Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Stage Dive: Der Bassist Ben

Rockstars küsst man nicht

"Rockstars küsst man nicht" ist Teil 4 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. In diesem Band geht es um den Bassisten Ben und seine Lizzie.

Ich muss vorab sagen, dass ich kein großer Fan von Liebesgeschichten ...

Ich muss vorab sagen, dass ich kein großer Fan von Liebesgeschichten bin, die auf ungewollten Schwangerschaften basieren. Dafür empfinde ich das Thema als zu ernst und kann mich meistens nicht völlig darauf einlassen.
Dennoch hat mir dieser Roman gut gefallen, was in erster Linie an Ben lag. Er war für mich durchwegs authentisch, und auch, wenn ich sein Handeln nicht immer gut fand, konnte ich zumindest verstehen, warum er es getan hat. Mit der Zeit entwickelte er sich auch hin zu einem verantwortungsvollen, werdenden Papa.
Schön war natürlich auch, die Paare aus den letzten Büchern wieder zu treffen.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für ein romantisches Feuerwerk der Gefühle. Rock on!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Dive Bar: Joe und Alex

Dirty, Sexy, Love

"Dirty, Sexy, Love" ist Teil 2 der Dive-Bar-Reihe von Kylie Scott. Diesmal geht es um den Handwerker Joe und seine Internetbekanntschaft Alex.

Anfangs hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen - sowohl ...

Anfangs hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen - sowohl das Thema Online-Dating als auch diese Verwechslungsgeschichte fand ich eher nervig als aufregend. Umso aufregender fand ich dann allerdings Joe im Laufe der Geschichte - wirklich ein toller Typ, bodenständig und so viel sympathischer als sein Bruder Eric!

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen - wer auf etwas seichte Romanzen mit starken Typen und teilweise etwas kitschigen Handlungen steht, ist bei Kylie Scott generell gut aufgehoben.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Stage Dive: Der Gitarrist und Songwriter David

Kein Rockstar für eine Nacht

"Kein Rockstar für eine Nacht" ist Teil 1 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. Es geht um David Ferris, Gitarrist und Songwriter der Band Stage Dive, und seine frisch angetraute Ehefrau Evelyn.

Eine ...

Eine Nacht in Las Vegas - und der Beginn einer ziemlich tubulenten Ehe. Die ersten Kapitel fand ich sehr amüsant und irgendwie auch rührend: Ev erinnert sich ja an so gut wie nichts mehr aus der vergangenen Nacht, während David versucht, ihr auf die Sprünge zu helfen. Schon an diesem Punkt des Buches hat man das Gefühl, dass Davie eigentlich gar nicht so unglücklich darüber ist, wie das mit ihm und Ev bisher gelaufen ist.
Auch im weiteren Verlauf des Buches kommt David sehr vernünftig rüber - ich habe ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, weil er Ev gegenüber so fürsorglich aufgetreten ist.
Auch Evelyn fand ich ganz sympathisch - die beiden passen wunderbar zusammen und funktionieren für mich prima als Ehe- und Liebespaar.

Besonders gefallen haben mir auch die Nebencharaktere - Mal zum Beispiel scheint ja die totale Granate zu sein und ich freu mich schon, in Band 2 über ihn zu lesen.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen. Rock on!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Klamaukiger Kinder-Krimi

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub

"Familie von Stibitz - der Riesenlolli-Raub" ist ein Bilderbuch-Krimi für Kinder. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 8jährigen Sohn gelesen und wir hatten beide viel Spaß dabei.
Wie man schon am Titel ...

Wie man schon am Titel des Buches erkennen kann, arbeiten die Autoren gerne mit Wortspielen und -witzen. Einige davon hat mein Sohn nicht auf Anhieb verstanden, aber mit ein bisschen Erklärung konnte ich ihm die versteckten Lacher dann doch näherbringen. Bestes Beispiel hierfür: Die Süßwarenhändlerin Jette Menge-Plomben...
Die Handlung fand ich ganz süß. Ture's Eltern und seine Schwester (Krimin-)Ella sind ja wahre Bilderbuch-Ganoven und als solche auch total klischeehaft dargestellt. Der junge Leser kommt so gar nicht auf die Idee, dass ihre Handlungen in irgendeiner Weise ok sein könnten - es ist halt einfach total unrealistisch und gleichzeitig super lustig, auf welche Weisen diese Familie versucht, den Riesenlolli zu klauen. Am Ende gibt's auch noch ein Happy End und eine Lehre: Verbrechen lohnt nicht!
Das Buch ist bunt illustriert. Mein Fall waren die Zeichnungen zugegebenermaßen nicht, aber meinem Sohnemann haben sie gut gefallen. Vor allem der Ganovenhund Schnüffler ist ihm sehr ans Herz gewachsen.
Unser Fazit: Diebische 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannende Unterhaltung - nicht nur für Schach-Fans

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist Band 1 einer zweiteiligen Jugend-Fantasy-Reihe von Stella Tack.

Was für ein Buch! Der Anfang hat sich für meine Begriffe ein bisschen gezogen - zu lange hat es gedauert, bis das Geheimnis um die Internate Chesterfield und St. Burrington - und die Rolle, die sie selbst darin spielen sollte - für die Protagonistin Alice Salt gelüftet wurde. Danach ging es aber rasant weiter, es wurde immer spannender und bald war es nicht nur für Alice, sondern auch für den Leser schwierig, Freund von Feind zu unterscheiden. Stella Tack hat einen wunderbar modernen Erzählstil und auch humorvolle Elemente kommen in diesem Roman nicht zu kurz.

Besonders gefallen hat mir, wie differenziert die Charaktere herausgearbeitet waren. Nicht nur Alice, Jackson (der schwarze König) und Vincent (der weiße König), sondern auch die beiden Königinnen Isolde und Regina sowie einige der anderen "Spielfiguren" und natürlich die weiße Katze Curse tragen dazu bei, dass man sich so gut in die Szenerie hineinversetzen kann und sich manchmal selbst als Teil des Spiels fühlt. Aber: Schwarz oder weiß? Welche Farbe wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Mein Fazit: Magische 4 von 5 Sternen - ich kann's kaum erwarten, bis Teil 2 herauskommt!