Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte über die ganz großen Gefühle

It was always you

Ich stehe Liebesgeschichten über Stiefgeschwister immer etwas zwiespältig gegenüber. "It was always you" konnte mich aber sofort in seinen Bann ziehen und ich bin froh, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte über Asher und Ivy gelesen habe.

Der Roman liest sich super! Nikola Hotel erzählt spannend und sehr gefühlvoll - die Szenen, in denen Asher und Ivy sich langsam näher kommen, haben jedes Mal wieder für eine feine Gänsehaut bei mir gesorgt und etwas in meinem Herzen berührt. Vor allem die bedingungslose Liebe, die man aus Ashers Handeln erkennen konnte, hat mich schier umgehauen.

Die Charaktere waren allesamt sehr detailreich angelegt, was vor allem bei den Brüdern sehr schön war, da die beiden sich ja augenscheinlich komplett unähnlich sind. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen, in dem es um Ashers Bruder Noah und Ivys Freundin Aubree geht.

Das Buch wirbt ja sehr mit den Handletterings, die immer mal wieder im Roman auftauchen. Ich will ganz ehrlich sein: Gebraucht hätte ich das nicht. Vor allem wirkt das nicht so gut schwarz-weiß auf Recyclingpapier. Ich bin sicher, dass die Originale toll sind, aber im Buch fand ich sie nicht so berauschend. Trotzdem gefällt mir Ivys Hobby - ein paar der Sprüche waren auch richtig gut, tiefgründig und immer zum Schmunzeln.

Mein Fazit: Eines meiner Jahreshighlights 2021 - sehr gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Sehr zart und gefühlvoll

Ever – Wann immer du mich berührst

"Ever" war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Nikola Hotel. 416 Seiten, die ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe, weil mich die unfassbar zarte und gefühlvolle Liebesgeschichte von Abbi und David so in ihren Bann gezogen hat. Eine tolle und spannende Handlung, zwei supersympathische Protagonisten und ganz liebenswerte Nebencharaktere haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Zu erwähnen wäre auch noch die schöne Aufmachung des Buchs - das Cover mit dem Papier-Kranich fand ich ja schon toll, aber als ich innen drin dann auch noch das Daumenkino und die Origami-Anleitungen gefunden habe, war ich noch ein bisschen mehr verliebt. Ich fand das Origami-Thema wunderschön in den Roman eingebettet - die Symbolik dahinter einfach zauberhaft.

Am Ende gab es eine Stelle, die ich als etwas holprig empfunden habe - so als hätte Nikola Hotel versucht, auf Teufel komm raus noch schnell eine Schnitzeljagd einzubauen. Der Rest des Buchs war einfach perfekt.

Mein Fazit: Ein toller Roman, in dem man sich so richtig verlieren (und eventuell auch ein bisschen in den Physiotherapeuten verlieben kann. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Rockstar Romance in seiner schönsten Form

Midnightsong. Es begann in New York

Nach diesem Buch weiß ich wieder, warum ich Rockstar Romance so liebe! "Midnightsong" von Nica Stevens ist ein wunderschöner, zarter Liebesroman mit einem zuckersüßen Protagonisten-Paar und einem fesselnden, teilweise auch überraschenden Plot.

Worum geht es? Ryle ist ein Rockstar - und somit eigentlich unerreichbar für Lynn, die gerade erst nach New York gezogen ist um hier ihr Glück zu finden. Doch Ryle ist von der ersten Begegnung an absolut hin und weg von Lynn und versucht mit allen Mitteln, ihr Herz zu erobern. Lynn jedoch ist sich der Unterschiede zwischen ihnen nur allzu bewusst - wird sie es schaffen, ihrem Herzen zu folgen und sich auf Ryle einzulassen?

Mit Lynn hat Nica Stevens eine sehr starke, selbstständige und liebenswerte Protagonistin erschaffen. Ich mochte ihre bodenständige, unaufgeregte Art sehr und habe sie sehr für ihr künstlerisches Talent bewundert.
Ryle hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man spürt, dass ihn die Oberflächlichkeit im Musik Business stört, und wie sehr er sich von Lynns Bodenständigkeit angezogen fühlt. Ich fand es schön, wie er um Lynn kämpft und Kompromisse eingeht, um ein Kennenlernen und eine Beziehung möglich zu machen

Besonders gefallen hat mir der Roadtrip der beiden - der Abend auf dem Campingplatz war wie ein Traum. Außerdem fand ich es sehr erfrischend, wie sich die Geschichte am Ende entwickelt.
Auch das Setting hat mir gefallen - ich mag das ja, wenn man ein bisschen was vom Tourleben etc. mitkriegt.

