgabe bestehen, ihren besten Freund und auch Nox retten, und ganz nebenbei auch das Feenreich. Eine gewaltige Last für so eine junge Frau. Aber Sie lässt sich nicht unterkriegen.

Nox gefällt mir in diesem Teil noch besser als im ersten. Er zeigt hier neben der gewohnten teuflischen- Bad- Boy- Seite auch seine weiche Seite. Das macht ihn sehr sympathisch, und man verzeiht ihm seine Bad- Boy Rückfälle gerade weil das die Würze ausmacht.

Die Beziehung zwischen Knox und Avery entwickelt sich in diesem Teil langsam. Beide spüren die Anziehungskraft, und doch kämpft gerade Avery dagegen an.

Seven SINS- STOLZE SEELE ist eine tolle Fortsetzung der Reihe, die Geschichte ist spannend und packt einen von der ersten Seite an. Wie auch Teil 1 Seven SINS- Hochmütiges Herz ist das Ende offen.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Wie von Teil 1 der Reihe, war ich auch von diesem Teil gefesselt, und muss mir gleich Teil 3 kaufen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannendes Buch was man nicht beiseite legen kann

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Seven SINS- Hochmütiges Herz

Zusammenfassung:

Avery bekommt kurz vor Ihrem 18. Geburtstag mitgeteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Nox ein Diener des Teufels soll ihre Seele am Tag Ihres Geburtstages um Mitternacht einfordern. Doch es gibt einen Ausweg, wenn sie die sieben Prüfungen der Sünden besteht, kommt sie frei. Es beginnt ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit um die Aufgaben zu lösen.

Meinung zum Buch:

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist der erste Teil der romantischen Urban-Fantasy- Reihe Seven SINS von Lana Rotaru.

Avery ist ein „normaler“ Teenager. Sie freut sich auf ihren bevorstehenden 18. Geburtstag. Ihr bester Freund Adam bringt sie zwar ab und zu in prekäre Situationen, er schafft es allerdings immer wieder beide rauszuhauen.

Avery und Adam waren mir sofort sympathisch. Avery ist eine selbstbewusste junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist und hat ein großes Herz. Adam scheint der Liebling aller Schwiegermütter zu sein, hat es aber faustdick hinter den Ohren, wie er das ein oder andere Mal unter Beweis stellt. Beide harmonieren sehr gut zusammen.

Nox ist der typisch teuflische Bad- Boy. Mürrisch, geheimnisvoll, charismatisch und verdammt gutaussehend, was er auch weiß.

Natürlich geraten Nox und Avery unter diesen Voraussetzungen immer wieder aneinander. Allerdings ist da diese Anziehungskraft zwischen den beiden. Kann das gutgehen?

Seven SINS- Hochmütiges Herz ist ein spannender Reihenauftakt mit viel Witz, Gefühl und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende ist offen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen, und musste mir gleich Teil 2 kaufen, damit ich nicht vor Spannung umkomme.