Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannung und Magie

Der Achte Tag

Der Achte Tag von Dianne K. Salerni

Aufgrund der Leseprobe musste ich das Buch unbedingt lesen, um zu erfahren wie es mit Jax und Riley weiter ging und was wirklich passiert ist.

Der 13 jährige Jax, ...

Der Achte Tag von Dianne K. Salerni

Der 13 jährige Jax, muss nach dem Tod seines Vaters bei dem 18jährigen Riley Pendare leben, der selbst kaum mit sich selbst klar kommt. Die meiste Zeit auf sich selbst gestellt passiert ihm etwas schier unglaubliches. Als er Mittwoch abends ins Bett geht scheint am nächsten Tag die Welt aus den Fugen geraten zu sein. Niemand ist mehr hier. Jax glaubt das die Welt dem Untergang geweiht ist und versucht sein überleben zu sichern. Er bricht in einem Einkaufszentrum ein nimmt Vorräte für sein Überleben mit nach Hause. Alleine und ohne Zeitgefühl versucht er seine Gedanken zu ordnen. Nein, so kann es nicht sein. Er beschließt sich morgen auf die Suchen nach Überlebenden zu machen, und schläft in seinem Bett ein......
Doch am nächsten Tag ist ein ganz gewöhnlicher Donnerstag. Jax ist verwirrt doch Riley kann ihm die Situation erklären. Denn Jax ist ein Wechsler, er hat gerade zusätzliche 24h zwischen Mittwoch und Donnerstag erlebt. Die Magie dahinter liegt in der Vergangenheit, den der Zauber des 8ten Tages geht auf den Zauberer Merlin zurück. So wie es Menschen gibt die 8 Tage erleben, so gibt es auch Menschen die nur an diesem 8ten Tag leben. So wie das Mädchen Evangeline die sich im Haus nebenan versteckt und mit der Jax bald eine Freundschaft verbindet. Doch natürlich gibt es Menschen die diesen Zauber brechen möchten damit es nur noch den 8ten Tag gibt und somit die Menschheit sterben müsste.
Jax, Riley und Evangeline tun alles dafür das dies nicht passiert.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch zum Auftakt einer Trilogie.
Spannung, Magie sowie Freundschaft und Emotionen verbinden die Charaktere mit einander.
Der Schreibstil war sehr flüssig und detailliert wobei an manchen Stellen der Erklärungen für den 8ten Tag Zauber manches doch verwirrend war. Man konnte dem Ganzen aber schnell folgen im Laufe der Geschichte.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe und möchte gerne wissen wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Frohes neues Jahr

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum von Malin Stehn
Gesprochen von Tim Gössler, Ulrike Kapfer und Christiane Marx

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum von Malin Stehn
Gesprochen von Tim Gössler, Ulrike Kapfer und Christiane Marx

Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?

Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?

Ein wirklich tolles Hörbuch, war vor Spannung nur so strotzt. Viele Unvorhergesehene Wendungen lassen den Hörer mit fiebern. Viele Geheimnisse kommen ans Licht und viele Emotionen geben dem Hörbuch etwas besonderes.

Die Sprecher waren toll. Tiefgründig, authentisch und mit sehr vielen Emotionen konnten sie dem Buch das nötige etwas verleihen.

Für mich ein absolutes Hörerlebnis welches ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Anni und Ben

Zwei fürs Leben

Zwei fürs Leben von Lilly Lucas
Gesprochen von Sandra Voss & Tim Gössler

Zwei fürs Leben von Lilly Lucas
Gesprochen von Sandra Voss & Tim Gössler

Als Anni nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus aufwacht, hört sie plötzlich eine männliche Stimme in ihrem Kopf. Sie kommt von Ben. Sie denkt, sie muss sehr stark auf den Kopf gefallen sein und zweifelt an ihrem Verstand. Als Bens Stimme immer und immer wieder in Annis Kopf auftaucht, beginnt sie mit ihm zu kommunizieren und sie unterhält sich gedanklich mit ihm. Schnell wird klar Ben liegt im Koma und warum sie sich beide in den Köpfen des jeweils anderen hören können bleibt ein Rätsel. Die Gespräche zwischen den beiden werden immer intensiver, von lustig und neckend bis ehrlich und tiefgründig ist alles dabei.
Als Anni Bens Stimme plötzlich nicht mehr hören kann, beginnt sie sich eine Frage zu stellen. Kann es sein das man sich in eine Stimme in seinem Kopf verlieben kann???
Viele kleine und große Hürden liegen im Weg von beiden. Anni in einer eigentlich glücklichen Beziehung, genauso wie Ben, doch ob es das wirklich ist was beide wollen, finden sie bald heraus.

Die Sprecher waren toll. Sehr emotional, berührend und ehrlich wie ich finde. Die Stimmen sehr angenehm und authentisch.

Anni fand ich an manchen Stellen etwas naiv.
Bei Ben hingegen hatte ich manchmal den Eindruck man müsste ihm helfen und ihn rütteln. Seine oft manchmal dämlichen Nachfragen, die eigentlich selbst erklärend waren, brachten mich persönlich oft zur Weißglut, natürlich im positiven Sinne. ;)
Die Beiden waren meiner Meinung nach etwas leichtgläubig und nicht genug willensstark was zu unverhofften Wendungen führte.