Einziges Manko war für mich, dass die Protagonisten noch so jung waren. Wenn man allerdings berücksichtigt, für welche Zielgruppe das Buch geschrieben wurde, ist das total ok.

Mein Fazit: Ein superschöner Liebesroman, der zum Träumen anregt und Rockstar-Träume zum Leben erweckt. 4,5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger New Adult-Roman

Keeping Secrets

„Keeping Secrets“ ist der erste Band der dreiteiligen Keeping-Reihe von Anna Savas. Eigentlich ein klassischer New Adult-Roman, aber extrem gut geschrieben, mit tollen Charakteren und voller Tiefgang. In diesem Jahr ein absolutes Must-Read für alle Fans dieses Genres!

Besonders begeistert hat mich, wie glaubwürdig die Autorin es geschafft hat, die innere Zerrissenheit der Protagonistin Tessa Thorn darzustellen. Ihr Vertrauensproblem anderen Leuten gegenüber und gleichzeitig der Wunsch nach Freundschaft und Dazugehörigkeit hat sich völlig nachvollziehbar angefühlt.

Auch der männliche Protagonist Cole hat mir gut gefallen. Anfangs noch ein wenig ruppig, hat er sich im Laufe der Geschichte zu einem aufmerksamen und liebevollen Freund entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmte – eine wunderschöne Liebesgeschichte. An dieser Stelle seien auch die Nebencharaktere lobend erwähnt, insbesondere Coles Cousine Jo und Coles Clique. Sehr liebenswerte Menschen, die das Buch nochmal stark aufwerten.

Anna Savas zeigt in ihrem Roman auch keine Berührungsängste gegenüber schwierigen Themen. Sie behandelt diese auf eine sensible und tiefgründige Art, die mir sehr gefallen hat. Grundsätzlich sind alle Entwicklungen in diesem Buch in einer für mich angemessenen Geschwindigkeit abgelaufen. Es fiel insofern nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und sich so richtig darin zu verlieren.

Mein Fazit: Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch über eine junge Frau, die sich irgendwo unterwegs selbst verloren hat, und die nun mithilfe ihrer neuen Freunde – und der Liebe - zu sich selbst findet. „Keeping Secrets“ verdient 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein dritter Teil voller Spannung, Wettkampf und Intrigen

Magic Academy - Die Kandidatin

"Die Kandidatin" ist der dritte Teil der Magic Academy-Reihe von Rachel E. Carter. Ryiah und Darren bereiten sich intensiv auf die Kandidatur vor - ob wohl einer von beiden es schafft, die Nachfolge des Schwarzen Magiers Marius anzutreten?

Vorab sei gesagt: "Die Kandidatin" ist bisher der spannendste, aber auch der blutrünstigste Teil der Reihe. Ich habe mich streckenweise ein bisschen an die Tribute von Panem erinnert gefühlt, mit den vielen Kämpfen in der Arena und dem vielen Blut, das dabei fließt. Dennoch hat mir dieser Teil - abgesehen vom Spin-Off "Der dunkle Prinz" - am besten gefallen, da nach der Kandidatur noch einige intrigenreiche Kapitel folgen, in denen man plötzlich nicht mehr sicher sein kann, wer eigentlich Freund und Feind ist.

Der Schreibstil hat mir wieder ausnehmend gut gefallen. Vor allem bewundere ich die bildhafte Sprache, die Rachel E. Carter gerne verwendet und die meist unheimlich gut zur Situation passt.

Zu den Charakteren: Ryiah kommt auch in diesem Buch wieder ein bisschen schlechter weg als Darren. Sie macht immer einen recht jungen, naiven Eindruck, was sicherlich auch daran liegt, dass diese Reihe nun mal für Jugendliche geschrieben wurde.
Von Darren bekommt man in diesem Teil recht wenig mit - ich hätte mich über mehr Präsenz für seine Person gefreut, aber das hat die Handlung einfach nicht hergegeben.

Mein Fazit: Je mehr ich von der Reihe lese, desto besser gefällt sie mir. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen - fantastisch!