Ein sehr schönes Hörbuch das mich immer wieder schmunzeln ließ, genauso wie die Aufklärung am Schluss.
Ein emotionaler Hörgenuss für zwischen durch.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Toller 2 Band

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Die Seelenpferde von Ventusia 2 - Wüstentochter von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Hinter den Winden liegt Ventusia. Das magische Land hat vor Jahren alle Mädchen in unsere Welt geschickt um sie zu beschützen. Doch in Ventusia hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Seitdem suchen die Pferde ihren Seelenmenschen. Um Ventusia zu retten müssen die verlorenen Mädchen zurück geholt werden.

Fiona, die erste zurückgeholte Prinzessin, und ihre Freunde wagen sich an ihre nächste Aufgabe, die sich als sehr schwierig herausstellt. Sie sollen ein Mädchen nach Ventusia holen das Angst vor Pferden hat.
Mira, ein Flüchlingsmädchen aus Syrien hat sehr viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie musste mit ihrer Schwester Fatima aus ihrem Heimatland fliehen, vor dem Krieg und den Bomben.
In Frankfurt wünscht sie sich endlich ein Leben ohne Angst und Gewalt.
Eigentlich liebt Mira Pferde, in ihrem Heimatland waren Pferde ein großer Teil ihres Lebens, doch jetzt ist alles anders. Als sie immer wieder einen Schimmel sieht, versteht sie nicht was hier passiert. Ihr Fluchtinstinkt ist zurück und sie begibt sich dadurch in große Gefahr.
Nur die Pferde von Ventusia können Mira beschützen. Und Fiona und ihre Freunde setzen alles daran Mira zu retten und sie endlich nach Hause zu holen.

Ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer das Pferde- und Fantasiefreunde zusammen führt.
Besonderes das Schicksal von Mira, welche aus Syrien hatte fliehen müssen wegen dem Krieg, hat mich berührt. Ihre Gedanken und Taten waren sehr ehrlich und ihre Angst konnte man immer wieder spüren. Vor dem was alles war, und vor dem was die Zukunft wohl bringen mag.
Fiona und ihre Freunde sind mittlerweile eine tolle Gruppe geworden die für einander einstehen und niemanden im Stich lassen. Das zeigt auch wie sie mit Mira umgehen und sie nicht drängen.

Das Buch springt zwischen den Kapiteln immer wieder von Frankfurt, wo Mira nun lebt, und Ventusia wo man auch wieder mehr über Fiona, ihre Freunde und ihr Seelenpferd erfährt.

Eine wirklich tolle und gelungenes Fortsetzung welche nicht nur für Kinder gemacht wurde, sondern auch jeden Pferdebegeisternden und Fantasie liebenden unterhalten wird.
Auch Spannung und Abenteuer kommen nicht zu kurz.

Da dieses Buch auf Band 1 - Windprinzessin aufbaut, empfehle ich unbedingt auch diesen gelesen zu haben. Ich bin sehr gespannt wie es mit Mira, Fiona und natürlich Ventusia weiter geht und freue mich sehr auf Band 3 dieser Reihe.

Natürlich eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.08.2023

Die Wahrheit der Vergangenheit

Die letzte Nacht

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen ...

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Als ein junges Mädchen in die Notaufnahme des Krankenhause eingeliefert wird, kann Sara es leider nicht mehr retten. Doch sie verspricht ihr, den Peiniger der ihr das angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Verletzungen des Mädchens, versetzen Sara zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren verfolgt. Denn auch sie wurde damals vergewaltigt und übelst verletzt. Noch immer hat Sara damit zu kämpfen. Als sie dann auch noch einen Hinweis bekommt, der die Wahrheit über die Vergewaltigung mehrerer Mädchen und ihrer eigenen zu lösen scheint, muss sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinander setzen um den Fall gemeinsam mit ihrem Verlobten Will und dessen Partnerin Faith, wie versprochen zu lösen.
Das Buch war sehr aufschlussreich was die Vergangenheit von Sara Linton angeht. Man muss nicht alle Teile der Reihe gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, dennoch ist es zu empfehlen. Sara und Will waren wieder ein Team, auch wenn Will manchmal etwas unnahbar scheint und Sara manchmal sehr zurückhaltend, versteht man ihre Art besser wenn man ihre Geschichten kennt.
Für mich sind sie sehr sympathisch und interessant.
Es war wieder ein sehr spannender Fall, der doch mit einigen Triggern einher geht. Vergewaltigung, physische wie psychische Gewalt ließen den Leser nicht kalt. Doch leider war es manchmal etwas langatmig, was ich eher bei den Büchern von Karin Slaughter nicht so gewohnt bin.
Mir machte es den Anschein, das der Fokus eher auf Saras Vergangenheit lag. Natürlich spielt diese eine große Rolle in dem Thriller, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Das Ende war sehr gut und nicht vorher zusehen was mir gut gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für alle Karin Slaughter Fans und die die es noch werden wollen.